Sammelthread - Exzenterpolierer mit Zwangsantrieb

  • Hallo
    Nachdem ich nun etwas Out of order war möchte ich jetzt ne Markita Exzenterpoliermaschine kaufen.


    Da ich da ziemlich unbedarft bin hätte ich gerne Tips welche Pads und Politur man am besten nimmt.


    Ich hab da ja bisher noch keine Erfahrungen, also nicht steinigen


    Wie ist denn der Vorgang, man trägt das Poliermittel auf die Maschine, verteilt es und Poliert dann ordentlich. Wie trägt man das Poliermittel dann wieder ab, mit einer anderen Auflage und nicht von Hand vermutlich?


    Und wie ist es dann mit dem Versiegeln, sprich Wachsen? Ebenfalls mit der Maschine auftragen und ausprobieren, oder macht man das ganz per Hand?


    Versuchsauto, ein etwa 10 Jahre alter Schwarzer Focus, ziemlich easy von der Farbe :)
    Würde noch nie Poliert oder gewachst, kann also nur besser werden...


    Danke Brodworscht

  • Hallo @Brodworscht
    nimm es mir bitte nicht übel, aber zum einen passt deine Frage so gar nicht zum Thread und zum anderen fehlen dir, wie du ja schreibst und man aus deinen Fragen ableiten kann, grundlegendes Basiswissen.


    Hast du denn bereits entsprechendes Waschequipment und bist routiniert darin? Ich Frage deshalb, weil der Aufwand des polierens lohnt nur, wenn man danach den Zustand erhalten kann und nicht mit der ersten Wäsche ruiniert.


    Es gibt hier zudem viele Threads, welche deine Fragen bereits ausreichend behandelt haben. Oder du schaust dir ein paar Grundlagenvideos in Youtube an. Die Autolackaffen z. B. haben da ein paar Videos, die das grundsätzliche erklären.


    Und schlussendlich kann man die Frage nach Pad/Politurkombination ohne aussagekräftige Bilder nicht beantworten auch wenn ich eine leise Ahnung zum Lackzustand habe. :)


    Viel Spaß beim Lesen.

  • Zumal ich auch die Frage stelle ob ein Zwangs excenter die richtige Wahl für einen Polier Anfänger ist...... Denke eher nicht.