BMW E30 Farbe Brilliantrot 308

  • Guten Morgen, habe auf die Schnelle nichts in der Suche gefunden. Mein Problem (allgemein bekannt...): Der rote Lack (BMW brilliantrot308) wird nach kurzer Zeit immer matt bzw. bekommt weiße Schatten. Habe bisher mit roter Pikmentpolitur von Sonax gearbeitet und halt öfters gewachst. Mein Lackierer hat die Schichtdicke des Lackes gemessen und gesagt: Nicht mehr polieren, die Schichtdicke ist sehr gering. Was kann ich tun um die weißen Schatten ohne polieren wieder rauszubekommen (betrifft hauptsächlicht Motorhaube und Kofferraumdeckel)?

  • Wenn du es WEG haben willst, gibt's zwei Möglichkeiten. Richtig polieren und gut versiegeln oder eben lackieren.
    Es nützt nix. Der Einschicht Lack wird immer wieder vermatten, vor allem da "Pigment Politur" nicht wirklich poliert. Ein mal den toten Lack runter poliert und ne gute Versiegelung drauf und so hat man maximal lange Ruhe. Wenn halt iwann kein Lack mehr da ist, musst du lackieren. Nicht polieren ist keine Alternative, es sei denn du stehst auf "blass rosa Matt". :D

  • Messen, polieren, versiegeln.
    Um Dir einen wirklichen Ratschlag geben zu können, müsstest Du mal die Lackdicken mitteilen


    Der E30 auf den Bildern war auch deutlich ausgekreidet.... erster Lack
    Mit etwas Umsichtigkeit und Hingabe..... einfach schön....



    „Jeder Kunde kann ein lackiertes Auto in jeder gewünschten Farbe haben, solange es schwarz ist.“


    Any customer can have a car painted any color that he wants so long as it is black.


    Henry Ford