Eure Erfahrungen mit Dr Wack Speed Polish

  • Meine Erfahrungen damit sind 12 oder 13 Jahre alt, falls sich das Zeug über die Jahre verändert/verbessert hat, habe ich das also nicht mitbekommen.


    Ich habe es als typische "Baumarktpolitur" in Erinnerung, etwas Glanz ist damit drin, aber das Defektentfernungspotenzial geht gegen Null. Kein Vergleich zu beispielsweise Ultimate Compound.

  • Sehe ich genau so.


    Habe noch einmal Speed Polish und zweimal Speedwax aus meiner „Vor-Fahrzeugpflegeforum-Zeit“ rumstehen.


    Klassischer Glanzsaft ohne von mir festgestellte Wirkung bei Defekten.


    Tust Deinem Lack damit vermutlich auch nichts Schlechtes an. Ich würde aber auch definitiv zu einer leistungsfähigeren Politur wie z. B. dem genannten Ultimate Compound greifen.

  • Kann auch nur von ca. 15 Jahren berichten, als es außer Sonax kaum etwas anderes gab.
    Damals habe ich ausschließlich per Hand poliert und war immer zufrieden damit.
    Hat durchaus Swirls entfernen können und war auch sehr ergiebig. Ich nutze bis heute Produkte von Dr.Wack (Felgenreiniger, Insektenentferner, Fahrradpflege) und bin damit sehr zufrieden. Bin mir relativ sicher, dass die ihre Produkte auch immer weiterentwickeln, also funktioniert das Speed Polish bestimmt gut.
    Die Abrasivität würde ich, ohne es zu wissen so im Bereich Finish-Politur einstufen. Diese ganzen "Baumarktprodukte" sind einfach so beschaffen, dass sich niemand damit den Lack zerstören kann. Selbst wenn die Produkte völlig falsch angewendet werden.
    Die Ultimate Compound hat bestimmt die bessere Leistung im Bezug auf Defektkorrektur. Verarbeitung ist auch echt easy.
    Grundsätzlich kann bestimmt auch jede andere OneStep Politur per Hand verarbeitet werden. Tatsächlich angegeben ist es, so weit ich weiß, nur bei der Ultimate Compound.