Gyeon One und CQuartz UK 3.0

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    Also bin neu im Car Detailing und habe mal nach den erforderlichen Schritten auf meinen beiden Autos (SLK und C-Klasse) Gyeon One und CQuartz UK 3.0 draufgehauen. Das war im Juni und Juli diesen Jahres.


    Habe das Gyeon mit Cure gepflegt und die C-Klasse jede Woche fast mit Carpro Elixier gepflegt. Monatlich dann mit Carpro Reload. Gewaschen wurde mit Carpro Reset.


    So nun hatte ich beim gestrigen Wash 0 Beading und Sheeting beim Gyeon One. CQuartz UK 3.0 hat auch fast kein Beading mehr .... habe beide Autos erst vor 2 Wochen mit IronX dekontaminiert. Es ist danach etwas beading und sheeting zurückgekommen aber naja ..sehr enttäuschend..und nachdem ich danach eine Fläche mit TarX behandelt habe war plötzlich 0 Beading und Sheeting da ..einfach nur ein Wasserteppich.



    Denkt ihr dass das Kamikaze Anti Aging Shampoo die Versiegelungen wiederbeleben wird oder sind die einfach nur tot ? Habe in meiner Gegend sehr hartes Wasser ...vielleicht hilft das bei der Diagnose :D



    Gruß
    Nerdnero

  • Wenn Du mit dehr hartem Wasser wächst kann es schon sein, dass Ablagerungen auf den jeweiligen Coatings zurück bleiben.


    Du kannst mehrere Sachen testen.


    1. Shiny Garage Citrus Oil
    2. Kamikaze Anti Aging Shampoo
    3. Labocosmetica 3ph Wash (#Primus & #Purifica)


    Ich würde zu Punkt 3 greifen, da es genau auf diese Art von Ablagerungen ausgelegt ist.
    Schau mal hier: Carpro Cquartz LITE
    Da kannste sehen was ich meine ;)

  • Warum jede Woche Elixir und monatlich Reload? Das erschließt sich mir bei einer Keramik die im Sommer aufgetragen wurde nicht....


    Aber wenn ich eine dreck Schicht aufm Coating merke, kommt bei mir immer ne leichte SG Citrus Oil Wäsche. Danach alles tutti :rolleyes:

  • Hi Nerdnero,