Mein Erstes Mal ...

• Liebe FPF-Gemeinde,

am Samstag soll es endlich so weit sein.

Mein erstes Mal... komplett mit Meg Produkten

Wäsche & Reinigung:

Meg's NXT Car Wash Shampoo
    2 x Meg's MF Wash Mitt ( obere und unter Hälfte des Autos )
    2 x Eimer ( 2 Eimer-Methode )
    1 x Meg's Water Magnet ( Dry-It )
    Meg's Quick Clay ( für die Knetorgie )

Wachsen:

Meg's NXT Tech Wax 2.0
    Meg's App Pad
    Meg's Supreme Shine MFT

Jaja... ich weiß, dass kann doch nicht alles sein. :whistling: Aber bekanntlicherweise fängt jede Sammlung mit Einzelstücken an.

Der Innenraum wird auch gemacht, allerdings ohne Profiprodukte. Diese werden sich in den
    nächsten Wochen und Monaten in mein Inventar einfügen. Auch die Kunststoffpflege Exterieur
    wird dann ein Rolle spielen. Doch vorerst mal nur der Lack an sich.

Aber nun erst mal zu meiner Frage !

Nachdem ich das NXT Wax drauf habe, kann ich nächsten Monat die Deep Crystal Produkte darauf anwenden ?
    Ich meine damit die Politur, um leider bereits vorhandene Swirls und Kratzer zu entfernen, oder muss ich das
    Wax dann wieder runterholen ?

Vielen Dank für Eure bisherige und noch kommende Hilfe

Grüße Alex

Das Leben ist so schön, genau wie mein Wagen.... :thumbup:

• Is doch alles dabei, auch wenn mir der Washmitt für "untenrum" zu schade wäre.

Wenn du mit Step1 nochmal drüber gehst, musst du auch wieder Wachs nachlegen - ob vorher welches drauf war oder nicht, ist allerdings egal.

...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)

• Na dann ist ja alles klar !

Und würdet Ihr mir eher ScratchX oder Deep Crystal empfehlen ?

Wir sicherlich auch wieder eine Gewissens- und Erfahrungssache sein, aber gefragt werden darf ja ! :D

• Vielen Dank für die schnellen Antworten...

Also dann doch lieber Deep Crystal Step 1, ok. Und ScratchX ist dann, um es noch einmal zu rekapitulieren, nur für punktuelle Einsätze am Lack ?!?!

Fotos ?
    Werd ich definitv machen, meine Alpha und Stativ liegen schon geladen bereit. Soll ja schließlich mein erster und vor allem ordentlicher "Show-It-Off" werden.

Die einzige Sorge die mich noch beschäftigt ist, ob ein MFT und ein Water Magnet für meine A-Klasse ausreichen ? Zwar ist nicht so viel Lack dran, aber vielleicht kann mir dazu noch jemand was sagen !

• Wenn Du schon NXT Wax drauf hast und dann mit ner politur rangehst holst Du das NXT wieder restlos runter...
    Wenn Du bei schrit 3 vom Deep Crystal bist, trage erst das NXT Wax auf und zuletzt das Step3 Carnauba Wachs

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

• Sandman
    Das ich mit der Politur das Wax wieder runterhole habe ich verstanden. Dachte nur Anfangs, dass ich auf dem Wax keinen Erfolg mit dem DC Step 1 hätte.
    Step 3 kommt vielleicht irgendwann mal. Die nächste Anschaffung wird dann Meg #16 sein und die dann auf das NXT Wax drauf.
    Soll ja lt. vielen hier im Forum nen fantastischen Glanz erzeugen. ;)

• Die einzige Sorge die mich noch beschäftigt ist, ob ein MFT und ein Water Magnet für meine A-Klasse ausreichen ? Zwar ist nicht so viel Lack dran, aber vielleicht kann mir dazu noch jemand was sagen !

Also ein MFT ist doch ein bisschen wenig min. 3-4! Ein Water Magnet dürfte fürs erste reichen.

Das #16 ist wirklich super !

lg Basti

• !! DAMN !! :cursing:

Und nu, wo krieg ich so schnell jetzt noch 3 gute MFT her ? :?: Dann scheint meine Samstags - Aktion ja doch nicht zu klappen. Dabei ha ich mich SOOOO gefreut. :thumbdown:

• !! DAMN !! :cursing:

Und nu, wo krieg ich so schnell jetzt noch 3 gute MFT her ? :?: Dann scheint meine Samstags - Aktion ja doch nicht zu klappen. Dabei ha ich mich SOOOO gefreut. :thumbdown:

Nich so schnell die Flinte ins Korn werfen! Benutze das MFT so sparsam, dass es für einmal Politurabtragen reicht. Dann schnell in die WaMa, in die SOnne hängen und fertig biste für das AUspolieren des Wachses... Da Mütter, Omas, Freundinnen oder auch Ehefrauen auf DAuer etwas missmutig werden können, wenn Du ständig für ein MFT die WaMa anschmeisst, sind mehrere MFT sehr zu empfehlen...

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

• Sandman:

also ist mein Samstag doch gerettet !!!

wenn ich euch alle richtg verstanden habe, brauche ich das MFT nur um das Wax auszupolieren ?!?!

Da ich nun auch "NUR" das NXT Tech Wax auftragen möchte, und vorher keine Politur, müßte doch eventuell das eine, für dieses ein Mal, erst einmal reichen, oder wie seht ihr das ?

Die Politur soll dann erst nächsten Monat passieren, und bis dahin werd ich mich dann auch mit genügend MFT's bewaffnet haben !!! ;)

• Mit einem MFT wird's zwar schwierig, aber es geht. Wie schon gesagt, schön dünn auftragen, dann sollte es funktionieren.

Wenn du dir das #16 holen willst kannst du dir das Crystal Step 3 sparen, das Geld dann lieber in weitere MFTs investieren ;) .

• Na dann ist ja alles in Sack und Tüten... :thumbup:

Habe gerade als ich von meinem ortsansässigen Händler für Meg meine Bestellung abgeholt habe, sogar noch ne Dreingabe in Form von ScratchX und einem Doppelpack Meg's App Pads bekommen. Mußte ja auch schließlich über zwei Wochen auf mein Zeug warten.

Da lob ich mir doch ONKEL-TOMMI. Dort hab ich Dienstag früh bestellt und gestern war alles da.

FANTASTISCH - VIELEN DANK NOCHMALS AN THOMAS :thumbup: nächste Bestellung geht definitiv an DICH.

Also harre ich mal der Dinge die da noch so kommen und freue mich dann mal so richtig auf Samstag.

Bilder folgen... :D

lg Alex

• Kannst dir ja für die Zunkunft merken - für jeden Schritt, also Kneten - Polieren - Finish - Versiegelung sollte mindestens ein Tuch da sein. Perfekt wärs, wenn du jeweils noch ein Ersatz hast.

...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)