Infinity Wax - SYNERGY CERAMIC COATING


  • Hab es auch mal bestellt, mal gucken wie es ist... Wurde leider erst heute geliefert , so konnte ich es nicht mehr auf den E-Tron machen der gestern Abend raus ging :(. In 2 Wochen kommt aber nenn Beetle Cabrio das auch eine Keramik bekommen soll, da kann ich es dann drauf packen.


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Baleano

    Hab es im Herbst 1x beim Auto eines Bekannten verwendet. Verarbeitung ist ähnlich wie z.B. beim CQuartz oder Suave. Habe es mit Microfaser Applikator aufgetragen, daher habe ich etwas mehr benötigt. Wenn man es etwas satter aufträgt ließ es sich aber auch einfacher wieder abnehmen. Glanz war typisch Keramik halt ... wobei ich da persönlich zwischen den meisten Coatings eh keinen Unterschied sehe sofern die Vorbehandlung gleich war. Kunstbeading am nächsten Tag war in Ordnung. Gesehen habe ich den Wagen aber seit dem nicht mehr, eventuell bekomme ich den im Frühjahr noch mal zu Gesicht.

    Das Coating ist jetzt nicht negativ aufgefallen, aber sticht meiner Meinung nach gegenüber anderen Produkten wie Suave, PHPS und CQuartz auch nicht weiter hervor. Ausführlich habe ich es aber noch nicht weiter getestet. Eventuell kommt es im Frühjahr noch auf das Megane Cabrio, mal gucken wie es zeitlich hinhaut...



    Edit: Mir fällt grad ein, hab es doch noch ein 2. mal benutzt ... der 964 den ich im Oktober gemacht habe hat es auch bekommen. Bilder gibt es im Pflegeergebnisse Thread. Den werde ich aber so schnell wohl auch nicht wieder sehen. Zumal der als Schönwetterwagen auch nicht als Standzeitreferenz herhalten würde...




    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

    Einmal editiert, zuletzt von calyptratus ()

  • Bisher noch nicht. Bin noch nicht dazu gekommen das Cabrio zu machen. Ne halb volle Flasche von der Suppe habe ich noch hier stehen, die ist dafür angedacht.


    Mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !


  • Hallo!


    Nach 3 Wochen einlesen habe ich mich für die Infinity Synergy 2 Keramik-Versiegelung entschieden. Und um ein Ziel zu fixieren diese in England bestellt. Bis sie kommt habe ich Zeit all die anderen Produkte zu klären und zu bestellen. Ablaufplan und dann gehts bei passendem Wetter los.

    Weil keine Garage und weil das Synergy 2 angeblich weniger aggressive Lösungsmittel hat und weil sie auch bei 6 Grad und aussen funktioniert.


    Nun bitte ich euch mein Sammelsurrium zu checken. Meine Infos stammen hier aus dem Forum und aus der Infinity wax facebook Gruppe sowie diversen Hersteller und Shopseiten. Als Hirnschüssler schreibe ich mir immer zusammen was ich beim lesen gut gefunden habe.


    Zu mir: Ich habe handwerkliche Ausbildung als Tischler mach aber seit 30 Jahren wenn überhaupt nur mehr DIY Projekte wie Gartenzaun abschleifen und lackieren. Das Vorgängerauto habe ich 13 Jahre gefahren bis es mir weggerostet ist. Ich habe mich nie getraut Hand an mein erstes Auto zu legen ausser Waschen. Das wird sich nun mit dem neuen ändern.


    Neuer Octavia Velvet Rot Metallic VW-Code F3P, Skoda Farbcode K1K1.

    Produziert 24.08.

    Ca. 420km/ Woche Grossteil Autobahn am Wochenende fast immer Forststrasse mit viel Kalkstaub/Kalkwasser.

    Waschanlagen/Boxen hab ich noch nie benutzt.

    Wasserkübel vom Leierbrunnen sind die übliche Schnellreinigung wenn das Auto weiss vom Kalk oder Salz war.

    Waschen kann ich in der Einfahrt nur den Flugrostreiniger und ähnliches werde ich wohl in einer Box aufbringen.

    Parken: Wochentags öffentlich am Rande eines Stadtparks wenn geht nicht direkt unter einem Baum. Vandalismus war beim Vorigen Auto solange es Neu aussah war ein Problem.

    Wochenende siehe Bild.


    0.) Vorwäsche in der Waschbox


    1.) Waschen mit 1a Anzenberger Auto Shampoo PH 5,5 (Chemiefabrik aus meinem Heimatdorf) ist rückfettend.

    Im System müsste es Infinity Pre Wash Concentrate + Shampoo sein.


    2.) Chemische Dekontamination

    a.)Infinity Wax Off Shampoo

    Entfernt vorhandene Wachsschichten und Versiegelungen. Weis nicht ob am neuen Auto was drauf ist, da es schönes Beeding zeigte bis zur ersten Wäsche und vom Händler zur Übergabe aufbereitet wurde (200€). Händler (Porsche) sagt auf Anfrage nicht was gemacht wurde. Meint nur das ich weiche nicht aggressive Produkte verwenden soll und am Unterboden nichts machen muss.

