FAIRLADY Z RB26

  • Moin zusammen, hier eine kleine Vorstellung meiner 2 Tagesaction bei dem 300ZX eines Freundes. Vorab, das Fahrzeug stammt aus Japan und war nicht gerade gepflegt <X Prio der letzten 2 Jahre war der Swap zum RB26 (GTR Motor), aktuell wird der Innenraum noch einheitlich auf original umgebaut und meine Aufgabe war hier lediglich eine optische Schadensminderung :thumbup: Die Motorhaube musste aufgrund heftiger Klarlackschäden und Beulen ausgetauscht werden. Hier sieht man auch den Farbunterschied sowie Haube metallic und der Rest vom Fahrzeug Unischwarz.
    Ich werde in Zukunft darauf achten bessere Bilder zu machen für euch natürlich :)



    Nach einer gründlichen 2 Std Wäsche mit SG Citrus, kc gs in allen Zwischenräumen, abkneten mit Handschuh etc. Danach wurde getrocknet und Bestandsaufnahme gemacht. Jetzt sah man erst den Unterschied zwischen Haube und Rest des Autos.



    Hier das emotionale Herz... Build und nicht Serie



    Ich war hier noch mit meiner T3000 ausgestattet und nahezu der gesamten Palette Menzerna Polituren. Japaner typisch weicher Lack. Die Haube ging mit 3 step, menz 400, 2500, 3500. Pads adbl hard cut, medium und finish. Der Rest des RBZeto mit 400er und adbl one step pad und danach 2500er.



    Ergebnis war für mich gut für ein 30 Jahre altes und ungepflegtes Auto. In Zukunft kommen mehr Bilder vom Lack mit besseren Licht etc. Felgen und Bremsanlage vom 350Z.




    Da es ein Targa ist und in Japan wohl oft offen gefahren wurde, ging der Zustand innen gar nicht klar. Alles ging nicht raus. Die Sitze sind auch 90er Jahre dickes Couch gemisch gefühlt mit cord oder sowas
    Ein Tag komplett innen mit Tornador/ KC Pol Star und KC TS, ASC gewütet. Soviel dreckige Mf Tücher hatte ich noch nie aus einem Innenraum :cursing:


    Habt bitte Nachsicht, die Qualität der Bilder und SiOs insgesamt werden besser.
    Danke für eure Aufmerksamkeit ^^

  • So ein schönes Auto. Am besten in weinrot. Der sieht sogar von innen nich so schlimm aus wie teils jüngere "große" Japaner...


    Das Design is schon eigenwillig, aber ich finde es klasse. Freue mich schon seit Kindheitstagen immer, wenn ich einen seh.




    Gerne noch mal mehr davon.

  • Nach und nach stell ich ein paar SiOs ein von bisher gemachten und dann von zukünftigen.


    Ich mag es sehr diese, für mich, besonderen Fahrzeuge zu bearbeiten und meinen Freunden /Kumpels eine Freude zu bereiten. Diese Autos haben es einfach verdient. Mit dem einen oder anderen fahre ich ja dann selbst und das ist für mich was ganz besonderes...emotional.