[Ford Focus MK2][Silber Metallic] - Die erste Massage mit [Collinite 476s]

  • Hallo zusammen,
    am Wochenende habe ich mit @turbotobi89 seinen neuen Daily aufbereitet. Einen Focus MK2 in der Ghia Ausstattung. Der Wagen hat wenig Kilometer (unter 100k soweit ich weiß) und sieht dementsprechend gar nicht so schlecht aus :) Dennoch schien der Wagen vorher keine Liebe bekommen zu haben :/ Das wollten wir ändern :thumbup:


    Zudem haben sich ein paar Kratzer auf dem Lack verirrt, diese sollten beseitigt werden.


    Erstmal zur Ausrüstung:

    • Flex XFE 7-15 mit 125er und 150er Teller :love: (erster Einsatz der Maschine)
    • Krauss Shinemaster S15 (neue Variante)
    • APS Pads (Mittel und Hart)
    • Sonax: Ex 04/06 + 05/05 + Ultimate Cut
    • Gyeon Prep
    • Dodo Juice Micro Prime
    • Collinite 476s
    • KC Plast Star
    • Tape zum Abkleben
    • Tücher von SF

    Ok, hier Bilder von der Ausgangslage nach der Wäsche und dem Kneten:

    Der Kratzer auf der Haube war schon echt tief. Nach einer Runde Sonax EX 0505 auf einem mittleren Pad sah es so aus:

    Besser, aber das reichte noch nicht.
    Hartes APS Pad auf die Flex geschnallt, Sonax UC drauf und ab ging es (bzw weg ging der Kratzer :D )

    Da der Kratzer komplett raus ging und man ihn vorher schon schlecht fotografieren konnte, habe ich kein echtes nachher-Bild.

    Dafür waren die vorher/nachher Bilder von der Heckklappe besser:

    Eine Runde mit der gleichen Kombination und weg war er:


    Generell wurde der Wagen mit der Sonax EX 0406 auf einem mittleren Pad abgezogen. Anschließend gab es eine Runde Micro Prime, den Bruder vom Lime Prime, bloß für Hybride Wachse, auf einem Rupes Finish Pad.
    Das Micro Prime beinhaltet anscheinend weniger Öle, was wiederum besser für die Standzeit von hybriden Wachsen sein soll.
    Das Colli wurde mit einem Waxing Pad von Microfiber Madness aufgetragen.



    Finish Bilder gibts im nächsten Beitrag