"GEE´s kleine Wachsbrauküche"

  • puuh hatte schon Angst das performed garnicht. Aber bei dir performant das meiste eh erst später... :D


    Glaube wenn ein altes Produkt drauf ist, dann geht das IBS keine richtige Verbindung ein...

  • Jo! Standzeit meines Testes her mind. 1 Woche (mehr ist möglich) - solange es nicht in Berührung mit Reinigern kommt.
    Ist sehr pH empfindlich - aber ist auch schnell angemixt und noch nicht weiter entwickelt worden. Darum ja erst einmal der "Vorab-Test".


    @Jan-HB: hat es länger drauf und kann Fotos zeigen das es nachlässt bei Rinseless Wäsche.


    Was unschlagbar ist, sind die Herstellkosten des IBS ^^


    Wäre ich Chemiker wäre alles einfacher ... ^^


  • So, hier das Update nach einer Woche.
    Aussagekraft wie gesagt wohl eher gering.
    Der Wagen ist nach dem Auftrag von GEE in Oldenburg nach Hause gefahren worden, sowie eine kleine Ortsrunde. Vielleicht so zwischen 100-150km. Den Rest der Zeit stand er aufgrund meiner Abwesenheit in der Garage.
    Heute dann einmal die Haube Rinseless mit ONR Blau Resten von letzter Woche gewaschen.


    Fläche ohne LSP:


    Fläche mit dem Produkt von Gee


    Fläche mit dem UQW


    Wie GEE bereits sagte, hat es schon etwas nachgelassen nach der Wäsche.

  • Wir kommen mal zum "CoCo-NoT" wieder.


    Auch wenn erst die Hälfte der Probanten den zweiten Teil des Fragebogen ausgefüllt hat hier vorab ein paar Ergebnisse:


    Beim zweiten Fragebogen geht es mehr um Standzeit.


    Im Durchschnitt wurde der Bogen 12 Tage nach Auftrag des Wachses bewertet.
    90% der Probanten haben das Fahrzeug gewaschen. Hier wurden hauptsächlich neutrale Shampoos verwendet (Zymöl).


    grobe Vorab-Ergebnisse:
    - Lack bleibt auf jeden Fall länger vor neuer Schmutzanhaftung geschützt
    - solange pH Neutral gewaschen wird passiert nichts -> Bei einer CitrusOil Wäsche ist das Wachs direkt runter.


    Ein Teil des Fragebogens bezog sich auf die Veränderung zum Tag des ersten Auftrages.


    Was hat sich getan?
    1 Punkt = sehr schlecht geworden (nicht mehr vorhanden)
    10 Punkte = unverändert zum Tag des ersten Auftragens



    Ergebnis befindet sich im oberen Drittel.
    Sprich das Wachs lässt nach ein paar Wochen und Wäsche nach.


    Hier ist zu Bedenken "The CoCo" war ja auf Naturbasis.


    Wenn weitere Ergebnisse vorliegen halte ich euch ja auf dem laufenden..

  • So melde mich nun auch mal zu Wort.
    Dem Kai hab ichs bereits per WhatsApp mitgeteilt gehabt.


    Habe die 3 Produkte getestet. Erstmal Danke für die Beigaben und fürs erneute Testen der Produkte



    Das NCS riecht meiner Meinung nach ganz leicht nach Capuccino/Kaffe.
    Verarbeitung war gut, auf den getesteten Oberflächen war die Reinigungsleistung sehr gut. Glätte war auch vorhanden. Leider hab ich keine Perlen bekommen, auch nicht beim Spraywax ;(


    Lack wurde mit Menzerna 400, Menzerna 2500 poliert anschließend entfettet dann aufgetragen und nach 2h den Beadingtest gemacht.



    Vielleicht hab auch ich eine Flasche mit falschem Mischungsverhältnis oder sonst was bekommen?



    Zum Spray Wax
    Duft kam mir hier auch bekannt vor. Süß und nicht zu penetrant.
    Verarbeitung einfach, lässt sich gut auspolieren.
    Auch hier wieder keine geilen Perlen. Hab innerlich geweint.
    Zwar deutlich besser als beim QD aber schön ist was anderes. Lackglätte und Glanzzunahme super.




