Ich habe die Tage folgendes recherchiert:
335i und 335d haben serienmäßig eine Sportbremse. Aber wohl nur mit ne 340er Scheibe. Ist wohl nicht das gleiche als wenn du die Sportbremse so orderst.
Ich vermute mal das Gleiche gilt für den 340i weiß es aber nicht.
Die 18 Zoll Felgen von BMW haben ein anders geformtes Bett als die meisten anderen Hersteller und sollten eigentlich problemlos über die Sportbremse passen.
Ich werde das die Tage auf jeden Fall mal testen und mir dann ein paar gebrauchte 397 in 18 für den Winter suchen.

BMW 340i F30 M-Paket – Ein neues Kapitel
-
-
Nach etlichen Wochen der Warterei und 4mal verschobenem Liefertermin sind die neuen Felgen inkl. Sommerschuhe endlich angekommen
Nun kommt noch eine schützende Schicht Gtechniq C5 und werden dann schnellst möglich zur Jungfernfahrt montiert -
Sehen bestimmt schick aus
Find es unheimlich schwer, für den f30 bzw bei mir f32 vernünftige Felgen zu finden, wenn man die originalen Dimensionen fahren will. Wieviel Zoll sind das? Wollte mir letztes Jahr die HRE FF04 holen, aber aus genannten Gründen wurden es dann die M405, trotzdem ansehnlich
-
Sinds doch Continental geworden? RFT?
-
-
Anbei mal ein Paar Kunst-Beading-Fotos des C5 auf den BBS.
C5 wurde vor 5 Tagen aufgetragen und konnte davon 3 Tage in wohlig warmer Kachelofenluft zum Aushärten verbringen.Das Beading ist...okee… mehr auch nicht. Kann definitiv nicht mit den Lack-Coatings etc. mithalten.
Sheeting ist dagegen sehr gut! Wasser läuft sehr schnell in einem Stück hab.
Hoffe somit, dass die Reinigung dadurch auch mit reinem HDR wesentlich vereinfacht wird. Darauf kommts mit an,
davon gehe ich aus.
Demnächst werden sie montiert! -
-
So Hase...jetzt noch 12 km Richtung Asphalt.
Dann wird’s recht. -
Sieh doch gut aus, bisschen tiefer noch und meiner Meinung nach die M Aufkleber ab an den Seiten auch wenn die ab Werk dran waren ...
-
jetzt noch 12 km Richtung Asphalt.
Bin ich am überlegen... optisch ja aber dann heißt es ciao adaptives Fahrwerk und da bin ich mir nicht sicher ob ich das will...
Wenn dann vermutlich KW V2..Davon abgesehen steht das nach all den Investitionen derzeit nicht zur Debatte...
-
Lass es sein! Das Auto steht super da und wird nicht besser, wenn es knapp über dem Asphalt rumrutscht.
-
Lass es sein! Das Auto steht super da und wird nicht besser, wenn es knapp über dem Asphalt rumrutscht.
Kann man meiner Meinung nach nicht so pauschal sagen. Beim M2 z.B. ist eigentlich nur eine Verbesserung möglich. Mit original Fahrwerk ist der Hobel auf der Autobahn unruhig und hoppelig. Selbst nur mit Federn (Eibach Pro Kit) trat schon eine Verbesserung ein.
-
Ich habe auch keine Pauschalaussage getroffen.
-
Bin ich am überlegen... optisch ja aber dann heißt es ciao adaptives Fahrwerk und da bin ich mir nicht sicher ob ich das will...Wenn dann vermutlich KW V2..
Davon abgesehen steht das nach all den Investitionen derzeit nicht zur Debatte...
KW DDC, dann bleibt es auch adaptiv
-
Ich habe auch keine Pauschalaussage getroffen.
Für mich klingt das pauschalisiert, wenn du sagst das Auto wird schlechter wenn es der Straße näher kommt. Unabhängig davon ob ein Fahrwerk von Wish oder KW eingebaut wird.
EDIT: Der Beitrag von AMenge bezog sich lediglich auf die Optik und nicht auf das Fahrverhalten
-
Wie gesagt... derzeit ist ein neues Fahrwerk keine Option für die nähere Zukunft.
Und wies dann weiter geht mal schauen..Zum Glück sieht es in Natura wesentlich besser aus als auf den Fotos!
Keine Ahnung weshalb die Handyknipse das nicht rüber bekommt -
Was soll da net rüber kommen? Sieht 1a aus der gute. Würde den höchstens 1cm tiefer legen. Und dafür dann wieder TÜV und einzelabnahme? nö!
Gibt im F30 Forum ja genug Tiefe Autos mit dann oval aussehenden Radkästen, find ich furchtbar n auto so zu vermurksen.
-
Ich hätte gerne deine Bremsanlage
Passt perfekt zu meinem F11
-
Ich hätte gerne deine Bremsanlage Passt perfekt zu meinem F11
Och ich finde die passt auch perfekt an meinen F30
-
Heute zusammen mit @CaptainFox eeeeendlich nach 4 Monaten die M Performance-Heckspoilerlippe montiert.
Sieht gleich ganz anders aus.Bin mehr als zufrieden!
Den derzeit ungewaschenen Zustand des Wagens bitte ich zu ignorieren und
entschuldigen