Gibt's eigentlich neue Infos zum (exorbitant teuren) Reifencoating BlackOut?
Bei CarPro auf der Seite findet man irgendwie gar nichts mehr dazu...
Carpro Neuheiten 2020/2021 (u.a. CarPro Cquartz SiC)
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Bei Carparts steht auf der Seite 01.03. erwartet - ob das stimmt keine Ahnung.
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Zur Ultracut:
Ich habe auch angefangen mit der Ultracut zu arbeiten und habe es sehr positiv aufgenommen. Ich habe jetzt einen Probanden (BMW/Mini) an dem ich so ziemlich alles testen kann - 25tkm auf dem Tacho und sieht aus als wäre er jeden Tag in der Waschanlage gewesen. Unglaublich.
Der Lack ist aber auch relativ empfindlich - IPA wipes machen jedenfalls deutliche Kratzer.
Ich hatte jetzt mit der Dynared und der Clearcut verglichen - muss aber zugeben das ich mit der Dynared noch nicht warm geworden bin und ich bin mir relativ sicher, dass es daran liegt das ich sie falsch verarbeite. Der Clearcut war sie überlegen und besser in der Verarbeitung (Abnahme/Staub).
Ich werde jedenfalls mal die Haube für einen Vergleich heranziehen und mache dann mal ein paar Bilder.
Hier ist ein kleines Beispiel von Sonntag mit der UC: https://youtu.be/4gh7D_O-ukg
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Hab letztes Wochenende auch die UltraCut erstmalig eingesetzt
Sehr geiles Ergebnis bis ins Finish
Bin super zufrieden. [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210302/9067d44388f4b55362dd3e0f4066bec4.jpg]
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edit(h): Verarbeitet wurde das Rotativ auf CP Cut MF Pad auf Stufe 2 auf einem Fiat 124 Spider Abarth EZ Sept 2018 - 9150km runter. Lackschicht Dicke im Schnitt bei dem Wagen bei 92mü (incl. Klarlack)
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Gibt's eigentlich neue Infos zum (exorbitant teuren) Reifencoating BlackOut?
Bei CarPro auf der Seite findet man irgendwie gar nichts mehr dazu...Also in den offiziellen CarPro Gruppen gibts div. Hinweise
Standzeit soll 6 Monate sein (wie üblich "abhängig von der Nutzung)
die Preisdiskussion ist nahezu die selbe - zu teuerGenerell wurde es noch nicht in viele Länder ausgeliefert und verkauft. Daher kaum Erfahrungen dazu
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@Chris71 was heißt „div. Hinweise“?
Hinweise auf?Zu kaufen scheint es das BlackOut noch nicht zu geben. Auch sind weiterhin auf der offiziellen CarPro Seite Germany keine Infos mehr zu finden.
Naja das Thema Standzeit wird wie üblich erstmal getestet werden müssen...
Der Preis ist völlig an der Realität dabei.
sofern es beim Preis, der mal 2020 bei CarPro kurze Zeit zu gewesen ist, geblieben ist.
Irgendwas mit 69,—€ für Paar hundert ml wenn ich’s noch richtig im Kopf hab. -
Irgendwas mit 69,—€ für Paar hundert ml wenn ich’s noch richtig im Kopf hab.
63€ für 50ml
Ich wart mal das erste Jahr ab bevor ich soviel Geld für ein Reifendressing ausgebe.
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63€ für 50ml
Also wenn DAS wirklich der Preis ist mit dem CarPro das zeug auf den Markt wirft, ist das einfach nur noch gestört.
Sorry für die Wortwahl aber mit 50ml mach ich 2-3 Sätze an Reifen. Wenn überhaupt.Selbst mit einer Standzeit von 6 Monaten finde ich das völlig drüber...
Da warte ich auch erstmal die ersten (Langzeit-)Erfahrungen ab..
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Ist der Preis von Carparts Köln
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@Chris71 was heißt „div. Hinweise“?
Hinweise auf?Verarbeitung,
Standzeit,
Wo erhältlich etc.Ich bleib dran.
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ok also was ich jetzt von offizieller Stelle zum BlackOut weiß
1) es ist noch nicht im VK
2) die Versionen / Berichte und Fotos die man bisher sehen/lesen kann sind von den offiziellen Testern
3) weitere Promo wurde gestoppt da CP das BlackOut "zu matt" war
4) Rückfruf / Rückholung der ersten Charge und Überarbeitung der Rezeptur bis man zufrieden istKeine Angaben zum Preis ... aber der wird wie schon geschrieben weltweit "angeprangert" ...
