Hallo zusammen,
letztes Wochenende habe ich mir den zweiten Wagen vorgenommen, der mit CQUK 3.0 versiegelt werden soll.
Es handelt sich um den Corsa meiner Freundin, der schon für den einen oder anderen Detailer Test herhalten durfte
Ausgangslage
Der Lackzustand ist wirklich klasse, richtige Defekte konnte ich nicht finden. (sorry an die Freunde von 50/50 Bildern )
Dementsprechend sah der Wagen bisher immer nach einer normalen Wäsche + Behandlung mit einem Detailer extrem gut aus. Jedoch sind mir immer ein paar Unreinheiten auf dem Lack aufgefallen:
So richtig viel ist nicht in der Knete gelandet, also es hielt sich in Grenzen...
... bis ich zum Schwellerbereich gekommen bin. Ich wurde schon gefragt, ob meine Freundin beruflich frisch geteerte Straßen testet Aber seht selbst, so sah die Knete nach einer Tür aus, unterer Türbereich + Schweller:
Bei den anderen Türen und den Radläufen sah es genauso aus. Ok, nächster Schritt.
Die Wahl der Waffen (Polituren)
Ich hatte einige Polituren ausgepackt, aber auf Grund des guten Zustands ist die Wahl auf die Menzerna 3500 gefallen.
(Zitat von Flo: "Man beachte den Mitarbeiter der Qualitätsprüfung im Hintergrund" )
Mit der Menzerna ging es auch gut voran, aber ich konnte immer wieder eine Staubbildung feststellen.
Dennoch, das Ergebnis konnte überzeugen