Fireball Ultimate Tire Coating Wax

  • Hallo zusammen,
    ein Freund von mir hat bei Fireball bestellt und mich gefragt, ob ich auch noch etwas brauche.


    Mein Gewissen hat nein gesagt,
    mein Abstellraum hat Platzprobleme gemeldet,
    Peter Zwegat hat nur mit dem Kopf geschüttelt,
    die Mafra Black 3Plus und die Gyeon Tire Flaschen wollten ebenfalls keinen weiteren Konkurrenten im Haus haben.
    ...
    Also habe ich selbstverständlich eine Flasche Fireball Ultimate Tire Coating Wax (TCW) bestellt :thumbup: :whistling: (und eine Flasche Ultimate Interior Cleaner)


    Ich bin eher der Fan von matter Reifenpflege, also gab es die rote Variante vom TCW. Die glänzende Variante (blau) sah auf Bildern aber auch nicht so extrem glänzend aus.



    Die Fireball Produkte sind vom Design her sehr ansprechend, meiner Meinung nach. Bei der Bestellung lag ein Pad für die Reifenpflege, sowie ein Pad für den Innenraum Cleaner dabei. Zusätzlich gab es eine Probe von der Nassversiegelung Ultimate Easy Coat Extra, sowie dem Iron Burn Flugrostentferner.


    Ok, nun weiter zum Tire Coating Wax
    Geruch:
    Erinnert mich an ein Haarshampoo, das oft beim Friseur benutzt wird. Leicht parfümiert, sehr angenehm. Es riecht "hochwertig", nicht zu übertrieben, nicht unangenehm künstlich. Gut getroffen. Gleicher Geruch beim Interior Cleaner, jedoch intensiver.


    Konsistenz:
    Etwas flüssiger als Gyeon Tire, aber immer noch eher dickflüssig/gel-artig.


    Test:
    Ich habe die Reifenpflege auf einen Reifen aufgetragen, der nicht direkt vorher gereinigt wurde. Der Reifen wurde lediglich am letzten Wochenende in der Waschbox kurz abgespült.
    Die Verarbeitung war sehr einfach: aufs Pad (am Anfang gut 3-4 Sprüher zum Sättigen) und danach auf dem Reifen verteilen. Ich habe bewusst nicht nachgewischt, da ich wirklich nur Quick & Dirty arbeiten wollte, quasi anspruchsvolle Bedingungen für das Produkt :D
    Hier ein vorher/nachher Vergleich (bitte die Spinnenweben im Radkasten ignorieren)


    So schön matt wie die Reifenpflege von Jay Lenos Garage war das Tire Coating im Quick & Dirty Test anfangs nicht. Wirklich speckig aber auch nicht. Nach gut 10 Minuten sah das Ganze aber besser (also matter) aus.


    Mich konnte die Reifenpflege jedenfalls überzeugen ! :)
    Wird demnächst auf meinem Wagen gegen die MaFra Reifenpflege im Test antreten :D

  • ich nehm das auch bald jedes mal beim Waschen obwohl es noch gar nicht bräuchte, aber es riecht so :D :D


    Wenn der Innenraumreiniger auch so riecht wär das irgendwie auch ne sinnfreie Anschaffung für mich , bei mir im Innenraum ist nix so verschmutzt, dass es einen speziellen Innenraumreiniger bräuchte, aber wenn der halt so riecht .... :whistling:

  • Die Fireball Reifenpflege geht auch gut für Dichtungen ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern hab ich mal wieder die Fireball Reifenpflege genutzt. Den Schwamm von Soft 99, den ich immer nutze, musste ich gar nicht mit Reifenpflege benetzen, es hängt immer noch sehr viel von den letzten Anwendungen drin. Ich bin also einfach nur mit dem schwamm drüber gegangen. Das Finish war, vielleicht gerade deshalb, dieses mal noch besser. Ich habe den Reifen vorher auch nicht explizit gereinigt.

    Hier vorher/nachher Bilder:


    Ja, die Felgen habe ich bei der letzten Wäsche auch nur kontaktlos mit Felgenreiniger gesäubert, aktuell ist es zu kalt für mehr :wacko: