Foren "Wander-Wachs" - The Hulk

  • Foren "Wander-Wachs" - The Hulk oder das Leben eines Wanderwachses


    bezugnehmend auf meinen Post von gestern, nun dieser Thread.


    Hier noch einmal die Informationen zum Spiel:



    Ablauf:



    Jeder Teilnehmer erhält das „Wanderwachs“ kostenlos.
    Lediglich die Versandkosten zum nächsten Teilnehmer sind zu begleichen.


    Teilnehmer 1 erhält von GEE das Wachs. Nach Gebrauch schickt er es zu seinen Kosten an Teilnehmer 2.
    Dieser schickt zu seinen Kosten an Teilnehmer 3 usw…


    Wenn der letzte Teilnehmer in der Kette erreicht, oder das Wachs leer geht bzw. es sich für den nächsten Teilnehmer nicht mehr lohnen würde, geht es an GEE zurück.


    Sollte ein Teilnehmer in der Liste verhindert sein (Urlaub etc.) änder ich die Reihenfolge in der Liste um.





    Der Teilnehmer, welcher das Wachs hat, nimmt bitte frühzeitig Kontakt zwecks Versandadresse per PN zu dem Forenmitglied auf, welches als nächster das Wachs erhält.


    Sollte es irgendwo ins stocken gerade wird ein Teilnehmer übersprungen und ans Ende der Kette gesetzt.



    Hier die Teilnehmerliste:



    KLICK !



    Dort seht ihr dann auch an wen Ihr das Paket als nächstes senden müsst!



    Ist noch im Aufbau aber Start ist bereits diese Woche!




    Aufgabe:



    Es gibt keine spezifische Aufgabe.


    Ein Foto vom Wachs (vielleicht auch in Front einer Sehenswürdigkeit eures Ortes) in diesem Thread und ein kurzes Kommentar sind jedoch Pflicht.
    So weiss die Community auch, wo das Wachs gerade steckt.


    Wie man es machen kann, aber nicht muss - seht ihr in meinem zweiten Post.


    Im Paket ist ein Blatt Papier, dort bitte Datum und Nickname eintragen und eure PLZ (wer nicht möchte reichen auch die ersten 3 Stellen).
    Ich erstelle dann am Ende der Aktion eine Roadmap wo nach zu verfolgen ist, welchen Weg das Paket im Laufe der Zeit gegangen ist.


    (Es werden keine Personenbezogenen Daten freigegeben - es sind nur Standortpunkte auf der Karte)




    Info´s zum Paket:



    Die Paketgrösse habe ich so gewählt, dass es die Maße für DHL Päckchen S hat (3,79 EUR).


    Schön wäre sonst versicherter Versand mit Tracking wer es bezahlen möchte. (Hermes geht natürlich auch)
    Ihr solltet den Karton vorsichtig öffnen dann könnt ihr ihn weiter versenden.



    Im Paket enthalten:

    • - „The Hulk“
    • - Roadmap zum eintragen
    • - Rohstoffe zum „schnuppern“ – das Ihr mal echtes Carnauba und Co in der Hand / Nase hattet





    Kommentar:


    Hier geht es allein um den Spaß und vielleicht hat ja auch ein Admin Freude daran ein „einzigartiges“ Wachs mal auszuprobieren.
    Ausserdem glaube ich das solche Aktionen unsere Community noch ein wenig mehr zusammen schweissen lässt.

    Gruss GEE


    Es werden wieder Zeiten kommen, in denen das einzig ansteckende das Lachen ist ...

    Einmal editiert, zuletzt von GEE ()

  • Das Wachs konnte über Nacht noch nachhärten in der Dose und da ich den Start mache hier auch die ersten Fotos:




    Ich konnte es nur kurz testen, da es anfing zu regnen.


    Auftrag einfach, Abtrag musste nach 2 Minuten aufgrund des Regens erfolgen.


    Ihr könnt ja testen was passiert, wenn man es länger wirken lässt.







    Geruch ist zumindest heute voll mein Fall. Konsistenz könnt besser sein.




    Beading ist vorhanden, Glanz und Fülldichte aufgrund des Lichtes und Regen gerade nicht zu beurteilen. Lackfläche unbehandelt.





    Vorher:






    Nachher:



    Jetzt freu ich mich auf weitere Teilnehmer und das ich das Wachs diese Woche noch an den nächsten versenden darf ...

  • Hm, das Beading ist etwas schwächer als bei den anderen Wachsen oder? Würde micht jetzt nicht hinterm Ofen hervor locken :D


    Mag täuschen, hat aber wohl noch angezogen über Nacht... Naturbeading gerade jetzt.



    Klar, ich bin dabei. Die Idee ist cool :D

    Danke, super! :thumbup:



    Passt ;) Marvins Adresse hab ich ;)

    Wer nicht! :D

  • Persönlich gefällt es mir immer noch nicht. Da stechen deine anderen Wachse deutlich hervor ;)



    Ich sag jetzt mal grundsätzlich was ich dazu denke. Das Wachs hier kann nicht "reproduziert" werden und liefert ab Tag 0 kein gutes Beading. Da würde ich mich fragen, ob es wirklich Sinn macht für dieses Produkt Zeit und Geld zu investieren oder man sich dann nicht doch lieber auf die anderen Produkte konzentriert. Jaja, Hobby und so :D

  • Sorry @all: Ich hatte es nur in die Konversation mit "Gee" gepostet. Also kommt hier ein kleiner Nachtrag vom Wochenende.


    Wie versprochen ein kurzes Feedback meiner Seits. Auf Grund der nicht vorhandenen Kamera leider keine Bilder. (Zum Glück für euch ). Der Leihwagen ist trotz der nur 18tkm in einem schlechten Zustand....
    Daher habe ich das Wachs nur auf die Rinseless gewaschene Haube aufgetragen. Der Auftrag gestaltete sich für meinen Geschmack etwas schwierig, da das Wachs nur schwer am Applikatorpad haften blieb. Temperatur als Ursache mag ich eigentlich ausschließen, da die Büchse Raumtemperatur hatte. Der Abtrag dafür ging relativ problemlos. Nach ca 5min ablüften lies es sich leicht auswischen. Zum Beading / Sheeting kann auf Grund des doch sehr schönen Wetters noch nichts sagen. Vielleicht gehe ich nachher nochmal in die Garage und nehme eine Sprühflasche mit Leitungshainer mit

  • Gereinigt mit der selben alten Mische von SCG Rinseefree Wash and Wax.


    Duft wie oben beschrieben, angenehm, zurückhaltend, ab und an was weihnachtliches.
    Konsistenz super, so muss ein Wachs sein.
    Auftrag easy, auspolieren einfach.


    Beading.... so lala. Leider. Perlen gingen zwar, aber erst nach 3-4 Sprüher und waren deutlich schwächer als bei den ersten Zwei...


    15 Min nach Auftrag...


  • Konsistenz fand ich auch gut, sind aber auch viele Weichwachse drin. Darum wohl auch der Beading Mangel.


    frag mich was da weihnachtlich riechen kann? Höchstens Vanillie was ich da hatte ... oder auch nicht ...