Ma Fra - Last Touch Express Detailer

  • Hallo zusammen,


    ich habe letztens ein Testpakt von dem italienischen Hersteller Ma Fra in die Finger bekommen. "Ma Fra" sagte mir erstmal nichts, aber durch den Hinweis von @psaiko hat sich herausgestellt, dass Ma Fra hinter der Marke Labocosmetica steht. Anscheinend sollen die Produkte demnächst auch auf den deutschen Markt kommen.


    Ok, kommen wir zu dem Produkt aus der Überschrift, dem Last Touch Express Detailer.


    Design:
    Das Design der Flasche finde ich nicht sehr ansprechend. Egal, solange das Zeug etwas taugt, kann mir das Design egal sein ^^


    Geruch:
    Es riecht nach parfümierter Seife. Kein Highlight wie das Bouncers D&D, aber auch kein Stinker wie Fireball UCW. Ein Freund von mir, der mit dabei war, fand den Geruch sehr geil. Na ok, Geschmäcker sind verschieden ;)


    Verarbeitung:
    Sprühen und verteilen. Nachwischen war erst notwendig, nachdem ich testweise den Lack mit dem Detailer geflutet habe. Also idiotensicher :thumbup:


    Glätte:
    Prima Slick erreicht es nicht ganz, aber dennoch schöne Glätte.


    Beading:
    Auf dem Dach, dem Bauteil, das ich testweise mit dem Produkt geflutet habe, beaded es nicht wirklich dolle. An der C-Säule sieht es aber vernünftig aus. Es gibt definitiv Detailer die schlechter beaden.


    Glanz:
    Ich habe den Testwagen fix mit der Sonax 0406 abgezogen. Der Glanz war bereits echt gut, aber der Detailer hat definitiv noch mal eine Schippe draufgelegt. Gefällt mir sehr gut :)


    Ein Reifenpflege-Produkt von Mafra habe ich auch noch bekommen. Der Test wird folgen ;)