Heizstrahler - Heizbläsegerät für Innenaufbereitung während Winter

  • Guten Morgen,


    also auf dem PC ist das deutlich leichter zum anschauen :D


    https://de.trotec.com/shop/keramik-heizluefter-tds-20-c.html


    Der wäre mein Favorit. Ist auch bereits runtergesetzt. Bei Amazon aktuell 74,95€


    Habe auch eben mit denen telefoniert. Aber so wirklich bearten konnte mich der Herr am Telefon nicht.


    Werd ich mir noch bisschen überlegen, aber für knappe 60€ kann man nicht viel kaputt machen :thumbup:

  • Entweder ganz oder gar nicht. Wenn das jemand Hobbymäßig macht, dann soll er sich halt ein 60 Euro Teil zulegen.

    Finde auch, ganz oder gar nicht. Wer heute noch ohne 3 Bühnen etwas macht, hat definitiv die Kontrolle verloren. 4 Säulen, Unterflurschere und 2 Säulen sind da absolute Pflicht. Wer investiert nicht gleich 70 - 100k in sein Geschäft - getreu dem Motto Go Hard or Go Home.


    Leider reicht die Standard nicht mal für meine Halle - da muss es schon die Plus sein, bei 800m³...


    Ich habe den TDS 20M und kann ihn tatsächlich nur in einer Garage empfehlen, da funktioniert er gut. Aber alles was über eine normale Garage hinaus geht, dauert dann doch sehr lange. Auch zu bedenken gilt: 3,6KW sind das "maximum" einer normalen B16. Wer dann noch einen Staubsauger o.Ä. gleichzeitig nutzt, sollte etwas aufpassen oder gucken, ob man nicht einen zweiten Stromkreis installieren kann.

  • Finde auch, ganz oder gar nicht. Wer heute noch ohne 3 Bühnen etwas macht, hat definitiv die Kontrolle verloren. 4 Säulen, Unterflurschere und 2 Säulen sind da absolute Pflicht. Wer investiert nicht gleich 70 - 100k in sein Geschäft - getreu dem Motto Go Hard or Go Home.


    Leider reicht die Standard nicht mal für meine Halle - da muss es schon die Plus sein, bei 800m³...


    Ich habe den TDS 20M und kann ihn tatsächlich nur in einer Garage empfehlen, da funktioniert er gut. Aber alles was über eine normale Garage hinaus geht, dauert dann doch sehr lange. Auch zu bedenken gilt: 3,6KW sind das "maximum" einer normalen B16. Wer dann noch einen Staubsauger o.Ä. gleichzeitig nutzt, sollte etwas aufpassen oder gucken, ob man nicht einen zweiten Stromkreis installieren kann.

    Kontrolle verloren :D Eure Armut kotzt mich an 8o


    Ich benötige es auch nur für eine Garage, allerdings Doppelgarage. Will mir halt nicht den Ars.... abfrieren und zum polieren sollte ja auch ein wenig Temperatur da sein.


    Der Hinweis auf den Stromkreis ist gut :thumbup: Wenn ich das tatsächlich durchziehe hängt da vermutlich noch ne PXE, n Handy und ne Scangrip dran.

  • Finde auch, ganz oder gar nicht. Wer heute noch ohne 3 Bühnen etwas macht, hat definitiv die Kontrolle verloren. 4 Säulen, Unterflurschere und 2 Säulen sind da absolute Pflicht. Wer investiert nicht gleich 70 - 100k in sein Geschäft - getreu dem Motto Go Hard or Go Home.


    Leider reicht die Standard nicht mal für meine Halle - da muss es schon die Plus sein, bei 800m³...


    Ich habe den TDS 20M und kann ihn tatsächlich nur in einer Garage empfehlen, da funktioniert er gut. Aber alles was über eine normale Garage hinaus geht, dauert dann doch sehr lange. Auch zu bedenken gilt: 3,6KW sind das "maximum" einer normalen B16. Wer dann noch einen Staubsauger o.Ä. gleichzeitig nutzt, sollte etwas aufpassen oder gucken, ob man nicht einen zweiten Stromkreis installieren kann.

    Wie gesagt, wenn das jemand Hobby mäßig macht dann langt ihm ein kleiner BLÄSER.