Infinity Wax - SYNERGY CERAMIC COATING

  • Hallo Community,


    Bin leider nicht fündig geworden was Keramikversiegelungs ort angeht..


    Vielleicht kann einer mir die Frage beantworten..


    Muss man unbedingt eine Halle oder Garage für die versiegelung haben weil es ja gewisse aushärtezeit benötigt?

  • Also um mal Tacheles zu reden. Die versprochenen 12 Monate wird es bei mir LOCKER knacken.


    Wenn ich jetzt noch den Preis von 49 Tacken zugrunde lege..... Ja mei.... Was willst du da noch verkehrt machen :?:


    Ich bin kein Infinity Fanboy, habe schon paar Sachen benutzt und manches is nicht soooo prall.....


    Aber das Coating hat mich zu 110% überzeugt. Und nicht nur das. In Verbindung mit dem dazu gehörigen Synergy Detailer hab ich am Audi ein Glanzbild das ich so LIVE noch nie gesehen habe. Und ich bin wahrlich kein Freund von : " Das glänzt noch viiiiel mehr" oder " Ganz eindeutiger Glanzzuwachs" bei jedem neuen Zeug.....


    Aber die Synergy Serie, auch das Pure Shampoo, sind einfach brettstark.....


    Meine zwei Kollegen könnens kaum erwarten das Zeug auch drauf zu haben. Frau hat es ja jetzt auf dem DS3 wobei ich da denke das es ein Arschlochlack sein könnte..... Aber mal sehen....

  • Arbeitest du hauptberuflich eigentlich im Vertrieb? Du bist offensichtlich ein Profi darin, einem dem Mund wässrig zu machen. :D


    Zwei Fragen stellen sich mir noch:
    1. Kann ich das Zeug auf unlackierten Kunststoffen anwenden? Ich vermute mal, ja.
    2. Wie lässt es sich verarbeiten, insbesondere im Vergleich zum CQuartz Lite, welches ja total easy in der Verarbeitung ist und auch Fehler verzeiht?


    Edith schiebt noch eine dritte Frage nach:
    Ist eine Maske Pflicht oder geht es bei ordentlicher Belüftung auch ohne?

  • Arbeitest du hauptberuflich eigentlich im Vertrieb? Du bist offensichtlich ein Profi darin, einem dem Mund wässrig zu machen. :D


    Zwei Fragen stellen sich mir noch:
    1. Kann ich das Zeug auf unlackierten Kunststoffen anwenden? Ich vermute mal, ja.
    2. Wie lässt es sich verarbeiten, insbesondere im Vergleich zum CQuartz Lite, welches ja total easy in der Verarbeitung ist und auch Fehler verzeiht?


    Nee nee.... Ich berichte ja nur was ich sehe. Objektiv, denke ich.


    Zu deinen Fragen. Ich habe es auf Kunststoffe noch nicht aufgetragen, sehe aber keinen Grund warum es nicht klappen sollte (könnte es am DS3 aber noch testen)


    Ich finde die Verarbeitung immernoch sehr easy wenngleich das Lite NOCH leichter is durch die seeehr flüssige Konsistenz. Trotzdem muss man vorm Synergy keine Angst haben..... :thumbup:


    Und der Detailer haut dann die Sicherung komplett raus :thumbup:

  • Kannst du noch was zu meiner nachgeschobenen dritten Frage bzgl. Masken-Nutzung sagen? Mir ist klar, dass eine gute Maske durchaus sinnvoll ist. Allerdings würde ich diese maximal 1-2x im Jahr benutzen und das beeinflusst meine persönliche Risiko-Abschätzung dann schon. ;)

  • Also ich hab PHPS, CQ3.0, Lite und das Synergy verarbeitet aber das Synergy is mir geruchsmäßig das "ekligste". Da hatte ich beim ersten mal schon Hirnbrummen danach, trotz lüften.


    Beim letzten mal war allerdings garnix. @psaiko wiederum findet das es sogar gut riecht im Vergleich. Also wenn du empfindlich reagierst auf solche Dämpfe kann ne Maske nicht schaden, ein unbedingtes Muss ist es, gerade bei guter Lüftung denke ich aber nicht.

  • Der Erfahrung und Info halber ein kurzer Nachtrag zum gestrigen Auftrag des Synergy Coatings.



    Beim Auftrag letztes Jahr war es ja schon Mai-Juni. Ich meine ich hatte damals schon 25 Grad an dem Tag. Gestern standen die Vorzeichen etwas anders. Während der Abtrag beim DS3, vor zwei Wochen bei circa 18 Grad, noch ok war hatte ich gestern in der Garage nur 12 Grad bei 58% Luftfeuchte. Ich dachte mir schon das es deshalb etwas zäher werden könnte und ich sollte Recht behalten. Abtrag war auf der Haube ( da habe ich angefangen ) sehr zäh und ich musste an zwei Stellen nochmal "frisch anlösen".....



    Nachdem ich das Tor aufgemacht hatte sank die Luftfeuchte dann irgendwann auf 45% und man hat gemerkt das es immer besser wurde.....



    Deswegen als Empfehlung für die Leute die sich das Synergy mal gönnen wollen. Ab 20 Grad und geschätzter Feuchte von unter 30% is das dann wieder ne problemlose Sache.


    Nur als kleine Randnotiz.




    Der Audi stand jetzt 16-17 Stunden in der Garage. Bin eben runter und habe diesmal direkt ne Lage von dem Detailer draufgegeben...... Also die Glätte war vorher schon sehr gut.... Aber jetzt.... Alter Falter..

  • Wie lange hast du es ablüften lassen?
    Auftragen ne Minute warten und abtragen?
    Hab nächste Woche einen Polo und möchte es dort auftragen.


    Musste etwas spielen. Eine Minute war gestern eindeutig zu lange. Auftragen und gleich runter. Dann gings.


    Wenn du wie gesagt 20 Grad hast kannste da 30 Sek bis ne Minute geben, ja

  • Habe gestern eine Schicht an einem Polo aufgetragen.


    Verbrauch: Flasche war voll


    Es hatte 58% Luftfeuchte und ca 15°C.
    Hab immer zwei Bauteile gemacht und dann beim ersten wieder angefangen abzunehmen. Der Auftrag war jetzt nicht zickig aber auch nicht wirklich schön, das Synergy ist ziemlich klebrig und daher stockt es beim abnehmen ganz schön.


    Da sind mir andere Coatings lieber und daher wird es wohl nicht noch einmal den Weg zu mir finden...