Mercedes Benz W110 - die kleine Heckflosse

  • Tja, was soll ich sagen mein Freund.


    Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Von Anfang bis Ende absolut grandios gemacht, bebildert und in kurzweiliger Form beschrieben.


    Sensationelles Ergebnis, wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, dann hätte ich Dich zumindest beim Kaffeetrinken unterstützt ^^


    Solche Beiträge beleben das Forum, Hut ab :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Auch von mir ein Danke für das SIO.
    Als /8 Besitzer 200D, kenn ich das mit dem Farbabtrag beim polieren. Hast du die grausamen Stellen in der Haube auch geschliffen oder ist das nur mit polieren rausgegangen?
    Die Wangen der Sitze sind nur Kunstleder/MB Tex.
    Die kleine Batterie brauchts schon um den Graugussblock anzuwärmen beim vorglühen.
    Bei Meinem will ich den Dachhimmel auch mal auffrischen. Zuerst dachte ich an Tornador, jedoch spritzt der auch Feuchtigkeit durch die Löcher. Wird dann wohl Pinselarbeit werden.
    Gruss vom Grossstaubfahrer.

  • Die kreativen Pinselarbeiten des Vorbesitzers hab ich nicht entfernt. War da halt sehr vorsichtig. Weiß der Geier was da getrieben wurde.


    An dem einen Bild siehst du gut dass ich auch beim Kneten Lackabtrag hatte.
    Hier war mein Kredo: Weniger is mehr.


    Das mit dem Kunstleder hab ich irgendwie geahnt. Egal. Colourlock hat trotzdem ne gute Figur gemacht.


    Ach ja Thema „Vorglühen“ :D
    Du ziehst gefühlt 3 Jahre an dem Starter und wartest bis dieser Stift anfängt zu erröten.
    Aber wie schon bei der Hupe...einfach so passend!

  • Das SIO für einen ruhigen und entspannten Abend aufgehoben, als ich den Verfasser las. :)
    Herrliche Kommentare von dir :thumbup:
    Kann mich dem Lob der Vorredner nur voll und ganz anschließen!
    Wir hoffen, dass es nicht dein letztes SIO für 2020 war. Also streng dich an Junge :D

  • Sehr schönes SIO - Vielen Dank. :thumbup:


    Frage zu der Stahlwolle 0000. Im Nachhinein die richtige Entscheidung oder wäre etwas "gröberes" ebenfalls gegangen. Z. B. Stahlwolle 00?


    Gruß :)

    Kann ich dir nicht sagen, da ich gröbere Geschütze als Stahlwolle nicht da hatte.
    Mich hat das Ergebnis überzeugt und vorallem darf man nicht vergessen, dass man 60 Jahre nemmer rückgängig machen kann. Und das ist auch gut so.


    Das Auto war schlussendlich in einem schönen (aber nicht perfekten) Zustand.


    Vorallem bei solch alten Schätzchen ist weniger oft mehr.

  • Tolles Show Off! Bis Mitte letzen Jahres hatte ich auch so einen, selbe Farbe, auch 6-Sitzer als 4-Zylinder Benziner allerdings.


    Meiner war aber viel schlechter im Zustand und hatte gefühlt eher 9 Schichten Lack drauf.


    Ach, gute alte Zeit und super Arbeit von dir! Was würdest du als die großen Unterschiede im Arbeiten an einem Oldtimer vs. neuen Fahrzeug nennen? Letzten Endes hast du den ja doch mit Fell bearbeitet, was mich überrascht hat.


    Ahja, nur der Chrom am Heck gehört da wirklich nicht hin - aber das ist ein riesen Problem bei den alten Benz - irgendwann hat da immer irgendwer Chromleisten rangespaxt. Tuning halt.

  • Was würdest du als die großen Unterschiede im Arbeiten an einem Oldtimer vs. neuen Fahrzeug nennen? Letzten Endes hast du den ja doch mit Fell bearbeitet, was mich überrascht hat.

    Ein Oldtimer ist eigentlich immer die große Unbekannte. Du hast es ja selber geschrieben...9 Schichten Lack. Des Weiteren eiertest du nicht auf Klarlack rum sondern direkt auf Lack.


    Ich hatte anfangs auch nicht damit gerechnet auf Rota und Fell gehen zu müssen. Aber die Schaumstoffpads haben sich sofort zugesetzt.