#itsabromance
BMW 340i F30 M-Paket – Ein neues Kapitel
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endlich den Auspuff poliert!
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Sehr sehr schön
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Sehr schönes Ergebnis und toll, dass es nach 2 Jahren endlich geklappt hat.
Besonderes Lob möchte ich aussprechen, dass der Auspuff auch Beachtung bekommen hat.
Darauf achte ich immer, weil es einfach nicht richtig zusammen passen will, wenn der Lack glänzt und der Auspuff mit Rückständen zurück bleibt.
Tolle Arbeit und danke für den sehr schön zu lesenden Bericht.
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Einwanfrei Männer. Das Teil sieht richtig schick aus.
Etwas überrascht war ich bei der Wahl des Coatings. Ließt man irgendwie kaum noch, dass sich jemand für GTechniq entscheidet.
Beachtlich finde ich umso mehr, dass ihr euch so lange kennt bzw. sogar durchs Hobby kennengelernt habt.
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Etwas überrascht war ich bei der Wahl des Coatings.
Ehrlich?
Die Wahl viel recht einfach, weil das noch vom e90 eingeschweißt im Kühlschrank gelagert war und
ich derzeit kein neues Coating wüsste, welches ich haben wollte und bereit war Geld auszugeben
Ließt man irgendwie kaum noch, dass sich jemand für GTechniq entscheidet.
Schade eigentlich....
CSL + EXO V4 ist eine seit Jahren bewährte Kombo.
Auf meinem e90 hat das vom Auftrag (April 2020) bis Verkauf (Sept. 2020) ohne das kleinste Nachlassen performt.
Auch bei Fox auf dem e34 hat es deutlich über 1 Jahr top gehalten.
Vllt in Vergessenheit geraten, da nicht mehr so präsent im Forum?
Beachtlich finde ich umso mehr, dass ihr euch so lange kennt bzw. sogar durchs Hobby kennengelernt habt.
Absolut!
Julian kannte ich bereits einige Jahre zuvor aber Fox haben wir über das Forum hier kenne gelernt.
Hoffentlich hälts
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Ah nur wegen dem Bericht hab ich mich auch mal wieder ins gute alte Forum bequemt
Eigenlob stinkt ja bekanntlich und dass das Ergebnis tadellos ist muss ich glaub ich ohnehin nicht nochmal erwähnen Dazu muss man allerdings auch erwähnen dass der Lack vom BMW trotz der geringen Schichtstärke mit der Gutmütigste war, den ich bisher unter der Maschine hatte. Die Defekte ließen sich nahezu alle easy mit Mikrofaser auf Exzenter heraushobeln, wobei nicht mal wirklich nennenswerter Haze zurückblieb. Besser gehts eigentlich nicht.
Essence hat trotz der Temperaturen auch kaum gezickt und das CSL/Exo sowieso nicht. Abgesehen von der Tatsache dass es ein 2K-Coating ist und somit etwas mehr Aufwand erfordert ist die Coating-Kombo von Gtechniq rein von Verarbeitung und Performance her immer noch ein überragender "Geheimtipp" - und übrigens auch für nicht gewerbliche Hobbyanwender problemlos erhältlich. Gtechniq ist halt keine Marke, die regelmäßig mit überzogenen Versprechen, abgefahrenen Verpackungen und überkrassen Produktnamen wirbt, dafür aber einer der ganz wenigen Hersteller, deren Produkte mich noch nicht ein einziges Mal auch nur ansatzweise enttäuscht haben.
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Da die Frau des Hauses den Feiertag heute im Notdienst verbringt, die Chance genutzt und den Wagen mal mit Ech2o gewaschen.
Absichtlich keinerlei Detailer etc. verwendet, da ich wissen wollte, was das CSL & EXO nach ziemlich genau 7 Monaten (Auftrag 05. Juni 2022) und ca. 8-9.000 KM Fahrleistung noch so an Performance bietet.
Nach der Wäsche mal Kunstbeading getestet.
Folgendes kam raus:
Hinterer Radlauf
Vorderer Radlauf
Haube
Heck
Bin soweit sehr zufrieden!
Hält, wie gewohnt, was es verspricht.
PS: Alle Forenmitgliedern natürlich noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr
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Kann sich sehen lassen!
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Beading sieht schon ziemlich sexy aus. Wie schaut es mit Beading aus, ist ja schon einiges drauf?! Hattest du mit Wasserrändern/Kalkflecken schon Themen?
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Beading sieht schon ziemlich sexy aus. Wie schaut es mit Beading aus
Das versteh ich nicht so ganz...
Ja. Leichte Kalkflecken sind vorhanden, allerdings nur während der Wäsche mit Ech2o. Danach "verschwinden" diese wieder.
Sind auch nur an der Heckstoßstange an der horizontalen Fläche unter dem Kofferraumdeckel sichtbar.
Rest ist Fleckenfrei.
ist ja schon einiges drauf?!
Was meinst du damit genau?
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Ich glaube er meint Sheeting
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ist ja schon einiges drauf?!
...vermute er meint die Zeitspanne..."ist ja schon einige Zeit auf dem Lack."
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Ok gehen wir mal von euren Annahmen aus...
Dann...
Sheeting: Nach wie vor sehr gut bis gut. Läuft nicht mehr so extrem direkt ab wie unmittelbar nach dem Auftrag aber dennoch sehr akzeptabel. Sowohl Regen als auch HDR.
Ist nun, wie geschrieben, ziemlich genau 7 Monate auf dem Lack und zeigt keine extremen Performance-Einbrüche.
Klar. Ist kein ganz frisches Coating aber kanns nach 7 Monate und mehrere tausend KM auch nicht sein.
Interessant wäre mal noch eine PH-Wäsche um evtl. Ablagerungen zu entfernen und dann nochmals schauen.
Aber bis hier hin bin ich auf jeden Fall mehr als zufrieden.
Wobei mich die Kombo auch bei meinem schwarzen BMW damals nicht hat hängen lassen.
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Endschuldigt, Nachwirkungen der letzten Tage 🥴
Ja, natürlich sheeting. Da recht viel Wasser/Tropfen an den Radläufen vorhanden ist und ich das so kenne, dass da schon so einige Ablaufbahnen vorhanden wären.
Soll keine Kritik sein, da ich die Coatings noch nicht verwendet oder jegliche Erfahrungen mit denen habe.
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Kein Thema
Antworten stehen weiter oben.
Sheeting ist wie oben beschrieben. Fotos konnte ich aber so nur machen, weil ich sehr vorsichtig gesprüht habe.
Bei kräftigen Spühstößen ist das Wasser tatsächlich nach wie vor direkt abgelaufen.
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Gestern stand Detailarbeit auf dem Programm
Passt deutlich besser zum schwarzen Shadowline-Paket.
Es gibt hier ja immer wieder die Diskussion bzgl. Beim lokalen Händler vs. Onlineshop einkaufen.
Die Logos sind OEM-Teile von BMW und kosten beim Amazon 49,—€ inkl. Versand.
Ich habe die Teile zuvor bei meinem Händler hier ums Eck angefragt. Dort wollten die für die beiden über 100,—€.
Ich bin normal auch IMMER für kaufen beim logalen Händler aber bei diesem Wucherpreis für 2 so kleine Teile.. Sorry aber da gewinnt Amazon..
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Die schwarzen embleme stehen ihm wirklich gut in Kombination mit Mineralgrau. Da muss ich auch mal drüber nachdenken.
Bzgl. Embleme kann ich dir nur Recht geben. Allerdings immer schön aufpassen, viele "originale" Embleme sind dann doch kein Original. Merkt man bei den Nabendeckeln, wenn Sie nach einem Sommer die Farbe verlieren waren es keine originalen.
PS: Mal abgesehen davon finde ich auch 50€ einen happigen Preis !
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Das stimmt bzgl. Originalteilen.
Habe extra auf den Verkäufer geachtet und Rechnung liegt ebenfalls vor.
Ja.. 50€ sind stolz aber leider normal bei OEM-Teilen. Aber über 100€ beim Händler ist völlig unverschämt.
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Heute gabs die Aufbereitung 2023 wie immer mit Hulian22 und CaptainFox .
Die gute Pflege im Alltag hat sich heute bezahlt gemacht, da kaum Defekte im Lack und somit ne schnelle Nummer
Als LSP gab es aufgrund der Gewerbeanmeldung von Julian das Servfaces Ultima.
Knallt schon ordentlich nach wenigen Stunden Aushärtzeit.
Bin auf morgen gespannt wenn er aus der Garage rollt und (hoffentlich) in der Sonne steht.
Fotos und (Natur-)Beading folgen entsprechend morgen.