Weichwasserthread - Wasserenthärtung - Destilliert / Mischharz / Osmose etc. - Tests Infos und Diskussion

• Der einzige Weg effektiv Wasserflecken zu verhindern und „sorgenlos“ in der Sonne zu waschen, ist der Weg von Amazing - sprich Härte NULL. Alles was drüber geht, je nachdem wie viel, hat wieder entsprechende Mineralien oder was auch immer im Wasser und kann zu "Kalkflecken" führen. Wir haben hier ja den BigBoi Wasserenthärter in Benutzung - der schafft von 7 auf 3. Beim Hardcore Test auf Unischwarz Panel + Antrocknen lassen in der prallen Sonne, ließ sich selbst bei dH 3 nicht alles mit einem Detailer mehr entfernen. Aber in jedem Fall ist klar: Umso weniger Härte, umso stressfreier die Autowäsche auch bei warmen Temperaturen.

• Ich habe auch eine Grünbeck zu Hause und habe den Härtegrad auf 3 eingestellt, damit es nicht zu einer Algenbildung in den Wasseranschlüssen kommt, da muss man richtig aufpassen. Mann kann auch das Kalk komplett auf 0 setzen, aber wie gesagt, ist nicht gesund. Falls aber die Wasserleitung separat ist und du damit nur die Autos waschen willst, dann würd ich es auf 0 setzen. Du benötigst viel weniger an Reinigungsmittel, um effektiv zu waschen, total geil..

Wenn du Damen mit langen Haaren im Haus hast dann würde ich den härtegrad nicht auf 0 stellen, denn die bekommen das shampoo nicht mehr raus gewaschen, habe ich selber mal experimentiert 😁😎

• Wenn du Damen mit langen Haaren im Haus hast dann würde ich den härtegrad nicht auf 0 stellen, denn die bekommen das shampoo nicht mehr raus gewaschen, habe ich selber mal experimentiert 😁😎

ahahahahahahah... ich hab das mal eine Woche aus Gag laufen ggehabt und habs auch ausprobiert....hab mich weggeschmissen vor lachen... :D Ne ne...auf 0 zu setzen wäre nicht gut wegen Algenbildung etc. habs zwischen 3-4 eingestellt und so fluppt es gerade.

• Ich entschuldige mich im Voraus, wenn meine Sätze keinen Sinn ergeben. Ich verwende Google Translate, um Englisch ins Deutsche zu übersetzen, da ich leider kein Deutsch spreche :(

Ich wollte allen in diesem Thread danken, besonders bei GEE, weil ich endlich eine Firma in Deutschland gefunden habe, die das für die Autowäsche geeignete Produkt „DI-Rinse“ verkauft.

Ich habe in diesem Forum extra ein Konto erstellt, um ein paar Dinge als „Dankeschön“ zu teilen.

Ich habe nicht gesehen, dass Sie über das Bypass-System gesprochen haben, das sehr praktisch ist und mit dem Sie die Wasserfilterung auf einfache Weise ein- oder ausschalten können.

Es gibt diese Website, die es verkauft: https://lfs-cleantec.de/CLACK-Bypass-Armatur

Das ist ein Teil, das Sie kaufen müssen, das zweite Teil ist „Clack C1190 In/Out Head“, das das Bypass-System vervollständigt. Dieser Webshop hat auch das zweite Teil und kann es verkaufen (35 EUR), aber es ist nicht auf seiner Website. Der Besitzer hat mich heute kontaktiert, um mir das mitzuteilen.

Das Tolle daran ist, dass AFT mir heute bestätigt hat, dass ihre Produkte damit kompatibel sind (sowohl das Gewinde als auch das Steigrohr).

Der Bypass ist für mich entscheidend und ich würde dieses Produkt nicht ohne ihn kaufen, da ich so das Harz nur für die letzte Spülung des Autos aufbewahren kann.

Das Zweite, was ich mitteilen wollte (ich habe niemanden gesehen, der es erwähnt hat), ist, dass es sehr ratsam ist, kein deionisiertes Wasser in Ihrem Hochdruckreiniger (in meinem Fall Kranzle 1152 TST) zu lassen, da es nicht gut für die Maschine ist. Wenn Sie also mit deionisiertem Wasser waschen und mit dem Waschen fertig sind, lassen Sie einfach normales Wasser durch die Maschine laufen und schalten Sie sie aus. Bei kaltem Frostwetter ist es außerdem am besten, das Wasser aus der Maschine abzupumpen.

Das ist alles, ich hoffe, das findet jeder nützlich :)