    Der Glasreiniger ist hingegen in allen Punkten super.
    Duft aus der Flasche war zu erst Banane, beim Verarbeiten hat man klar rausgerochen, dass es Wildkirsche ist. Wie die guten EM Eukal Bonbons.
    Lüftet streifenfrei ab, macht die Scheibe sauber. Gefällt mir.




    Und zu guterletzt ein kleines Update vom Berry.
    6800km bereits am Tacho. Davon viel Autobahn. 3mal Österreich usw.
    Rechts Berry, links Bilt Hamber. Ist noch vorhanden!


  • Hier mal ein Update vom Berry auf dem Zoe.
    Letzte Wäsche gestern, Rinseless mit anschließendem OneWax Quick Detailer.

    Hatte gestern noch das IBS auf dem Dach von Z4 aufgetragen. Bei mir beadet es, aber nicht so schön wie bei euch. Habs dann direkt nochmal aufgetragen. Keine wirkliche Verbesserung.

    War noch ein wenig gefrustet das der Graphene Detailer von Infinity Wax so schlecht performt.
    Die Fläche + die vom IBS wurden fix mit Iso bearbeitet und bekamen anschließend das Berry :)

  • Erstmal einmal danke für das viele Feedback.


    Freut mich das das Berry einigermaßen standzeit aufweist. Die meisten haben es ja am 14.08 aufgetragen ... also zwei Monate bei heißer Sonne, regenstürzen und den ersten kalten Nächten ^^


    Zum Spraywachs werd ich versuchen diese Woche ein Testfeld aufzubauen. Entweder liegt es am Duft*, falscher Mischung von mir oder es mag bestimmte Voraussetzungen nicht.


    Ferner lade ich später mal ein internes Video hoch wie es sein müsste...


    *= die Düfte stelle ich selber her, da ich auf Alkohole und andere destillate verzichte benutze ich einen Emulgator aus der Kosmetik der Öle wasserlöslich macht. Das kann natürlich das Wachs im IBS beschädigt haben.

  • So liebe Leute, das ist nun (mal wieder) ein wenig längerer Text. So wie ich bin schreibe ich einfach drauf los und hoffe der Kopfwirrwarr den ich hier niederschreibe ist verständlich.



    Wie der Zufall immer so will, treten mehrere Sachen immer zur gleichen Zeit ein.
    Mir war von knapp einer Woche aufgefallen, als ich die Menge an Postings / Kommentaren bezüglich meines Wachsprojektes gesehen habe, das Ganze einfach überhand nimmt.



    Kurz nachdem ich anfing zu reagieren, um der Sache Herr zu werden, kamen schon Beschwerden und Vorwürfe „das sei Alles rein gewerblich und ich würde die Leute von Tag eins an verarschen“.



    Nach genauerem Blick und ein wenig Abstand auf das Ganze, kann ich den Vorwürfen nur beipflichten!



    Als, ich nenn es einmal, Aussenstehender, sieht doch alles schon Recht professionell und geplant aus. Dies tut mir leid und ich wollte und will Niemanden von Euch damit täuschen.



    Das was ich geschrieben hatte das es allein um den Spass und dem Interesse an der Sache geht ist, auch wenn es vermutlich keiner glaubt, weiterhin die Wahrheit.


    Klar stellen sich jetzt diverse Fragen aufgrund von Sachen die sich „weiter“ entwickelt haben.


    Dazu solltet Ihr aber auch nicht nur augenscheinlich und mit Vorwürfen das ganze betrachten sondern auch den „Background“ kennen.


    Wen es Interessiert liest den Text im Spoiler wen nicht einfach unten die FAQ:







    FAQ´s:



    Hatte ich von Anfang an gewerbliche Absichten?


    Nein



    Habe ich jetzt gewerbliche Absichten?


    Nein



    Habe ich in irgendeiner Form jemanden etwas aufgezwungen?


    Nein und wenn es so rüberkam dann nicht mit Absicht.



    Habe ich Leute belästigt?


    Nein – und wenn ja dann würde ich mich freuen, dass mir diese Personen das mal mitteilen.



    Warum hast du soviel gepostet an Bildern und Kommentare von „Deinen Produkten“?


    Es sind erstens nicht meine Produkte, sondern diese kamen nur mit Hilfe von Denen zustande die mich unterstützt und inspiriert haben.
    Zweitens habe ich gepostet, aus dem selben Grund wie IHR etwas im „neuste Anschaffung“ oder „Gute Laune“ Thread postet -> Aus der Freude daran etwas neues zu haben und Stolz auf etwas zu sein
    – In meinem Fall etwas hergestellt zu haben, was scheinbar nicht schlecht ist.