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Das BlackOut soll wohl ab nächster Woche zu haben sein… mal sehen, ob sie an dem Preis festgehalten haben
… wer traut sich und testet es?! -
Immer der, der Fragt
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Ich überlege halt echt
Andererseits arbeite mit Hochdruck daran die letzten Millimeter Reifenprofil loszuwerden, das lohnt eher nicht.
Neue Michelin PS4S liegen schon bereit
…aber auf neuen Pneus ist’s ja wieder nicht repräsentativ -
Preisniveau ist immer noch sehr hoch - war jetzt zu faul, den angepeilten früheren Preis raus zu suchen. Aber wir bewegen uns bei den Preisen definitiv im Bereich der üblichen Lack Coatings.
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@Onkel-Tommi nach dem das SIC ja heute im Podcast etwas unter die Räder gekommen ist, wollte ich fragen ob ihr das noch etwas konkretisieren könntet. Ich habe das bisher ausschließlich als Top Layer für Cquartz UK genutzt und da performt es bei mir echt gut.
Als standalone scheint es ja nicht zu überzeugen...
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In unserem Test war das SIC so mit das mieseste, was wir in den letzten Jahren an Coatings getestet haben Man muss aber ein ABER einfügen: Das Gleiche Thema hatten wir mit EINER Flasche der Sonax CC One auch und bei einem neuen Test mit neuer Flasche, hat es überragend funktioniert. Unser SIC kam direkt von Carpro aus Korea und war eine Serien Abfüllung - wenn jemand ein SIC Rest über hat, würde ich es auch auch nochmal testen... aber extra nochmal ne neue Flasche aufmachen steht momentan für uns in keinem Verhältnis, da bleib ich lieber beim UK
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In unserem Test war das SIC so mit das mieseste, was wir in den letzten Jahren an Coatings getestet haben
getestet auf eurem grünen Test-Corsa?
mittlerweile finde ich, dass man ein Produkttest eher auf 2 verschiedenen Lacken machen sollte. Ich hatte in der Vergangenheit einige Produkte, die auf einem Lack super funktioniert haben und auf dem nächsten Lack so gar nicht.Beispiele:
Surf City Garage Speed Shield, nach der ersten Wäsche nach wenigen Kilometern:
Audi Nardo Grau 7/10,
VW Uni weiß 10/10,
Grau Metallic 1/10,
seat weiß metallic 6/10, --> am meisten Belastung der getesteten Fahrzeuge
vw weiß metallic 4/10Infinity Wax Turbo 6 nach der ersten Wäsche nach wenigen Kilometern:
Blau Metallic Ford 10/10,
Opel Grau metallic 2/10,
Volvo weiß uni 10/10 --> am meisten Belastung der getesteten FahrzeugeUnser grauer Corsa zum Beispiel nimmt gar kein Wachs an. Ein Wachstest auf dem Lack fällt immer enttäuschend aus. Ich habe vor kurzem 6 oder 7 Wachse getestet, alle haben auf dem Corsa nicht funktioniert. Eine milde Wäsche und alle waren hinüber. Im direkten Vergleich bei meinem Focus sah es nach der ersten Wäsche komplett anders aus.
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getestet auf eurem grünen Test-Corsa?
mittlerweile finde ich, dass man ein Produkttest eher auf 2 verschiedenen Lacken machen sollte. Ich hatte in der Vergangenheit einige Produkte, die auf einem Lack super funktioniert haben und auf dem nächsten Lack so gar nicht.Getestet auf unserer "genormten Test Tür", Side by Side mit CQUK. Letzteres funktioniert hervorragend (ebenso das zeitgleich aufgetragene CC One), nur das SIC nicht... Weiterer Test bei einem Kunden war ebenfalls unterdurchschnittlich. Wie gesagt, kann leider anscheinend auch an der Charge liegen (siehe SONAX) aber Mut macht das erstmal nicht. Davon abgesehen, war auch das alte Cquartz nie gut und die Profi Coatings von Carpro schwer durchwachsen. Daher ist es zumindest bei uns keine ungewöhnliche Situation - leider!
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Hallo,
wenn der Preis nicht wäre...
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