Hallo Forengemeinde und willkommen zu einem weiteren (kleinen) SiO
gestern hatte es hier bei uns im schönen Baden um die 36 Grad bei schönstem schwül-sommerlichem Wetter.
Was macht also der gemeine Hobby-Detailer? Richtig! Nicht an den Baggersee gehen oder grillen.
Nein! Er bereitet ein Auto auf.
Dazu noch ein Lack der gemeinsten und abgerocktesten Sorte überhaupt. Hierzu aber später mehr.
Mit von der Partie waren wie üblich @Hulian22, @CaptainFox und meine Wenigkeit.
Getroffen haben wir uns in Yannicks Detailing-Himmel (alias schöne große Garage).
Der Kandidat für die Schönheitskur war ein Audi A5 unischwarz aus dem Jahre 2014 mit einer Laufleistung von ca. 83.000 KM.
Unischwarz lässt natürlich direkt jedes Herz höher schlagen.. nur unseres nicht.
Gepaart mit entsprechendem Zustand schon 2mal nicht!
Mittel der Wahl waren auch hier die üblichen vorhanden Rupes-Maschinen, etliche Pads, etliche Tücher und als LSP gab es diesmal etwas aus der Retro-Kiste gaaaanz weit unten. Dazu aber später mehr.
Anbei der Ausgangszustand... Absolut desolat und wirklich von der aller fiesesten Sorte.
Danke.. danke für nichts..
Wie bereits gesagt.. Unischwarz und dieser Zustand...
Also nicht lange rumgemacht (musste an einem Tag fertig sein.. ihr wisst ja: Wir lieben Stress...NICHT) und die Meg Cutting-Discs ausgepackt und mit der Dynared und Carpro ClearCut auf den Lack los gegangen.
Sauber durchgefahren und gedacht, das klappt schon. Wie immer halt...
Als dann aber der LED-Strahler den Lack getroffen hat, sind wir beinahe umgekippt..
Ein absolut unzufriedenstellendes Ergebnis.
Somit hatten wir einen A5 mit folgendem Lack: Uni, völlig zerballert und auch noch knüppel hart..
Wie bereits erwähnt... Danke für nichts...
Hier war direkt klar, dass als erster Durchgang die Wolle her muss, danach die Holos der Wolle mit den Cutting Discs beseitigen und finishen.. Somit reden wir hier von 3 stufiger Politur an einem Tag bei 36 Grad. Jep...
Weiter in Teil 2 ...