"GEE´s kleine Wachsbrauküche"

  • Ich habe heute trotz Sturm des Todes einen ersten Test gewagt. Beim Beading testen war es wie gegen den Wind zu pissen, ich hab mich echt schlapp gelacht. :thumbup:


    Opfer war ded T4 meiner Schwester bzw nur die Haube. Gewaschen mit harter D114 Mische und los, weil es war wirklich unangenehm heute. Den leckeren Coco Duft hat man bestimmt 3 Häuser weiter mal im vorbei fliegen riechen können. :D
    Aber ich hab es schon auf der Handy Rückseite getestet, es ist echt lecker. :love:


    Also zum Test. Auftrag war easy, das Wachs ist in der Dose noch halbwegs hart, "zerschmilzt" aber schön, beim raus nehmen. Konsistenz finde ich so super. Lässt sich sehr sparsam verarbeiten so.
    Man hat auch Zeit nach dem Auftrag. Ich habe ca 15min (drinnen) gewartet. :thumbup:
    Ging dann mit einem Crazy Pyle auch super easy aufwischen. Ein mal hin, ein mal her, sauber. :thumbup: Bremst leicht beim abnehmen, geht also nen kleinen Tick besser geht's noch, aber trotzdem absolut easy die Nummer.
    Das ist was, wo ich mir Sonntags nen Spaß mit machen würde. Schön mit Zymöl Auto Wash gewaschen, ne Runde Amigo und das Coco Not drauf, geile Nummer. :thumbup:


    Danach hab ich halt mit dem Schlauch versucht Wasser durch den Wind auf die Haube zu schießen. 8|
    Nachdem ich mich abgetrocknet habe, habe ich noch ein schnelles Bild geschossen. :D
    Also ich würde es so beschreiben...
    Das Beading ist absolut ok. Wie man von einem natürlichen Wachs kennt und da schon eher auf der besseren Seite. Natürlich ist es jetzt nicht so der Killer wie das Berry was Bilt Hamber mäßig, also fast wie ein Coating performed. Ablaufende Tropfen hinterlassen hier und da mal nen neuen Tropfen. Beim Berry war der Tropfen weg und alles was er auf dem Weg runter mitnehmen konnte auch.
    Aber ich wäre damit zufrieden wenn das Beading jetzt ein paar Wochen hält. 5-6 Wochen wäre schon absolut in Ordnung. Ich bin gespannt. Ich strippe demnächst den halben Tiguan und teste es gegen the Berry, also den ersten Versuch. :thumbup:


    Man bedenke auch ich die minimale Vorarbeit.. Am Tiguan gibt's erst ne Runde Amigo. Dürfte also noch mal besser aussehen..

  • Danke fürs schnelle und ausgiebige testen!


    Kurze Ergänzung:


    Guck mal nach ob das Sheeting noch anzieht, ich hatte da bei meinem ersten Test das Gefühl, dass da noch was nachdampft!

  • Das war eher so ein Ding aus Interesse und Ungeduld. Den T4 sehe ich vielleicht 1x die Woche. Ich mach es morgen mal am Tiguan.


    Die Spuren bzw der Schleier vom Berry Wachs ging übrigens mit einer normalen Shampoowäsche weg. Beading ist noch voll da. :thumbup:
    Halb /halb vs the Berry was ne gute Woche älter ist.
    Ich kann das auf dem Tiguan auch am besten einschätzen. Das ist mein real life Tester seit 8 Jahren. :D :thumbup:

  • Kleines Update zur Umfrage von "TheBerry"


    SKALA: 0 - 10
    0 = schlechteste
    10 = beste Bewertung




    Es ist echt dieser Abtrag den man als Problem hat.
    Hoffe ja das ich bei The Coco-Not das ausgemerzt habe. Das wird aber dann die Umfrage zeigen ...

  • Kurzes Update zum Berry


    Vom Fenster oben aus.
    Beifahrerseite Bilt Hamber, Fahrerseite das Berry. Seit Auftrag 1000km gefahren, davon 750 Autobahn. Keine Wäsche, Laternenparker, zur Zeit mehr Regen als Sonne.



    Berry



    Bilt



    Sieht eigentlich noch relativ gut aus, wenn man bedenkt, auf den unpolierten Lack und die Witterungsverhältnisse... Gefällt mir :thumbup:


    Hoffe dass es nächste Woche mal nicht regnet fürs Coco-not

  • Gestern das Auto gewaschen, mit Citrus Oil gefoamt und die Haube geknetet. Danach kamen Vonixx Blend, Coco-Not und Collinite drauf.


    Auftrag: bei allen 3 easy


    Nach ca 5 Minuten Minuten abgenommen.


    Abnahme: Vonixx hier mein Favorit, eine Runde MF Tuch und alles war runter.
    Knapp dahinter das Coco-Not, auch so einfach, allerdings stockte das Tuch etwas mehr.
    Am stressigsten war das Colli, da musste man teilweise schon fast reiben.


    Nach der Abnahme: alle 3 laden dazu ein sein Auto zu streicheln :D
    Bei der künstlichen Bewässerung schlägt für mich das Vonixx das Coco-Not hauchzart. Beim Beading beide auf dem gleichen Niveau, beim Sheeting ist es ein wenig besser, kann aber auch an der angewendeten Stelle liegen.


    Fazit: das Coco-Not macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Den Geruchstest gewinnt es locker der Auftrag und die Abnahme sind kinderleicht und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Leider hab ich keine Bling Bling Bilder, da es bewölkt war. Ich werde so 2-3 Wochen fahren, danach steht das Polieren auf dem Plan und das Coco-Not kommt auf das ganze Auto drauf.

  • Habe das Coco Not auch gestern auf der Testhaube aufgetragen...


    Auf- und Abtrag spielend einfach! :thumbup:
    Pluspunkt gegenüber The Berry, es dunkelt etwas nach und die Flakes poppen mehr! :thumbup:
    Beading habe ich noch nicht getestet...
    Was mir leicht abgeht ist die Lackglätte 8)


    Morgen schaue ich mal, was die Perlen so machen :P

  • Danke euch beiden für das testen und die Kommentare, freut mich das der Abtrag einfach ist (kleines persönliches Ziel erreicht).
    Bei meinem Test zog das Sheeting nochmal an Beading ist nicht so pralle wie beim Berry.


    Hatte mein Handy nicht dabei darum keine Fotos X/


    könnt ja mal noch gucken ob da was ausdunstet, bzw. ob da noch was erscheint was man nachpolieren müsste.


    Tausende dank!

  • Bin gestern auch endlich dazu gekommen das Coco-Not aufzutragen.
    Vorweg wurde der Mercedes von meinem Vater poliert.
    Vor dem Wachsen gab es noch eine schnelle Runde Prima Amigo.


    Der Auftrag ging super easy, das Wachs ließ sich problemlos und dünn auftragen.
    Im direkten Vergleich zum "The Berry" stockte das Schaumstoffpad auch null.


    Habs anfangs relativ früh abgenommen, später dann das restliche Auto eingewachst und anschließend auspoliert.
    Auspolieren war eine einfache und schnelle Angelegenheit, selbst da wo ich vllt etwas zu viel Produkt aufgetragen hab.


    Der Glanz und die Glätte sind top. Wie schon weiter oben geschrieben kommen die Flakes richtig gut zum Vorschein.
    Beading hab ich noch nicht getestet.


    Alles in allem hat es richtig Freude bereitet das Wachs aufzutragen.

  • Vielen Dank für die Mühe die Ihr euch macht ... Da kommt man ja richtig in Zugzwang was nachzulegen.


    Zeitlich bin ich derzeit nur leider sehr beschäftigt. Und die meiste Arbeit findet derzeit im Kopf statt...


    Daher eben kurz, was ist geplant und ein paar Eindrücke.


    Eben schnell ne Timeline gemacht ohne Datumsangaben:



    Wie wirken sich eure Testergebnisse aus:





    Was läuft sonst so:


    Ein wenig umgeräumt und neu verpackt:



    Schwund:



    Aus Schwund neues machen (Test als LiquidWax):





    Kurz gesagt es geht voran, aber da es Hobby ist hat es halt keine Priorität!

  • Da es gerade so schön regnet bei uns hau ich noch einmal ein aktuelles Bild von "The Berry" dazwischen...


    Käfer, Auftrag war am 07.08.2020 ungewaschen
    - also fast 4 Wochen her
    steht dauerhaft draußen und wurde nicht gewaschen


    Links The Berry - Rechts garnichts