    Warum ist ein Logo auf den Produkten und sehen diese schon so semi-professionell aus, wenn es nur Hobby ist?


    Weil das Logo schon von meiner Aufbereitungsfirma vorhanden ist, ich dieses einfach nur benutzt habe.
    Semi-Professionell sieht es aus, weil ich ein kleiner Monk bin und alles als Projektmanager/Leiter im Betrieb von der kleinsten Pieke her an plane und verwirkliche.


    Ausserdem ist alles an Equipment vorhanden. Ich könne zum Beispiel auch Tshirt und Hoodies mit dem Logo bedrucken und als Merchandise verkaufen, wenn ich denn wollte….



    Warum auf einmal aktiv bei Instagram?


    Ich habe Instagram nie benutzt, weil ich als Aufbereiter nur gewerbliche Kunden gemacht hatte. Versuche bei Instagram neue Tester zu bekommen damit es hier im Forum nicht so ausartet. Das meiste an den Produkttests / Ergebnissen läuft eh abseits dieses Threads.



    Warum denn dann überhaupt einen Thread?


    Weil mein Anliegen eigentlich war das WIR ZUSAMMEN für uns ein Forumwachs kreieren. Und Ihr aktiv daran teilnehmen könnt.


    Ferner wollte/möchte ich gleichzeitig ein wenig Einblick in die Herstellung geben, wie was miteinander funktioniert und euch aufklären, was für einen Müll und Gift manche Hersteller verarbeiten.




    Was kommt als nächstes?


    Erst einmal werde ich nichts mehr posten was in irgendeiner Form einer Werbung gleichkommen könnte. I
    ch habe das nie mit Absicht gemacht, dachte für mich es sei so ok wie ich es bisher betrieben hatte und es würde nicht den Anschein erwerben es habe einen gewerblichen Hintergrund (der ja klar durch Forenregeln verboten ist). Die aktuellen Tester habe ich darüber in Kenntniss gesetzt, dass bis auf weiteres auch nichts zu posten ist - was diese freiwillig gemacht haben!



    Wirst du dein Wachs in Zukunft doch gewerblich verkaufen?


    Nein


    - ABER egal was ich jetzt hier und heute sage ich kann nicht in die Zukunft blicken.




    Wie geht es weiter?


    Das Projekt werde ich nicht Einstellen und eigentlich wollte ich heute auch nichts schreiben.
    Aber da mich ungeklärte Sachen krank machen schreibe ich doch schon heute.



    Ich werde jetzt ein wenig Nachdenken und sehen wie es weiter geht.
    Mir ist die Lust nicht vergangen ich fühle mich aber unter Druck gesetzt meine Glaubwürdigkeit zu verlieren, da ich mich hier vor einigen Usern rechtfertigen muss.



    Es ist einfach eine Zwickmühle!


    Mache ich hier normal in reduzierter Form weiter (was mit Admins abgesprochen ist) und dann entscheide ich mich doch irgendwann einmal (zum 10. und letzten mal jetzt gesagt
    - Nein es ist nicht meine Absicht) für eine Vermarktung zum Beispiel bei einem beliebten OnlineShop, dann heisst es wieder „DA SEHT HER, ER HAT EUCH ALLE BELOGEN! – ICH HAB ES EUCH GLEICH GESAGT!“



    Da ist eine Sache die muss ich erst einmal für mich klären!


    Finde es im allgemeinen einfach traurig, dass ich überhaupt in eine Rechtfertigung gehen muss in einer Community die mir ans Herz gewachsen ist.
    Aber es gibt halt Solche und Solche und die Anderen und das sind die Schlimmsten…



    Egal was jetzt kommt ich versuche der zu bleiben der ich Bin, egal ob es einen von Euch nicht passt.



    Bitte nicht den Thread hier zuspammen, wenn es ein Problem gibt einfach direkt per PN an mich dann weiss ich direkt bescheid woran ich bin und vielleicht reaktiviert sich das ganze hier ja schnell wieder
    - damit die Leute die das Interessiert auch wieder ein paar Info´s bekommen.



    Sofern ich das alles möchte und mir Wünsche, muss ich mir erst einmal Gedanken machen.


    Danke für das Lesen.
    Gruss Kai