    Ich mache mir Sorgen das so ein Mittel über die Schwellerkante läuft und mir die Schwellerversiegelung anlöst?


    b.) Infinity Liquefy Tar and Glue gibts im beabsichtigten Shop nicht. Beim 1. Waschen habe ich nur 2 winzige klebrige Punkte am Dach erspürt. Deswegen

    Dodo Juice Tar and Glue Remover (sanft)


    c.) Flugrostentfernung (Infinity Liquid Fire - hat Shop auch nicht, eventuell weil das ein zu aggressives Produkt ist das auf Chrom reagieren würde?) Deshalb

    Labocosmetika Sidero (für Flugrost, Kalk, Strassenfilm).


    3.) Mechanische Dekontamination von Teer und Klebrigen xxx von Bäumen, Bienen,... mittels Knete, welche Knete?

    Petzolt Magic Clean blau 100g

    „Vor jeder Keramikversiegelung soll man unbedingt Kneten.“ Soll ich überhaupt kneten da das ja auch Spuren hinterlassen kann?

    Gleitmittel Labomedica Lubrifica


    4.)Polieren ? Das Synergy 2 würde auch ohne Polieren funktionieren. Der Cipriani von Infinity Wax postet auf facebook auch gern Beispiele wo nicht poliert wurde bezeichnet es aber 2022 als „ideal“ wenn poliert wird.

    Ich seh keine Defekte in meinem Lack, keinerlei Swirrls, und er greift sich so glatt an wie mein Vorzimmerspiegel. Die Frage ist nur wieviel an Glanz mir entgeht wenn ich nicht poliere? Und um Knetspuren zu beseitigen?

    Also wenn dann nur Glanzpolitur.

    a.)Wenn schaffbar dann manuell mit

    Scholl Handpuck und einer

    für manuell geeigneten Finishpolitur?

    Maguire Ultimate Compound?

    Variante die mir viel besser gefällt wäre

    Labocosmetika Venere wegen Tiefeneffekt+hervorheben der Metallic Flakes und seidigem Touch. (Lack heisst ja Velvet)

    wird mit MF Tuch poliert was mir sympathisch klingt.

    Im Infinity group empfehlen sie Zwizzer one was mir aber viel zu grob scheint.

    Wenn dann Zwizzer UC 1000.


    b.) Wenn Maschine (die ich nicht habe)

    würde mir

    Labocosmetica Fiero (Finishpolitur +Primer)

    gefallen.

    Wieviel Glanzgewinn und Zeitersparnis wäre das? Laut Suche wären auch

    • Angelwax Enigma AIO
    • CarPro Essence
    • (Gyeon Prime) -unbeliebt

    geeignete Polituren für nachfolgende keramische Versiegelungen.


    5.)Rinse and dry. Es soll trocken sein vor dem Panel Wipe da der ohne Wasser funktioniert.


    6.)Synergy Prep Professional Panel Wipe

    (Entfernt Polieröle und Fette (Fingerabdrücke, Fette von Shampoos) und hat einen Antistatikeffekt für 30 Minuten was ich kurz finde und weshalb ich vermute das man es auch in Abschnitten verwenden muss und nicht gleich das Ganze Auto.


    7.)Synergy 2 Auftragen und Abnehmen in Abschnitten. Eventuell 2. Schicht innerhalb von 30 Minuten.


    8.)Synergy QD Detailer entweder 1Stunde nach 7.) wenn man Angst hat das Regen kommt. Oder zur Verstärkung von Glanz und Glätte sowie der hydrophoben Eigenschaften (Beeding und Sheeting) weil auch die Täler der Keramikbeschichtung gefüllt werden. Ist kein durchgehender Toplayer. Kann auch als Trocknungshilfe verwendet werden.


    9.)Synergy Refresh Shampoo nach 6Monate

    Oder saure Shampoo.


    Was meint ihr?





  • Infinity wax hat vorhin 2 neue Produkte angekündigt

    1. Infinite Lite 2 mit einem angel von 126 Grad und es kann nun auch dezidiert auf Glas und Kunststoff verwendet werden. Das 1 Jahr bleibt gleich.

    2. Infinity wheel eine Versiegelung für die Felgen


    Bereits online sind 3 neue Produkte

    Am interessantesten finde ich den waterspot remover

    Waterspot Remover
    Professional Strength Waterspot Remover Remove ingrained water etching and mineral deposits safely What is it? Waterspot remover is a mildly acidic spray with…
    www.infinitywax.com

    Und ein Wax On Shampoo

    WAX ON Si02 Shampoo
    Powerful Si02 Shampoo Designed to Add protection To Your Vehicle Use WAX ON for a quick and easy way to add protection to your vehicle without carrying out any…
    www.infinitywax.com

    Das dritte ist ein Tuscan Air fresher...