Jeep Wrangler - Von der unischwarzen Jägerkutsche zum glänzenden Offroader [Fireball Devil's Blood]

  • Grüßt euch Kollegas,


    Mal wieder ein neues SiO meinerseits :thumbup:


    Dachte mir an sowas muss ich euch teilhaben lassen. Es wird hardcore.
    Kollege bat mich den Jeep des Schwiegervaters mal wieder schick zu machen. Es kam schon eine Vorwarnung: "Er wurde 2 Jahre nicht gewaschen..." Nun, nachdem ich kein YT Vollkasper-40Stunden-Neuwagen-Aufbereiter bin, sondern Herausforderungen liebe, kam als Antwort "Immer her mit der Gurke" :thumbup:


    Kurz um, kam er zum Begutachten, wenn sich bereits Moos an Dach und Türgummis breit macht, weiß man, welcher Tag geschlagen hat. Er hat ihn freundlicherweise grob runtergewaschen.


    Fahrzeug: Jeep Wrangler
    KM Stand: um die 130 000
    Baujahr müsste sowas um 2007-08 sein.


    Ausgangszustand, es hatte leider die Nacht durch geregnet.




    Chrom voll mit Flugrost, überall Sand, Matsch und Dreck...



    Felgen wurden zuerst mit Tuga grün eingenebelt, mit der AF Felgenbürste und VP Pinsel bearbeitet, nun es ging was aber nicht 100%. Also ADBL Vampire Liquor ausgepackt, danke fürn Tipp @BenniF, Vorgang wiederholt. Zack ging gut!
    Leider waren manche Verkrustungen schon so mit dem Lack verschmolzen und untern Lack gewandert... Eigtl sollte ich die Felgen garnicht machen, aber sowas kann ich nicht :D


    Reifen wurden mit dem SG Tire Cleaner 1:10 behandelt und mit der Ikea Geschirrbürste geschrubbt. Ergebnis opti. Reifenschrift wieder annähernd weiss.




    Gewaschen wurde wie immer.
    Erst Flugrostentferner, abspülen, Foamen mit Sonax Actifoam, anschließend 2 Eimer mit ordentlich SG Citrus Oil.


    Kneten war komischerweise sehr angenehm und wenig zu holen ?(




    Anschließend wurde der Wasserfilm trocken gelegt. Wie sehr das trotz BigBoi nervt ayay...


    Abkleben war auch mal wieder spaßig. Gefühlt alles musste iwie abgeklebt werden...


  • Weiter gehts mit der genauen Begutachtung vom Lack. Holy Moly, da gabs alles. X/ :S


    Motorhaube


    Harz, Vogelkot juche!



    Der Topfschwamm wurde auch mal benutzt || :whistling:



    Mal einen Testspot abgeklebt



    Ich fackel nicht lange und hab direkt mal die Dynared ausgepackt. Zuerst auf Mikrofaser, da hab ich mir aber wieder schön neue Spuren reingezogen...



    Dennoch war das Ergebnis super. Ich habe mich eh auf mehrstufig eingestellt. Wurden es halt nicht 2 sondern 3. 8o :D





    Danach bin ich erst in voller Hoffnung mit der Meg 205 auf weichem Pad drüber, leider ist manches drin geblieben. Dann kam als 2ter Step die Koch Chemie F5 auf orangenem Pad. Huiii das gefällt mir. Frag mich eh, warum ich die damals nicht genutzt habe. Tolle Politur!



    Kleines Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Kombi bin ich durchgehend gefahren.


    UND eine Anmerkung. Ich habe es echt versucht, da der Wagen ja doch relativ kantig und gebogen ist nur mit der Rupes Mini und PXE zu arbeiten. Nach 2 Feldern kam nur ein: "Ach fck drauf, LHR15 ausgepackt und gib ihn. Ich eier da doch keine 2 Jahre rum und es gibt KEINEN!! Unterschied im Finish. :rolleyes: Ein Geschwafel und Märchen sondersgleichen. Weiter im Thema. :thumbup:


    Nein, der Schmierer unten ist nicht Wasser, sondern "Kratzer"





  • Weiter mim Lack 8)





    Fiese Kratzer wurden wie immer mit Kovax 3000 angeschliffen und dann poliert.




    Schmeckt!




    Fahrertür war auch ein Kunstwerk








    Die Macke unten und übern Türgriff war leider zutief ;(






    Anschließend wurde sich ums Chrom gekümmert. Dazu werde ich einen neuen Thread demnächst erstellen...



  • Nun ihr fragt euch bestimmt, wie der Innenraum aussieht? Genauso bescheiden, wie der Lack :D


    Jesus, echt grausam.



    Spinnennetz!




    Ich glaube der Kübel wurde neben Nutzfahrzeug im Wald auch zum Holztransport und Viehtransport genutzt ;( ;( 8o



    Die Bürsten fürn Akkuschrauber sind einfach Klasse!



    Nun jemals sowas gesehen? Der Sitz ist so ausgeblichen, dass man den Gurt super erkennen kann :D Dachte zuerst ich hab den Sprühex zulange auf der Stelle gehalten, aber Pustekuchen :D





    50:50 von der INNENscheibe




    Nach viel Saugen und ein wenig Dash-Away war der Innenraum wieder takko







  • Turbo Torca hat wieder zugeschlagen.
    Wie immer sehr schönes SIO von dir :thumbup:


    Bei dem Fahrzeug hast du ja mehr Quadratmeter Plastik als Lack =O
    Ein Coating für die vielen Kunststoffteile keine Überlegung von dir?
    Das wär z.B. DIE Gelegenheit die große Pulle vom CQartz Lite loszuwerden :D

  • Junge Junge, da war mal was zu holen.
    Brutal gut und wie immer ein top SiO :thumbup:
    Ich bin schwer beeindruckt, vor allem was Du beim Chrom geleistet hast!
    50:50 von der Scheibe ist klasse!

    Danke dir, ja das Chrom ist super geworden, habe noch ein paar Bilder einbehalten für den Thread.

    Hihi der wird genial! :)
    Ach iwie kommen die alle zu mir. Ich mach da garnix :D

    Turbo Torca hat wieder zugeschlagen.
    Wie immer sehr schönes SIO von dir :thumbup:


    Bei dem Fahrzeug hast du ja mehr Quadratmeter Plastik als Lack =O
    Ein Coating für die vielen Kunststoffteile keine Überlegung von dir?
    Das wär z.B. DIE Gelegenheit die große Pulle vom CQartz Lite loszuwerden :D


    Coating kam hier nicht in Frage, bezüglich Kosten. Hatte am Anfang überlegt, aber was war nicht drin, leider.
    Ach nöö :D aber danke :D