Grundierung auf Lack entfernen

  • Hallo,


    Ich habe letztes an meinem Mercedes W202 Roststellen beseitigt, also den Rost mit der Flex und Schleifscheibe weggeschliffen, dann gespachtelt und geschliffen bis es gut war und dann zuerst grundiert und danach lackiert. Die Lackierungen waren nur Teillackierungen, ich habe also nur ganze Bauteile, aber nicht das ganze Fahrzeug lackiert.


    An einer Stelle habe ich wohl unsauber abgeklebt, so dass etwas Grundierung auf den Orginallack geraten ist. Bemerkt habe ich es erst nachdem ich fertig war und die Grundierung dort schon trocken war. Bei Bedarf reiche ich gerne Bilder nach


    Habt ihr eine Idee wie ich diese Grundierung vom Lack entfernen kann? Ich dachte gegebenenfalls an die Rote, also die aggressivere Knete (Sonax, Petzold, o.Ä.). Oder feines (2000-3000) Schleifpapier? Möchte meinen Wagen sowieso bald polieren, also wäre nicht schlimme wen eine Politur nach der Behandlung nötig wäre.


    Eine weitere Frage: Seit einiger Zeit habe ich ganz hartnäckige kleine Harzpickel von irgendeinem Baum auf dem gesamten Lack verteilt. Die bekomme ich mit einem Schwamm und Auto-Shampoo nicht runter. Habe da auch an Knete gedacht, welche würdet ihr nehmen? Rote oder Blaue oder was ganz was anderes?


    Fall es irgendwie wichtig sein könnte, mein Lack ist MB Smaragdschwarz.


    Vielen Dank euch schonmal,
    Markus

  • Grundierung.
    Vielleicht reicht polieren aus.
    Finishpolitur oder meguiars ultimate compound.


    Harzpickel
    Citrus Öl von shiny Garage.
    Wenn das nicht geht, dann kneten.
    Hatte ich kürzlich an drei Autos, diese Harzpickel. Geht wunderbar mit der Knete.
    Das oil hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

  • Also der erste Fehler war das du auf das alte rostige Blech gespachtelt hast, oder auf das geschliffene Blech.


    Spachtel zieht Feuchtigkeit, also haste dir schon die Garantie für neuen Rost eingebaut. Nur das die Roststelle dann doppelt so gross wird. In einem, maximal zwei Jahren.


    Falls du dein Auto nicht behalten willst kanns dir natürlich egal sein.


    Und eine Stelle zum lackieren klebt man nicht ab. Das gibt doch nur hässliche Kanten.