[Porsche 996 Ruf Turbo]Einmal im Schnelldurchlauf

  • Servus,


    eine recht schnelle Runde, ein Bild hatte ich ja gepostet. ;)
    Es handelt sich um einen Ruf Turbo, 6 Gang Handschaltung... und richtig viel Wumms. :D


    Ausgangszustand:






    Erstmal gings ins Trockene... und der Ofen musste angeheizt werden, bei ca. 5 Grad draussen und Regen war es echt kein schönes Wochenende, nichtmal zum fahren.




    Los gings mit D114 Waterless und danach mit D114 und der blauen Magic Clean... es war ordentlich was zu holen, insbesondere im unteren Bereich und am Heck.



    Bei der Bestandsaufnahme sieht man die Problemchen des Lacks - zum Glück ist er nicht Unischwarz....




  • Ein erster Testspot - Vertool Zwangsexzenter, mittleres APS Pad und KC Antiholo bei 3 Kreuzstrichen mit wenig Druck - da geht was. Ich wollte keine 100% Korrektur aber guten Glanz und alle Swirls weg. Der Wagen hat erst 58.000km runter und steht im Erstlack - da bin ich lieber vorsichtiger und erhalte soviel von der Lacksubstanz wie es geht.
    Einzig die Hologramme waren noch da. Denen bin ich danach mit der 8mm Lupus, schwarzem LC Pad und Rupes Diamond zu Leibe gerückt, das ging ziemlich gut von der Hand.





    Versiegelt wurde am Ende mit Collinite 476s. Der Innenraum wurde gesaugt, mit Dash Away gewischt, die Scheiben gereinigt und die Felgen auch noch poliert. ;)



  • Bis auf die Felgen ein Traumauto <X
    Da gehören schöne Turbos drauf dann wär das genau mein Auto :love:


    Arbeit am Lack top und ich muss @...Markus... zustimmen, das letzte Bild knallt richtig gut :) :thumbup:

    So verkehrt sind die Räder garnicht, Cargraphic in 19 Zoll, Porsche selbst hatte damals auf paar Carreras die 18er für ne glaube ich Fotoreise drauf ziehen lassen. Die Cargraphics sind dennoch streng gesehen Kopien von den BBS Rädern aus den GT 3 Cup Autos und heute was Wert als 3 teilige Felgen...