Infinity Wax - SYNERGY CERAMIC COATING

  • Ich glaube ich habe heute den neuen besten Freund in Sachen "Glätte nach der Wäsche" für das Synergy gefunden. Prima Hydro :love:


    Haptik is Hammer nach der Wäsche.....



    Glotzi Glotzi gibts auch....





    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So hab das Zeug jetzt mal eben auf nen Q5 Daytongrau gemacht.
    Beim und nach dem Abnehmen kräuselt man schon leicht die Stirn wie das die Tücher bremst, das Gute daran man merkt am Wischtest leicht ob man irgendwas am Auto noch vergessen hat :D wo's nicht bremst muss noch was hin ;)


    War jetzt das erste mal, dass ich so nen MF Block genommen habe, geht gut. Dann bin ich ma gespannt wann das glatt wird :D

  • Ich hab eben mal schnell den Synergy Ceramic Resin Quick Detailer getestet. Hab mir dazu ein drittel der Haube gegönnt da ich ja nach wie vor so viel wie möglich Fläche mit dem puren Coating haben möchte.




    3 Sprüher auf die Fläche. Sprühbild is wie Glasreiniger, leicht schaumig. Geruch durchaus alkohol-lastig....





    Mit nem Crazy Pile verteilt, ne Minute gewartet und schlierenfrei und problemlos abgenommen.




    Das Synergy Coating is für ein Coating ja schon glatt. Aber die Oberfläche die der Detailer hinterlässt is megageil. Nochmal deutlich über dem Onewax Detailer ( wenn auch nicht ganz vergleichbar ) ..... Is schon auf Amigo-Niveau. Gefällt mir wahnsinnig gut.


    Die Performance blieb annährend gleich wenngleich ich mir einbilde die Perlen strecken die Köpfe minimal mehr. Sheeting verbesserte sich zum reinen Coating für mich nicht merklich. Weiterhin auf Top Niveau.





    Um zu sehen was das Zeug auf unbehandelter Fläche kann bin ich schnell zur Testhaube geflitzt, die Hälfte kurz rinseless gewaschen und mal da getestet.....


    Vorher....



    Danach.....




    Beaden kann es schon ein bisschen, sheeten auch. Als Standalone dürfte es etwas schwach auf der Brust sein. Werde aber die Haube auch mal beobachten die nächsten Wochen.....



    Für mich scheint der Detailer eine sinnvolle Sache zu sein wenn man das Coating in puncto Beading, vor allem aber beim Thema Glätte pushen möchte und in der Synergy Serie bleiben möchte. Das ganze System ist für mich mit Coating, Wachs und dem Detailer wirklich passend abgestimmt und preislich fair. Ich meine zu wissen das man sogar alles zusammen im Set kaufen kann.


    Weitere Updates folgen aber natürlich.....

  • Nachtrag.....


    Hier noch das Sheeting der Testhaube....


    Nicht frisch poliert und nix drunter. Nur mit nem ONR Lappen abgewischt und den Detailer drauf.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem ich zu Anfang dachte das der Synergy Ceramic Resin Quick Detailer nur die Glätte pusht (und das aber ganz gewaltig) muss ich mittlerweile sagen das es auch den Glanz zum positiven streckt.......


    Auf durchaus dreckigem Lack konnte ich eben auf den beiden Testflächen ( Haube und Dach ) ein Naturbeading sehen das mich durchaus zufrieden stellt. Für dreckiges Wasser auf dreckigem Lack is das bemerkenswert wie ich finde.



    Haube....






    Und Dach.....






    Das Paket aus Coating, Detailer und Shampoo überzeugt mich bisher komplett. Auch die Flächen ohne Detailer sind nach wie vor voll Intakt und sehen sehr gut aus.


  • Angegeben sind 1 Jahr. Ich denke das ich da aktuell auch auf nem guten Weg bin.


    Das 3.0 hab ich nur einmal auf nem Benz gehabt und der läuft auch erst drei Wochen damit. Für Langzeitberichte bin ich beim CQ 3.0 noch nicht der richtige Ansprechpartner.


    Das Shampoo hat keine Versiegelungsanteile.


    Lack wurde komplett aufbereitet....


    Check

  • So hab das Zeug jetzt mal eben auf nen Q5 Daytongrau gemacht.
    Beim und nach dem Abnehmen kräuselt man schon leicht die Stirn wie das die Tücher bremst, das Gute daran man merkt am Wischtest leicht ob man irgendwas am Auto noch vergessen hat :D wo's nicht bremst muss noch was hin ;)


    War jetzt das erste mal, dass ich so nen MF Block genommen habe, geht gut. Dann bin ich ma gespannt wann das glatt wird :D

    Gibt's bei dir denn was neues?? :)

  • Ich nähere mich langsam aber sicher der Halbzeit....... Knappe sechs Monate .....


    Auto nicht frisch gewaschen !


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die ersten 6 Monate sind geknackt.... Diese Bilder sind eben nach ner ONR Rinseless entstanden.....




    Dach....




    Motorhaube...




    Fahrertür unten.....





    Glanzbild des Coatings......





    Ich werde das Infinity nächstes Jahr wieder fahren. Bin sehr sehr zufrieden. Bis jetzt war noch keinerlei Tiefenreinigung notwendig. Der Detailer pusht Glanz und Glätte wahnsinnig, verfälscht das Beading aber nicht. Die Bilder sind alle auf Flächen ohne Detailer.