Mein RoteR baRon

  • Moin zusammen, etwas verspätet aber besser als gar nicht.


    Letzten Mittwoch hatte ich Nachmittags etwas Zeit. Die neuen Flex und Polituren sollten Probe gefahren werden.



    Erstmal waschi waschi mit scg citrus oil als Vorwäsche, das holt den meisten Dreck schon mal runter. Wirklich immer wieder erstaunlich wie gut das Zeug performt. Ein deutlicher Unterschied, welchen man bei der Hauptwäsche im Handschuh sieht.



    Bevor die Hauptwäsche los ging, sc d-tox. War allerdings kaum was vorhanden, da ich diesen bereits vor ein paar Wochen eingesetzt hatte.



    Fix abtrocknen mit dem mfm chipmunk und ab in die Garage. Erstmal Bestandsaufnahme. Alles dabei :/ die sunmatch machte so einiges deutlich.
    BTW. Die Motorhaube hat einige Steinschläge, einer davon ziemlich groß. Ich s hau mal ob ich das noch retten kann in naher Zukunft.



    Nach einigen Testspots wurde sich bis zur lc mf pad und dynared rangekämpft. Auch nur das hat wirklich einen spürbaren Effekt gebracht, natürlich mit ordentlich haze.
    Ich habe jetzt bildlich keine Zwischensteps gemacht, kann dies allerdings das nächste Mal gerne machen. Weiter ging es mit einem adbl one step pad und die Sonax 04/06, gefolgt vom adbl Polish Pad und carpro reflect. Ja ich habe mir einige kleine Flaschen verschiedener Marken gekauft um einfach zu vergleichen. Die menz funktionieren einwandfrei, stauben aber sehr. Die DynaRed ist wirklich klasse, wenig Stauben bis gar nicht und Abnahme gut. Sonax, kein stauben, Abnahme schon heavy und die Reinigung der pads <X
    . Aber das kann die DynaRed auch super und macht alles rosa :thumbup: die reflect von carpro richtig Sahne muss ich sagen, Abnahme wie Staubwischen. Zudem wollte ich es wissen und es gab einfach so das Essence oben drauf um zu schauen ob hier noch mehr zu holen ist, könnte jetzt aber keinen wirklichen Unterschied feststellen, ausser vllt. Ein paar Kaschierungen. So hatte ich alle o.g. Bereiche bearbeitet. Dann wurde es langsam schummrig. Also den Rest mit Amigo vollgeschmiert und eine Hälfte mit Colli 476s und die andere mit CarPro Elixier. Die o. G. Bereiche erhielten alle das Colli und das essence hatte noch Zeit zum ziehen zwischendurch :D
    Mit dem oben zusehenden Endergebnis bin ich zufrieden. Einen Tag später gab's Naturbeading =O


    Vielen Dank geht natürlich an euch alle, mit euren Tipps, Hilfen, Ratschlägen, wie man auch am besten seine Ersparnisse killt :thumbup:
    Man lebt nur einmal, no money no honey :thumbup:

  • ist doch schön geworden dein Roter :love:
    Immer gut wenn du ein paar Polituren zuhause hast. Je nach Lack verhalten sie sich oft unterschiedlicher und du hast eine Alternative und musst dich nicht rumärgern.


    Danke fürs Teilen :thumbup:

  • Soviel neues gibt's noch nicht.
    Die Winterräder sind die gleichen wie die Sommerräder, nur in schwarz glanz. Team Dynamics Pro Race 1.2. Das neue Canchecked muss ich noch verbauen.


    Im März/April muss ich mal ein Wochenende das Komplettprogramm machen für dieses Jahr, mit Keramik etc. Ihr wisst ja, Schuster, eigene Sohlen bla bla :whistling:


    Das Carpro DLUX performt echt mega auf den Felgen. In den letzten 4 Monaten 3 mal gewaschen, wochenlang Salz drauf etc. Bin echt sehr zufrieden!




  • Naja, der 6R hatte ja die letzte und stärkste Ausbaustufe vom ea113. Serie 270ps. Ich sage mal so. Wirtschaftlich war die Aktion natürlich ein Groschengrab, da eigentlich alles gemacht wurde. Nicht nur die üblichen Sachen wie Kolben/Pleuel, auch Nockenwellen von Schrick, verstellbare Nockenwellenräder, etc... Da steck schon ein moderater Kleinwagen im Motor. Lowboost bei 1,5bar sollten je nach Bedingung 450/500ps anliegen. Highboostmap muss nochmal feinabgestimmt werden mit 2,2bar, nicht gemessen aber 600ps+. Nutze ich allerdings so gut wie nie. Macht so schon Spaß und reicht auch.


    Ich wollte einmal im Leben ein solch kleines Monster haben, was nicht weiter auffällt.
    Zwar ein langweiliger Golf, hebt sich aber von den inneren Werten ab :D
    R wird im Alltag genutzt, fährt sich nahezu wie original Dank Dsg und verbraucht wie original unter Teillast :)

  • O la la, saugeil :)
    Ich hatte es wegen der Ansaugbrücke vermutet :D die macht man nicht mal eben so ;)


    Den Golf 6 find ich klasse und überhaupt nicht langweilig, als R, R Line sowie mit leichten Abstrichen als Edi35 mit Xenon und LED RL sieht der hervorragend aus. Auch Innen, das unten abeflachte Mufu-Sport-Lenkrad, die R Sitze usw. find ich mega gelungen.

  • Letzte Woche habe ich ein paar Kilometer auf mich genommen um eine originale Lederausstattung für meinen R abzuholen. Sie ist in einem wirklich klasse Zustand. Da ein Freunde meine Stoff/Alcantara Ausstattung haben möchte, gehe ich hier +-0 raus. Das passt für mich und ist ein schönes Upgrade. Bilder im eingebauten Zustand gibt es dann später. :thumbup:



    Mein 6-Jähriger hat mir wieder gezeigt wie es richtig geht :thumbup:


    Die beiden vorderen Sitze sowie Rückbank waren gut gepflegt, ein nicht nennenswerter Unterschied im Vorher- /Nachhervergleich. Gehe hier mit einer guten KC Pol Star Mische und getränkten "Schminkpinsel" sowie Schwamm bei der Reinigung dran. Anschließend habe ich die Sonax Ledermilch ausprobiert, welche mir besser gefällt als die KC Lederlotion. Die Sonax bringt ein schönes mattes Finish, die KC hingegend eher ein Glänzendes. Sonax ist hier eher mein Geschmack.


    Gerne bin ich über weitere Lederpflegen mit matten Finish offen, mit welchen ihr gute Erfahrungen gesammelt habt.

  • Hatte die letzten Tage auch Beschäftigung mit meinem Wägelchen. Die Sand gestrahlte Haube musste mal günstig mit Schmalz hergerichtet werden. QLS Lackstift, Kovax mit 1500er und 3000er Blüten. Hatte mich mit @Boffboff bereits auseinander gesetzt, Originallack taugt hier mehr und ist farbechter. Die qls sind gerne etwas zu dunkel oder zu hell. Für mich hier zufriedenstellend.



    Dicke Dinger dabei.



    Etwas eskaliert.



    Nach dem Cutten mit Lhr15 MK3, Sonax hybrid wool und Ultimate cut. #hazeseinvater
    War eher Pink der Lack :D



    Hatte als Zwischenstep ein midpad mit sx 04/06 und ultracut eingesetzt. Beide top, die ultracut für mich aber vorn vom Cut und finish. Zum Schluss wie hier zu sehen mit der Duetto, gelben Rupes und Essence das Finish.

    Haube vom Arbeiten noch geöffnet. Geschafft hatte ich Haube und Kotflügel. Die Front kommt das nächste Mal dran. Ich arbeite mich etappenweise voran, da ich mom. Privat als auch beruflich gut eingespannt bin.



    Fertig



    Hatte noch ein paar Tropfen über... Mal zum testen auf die bearbeiteten Teile.



    Ergebnis, nicht mehr so schlimm wie vorher :thumbup: