Da ich ja seit kurzem gestandener Labocosmetica Fanboy bin, mach ich hier mal einen passenden Fred auf um alle Produkte zu diskutieren, die der Hersteller so auf dem Markt hat und die ich derzeit schon nutze, im Test habe und bereits getestet habe. Ich werde somit im Verlauf der nächsten Tage den Thread immer mal etwas füttern.
Aber beginnen möchte ich aktuell mal mit meinem absoluten Lieblingsprodukt!
Und das ist der:
#Ductile APC!!
Hier mal die Herstellerbeschreibung:
#DÙCTILE ist ein extrem konzentriertes, vielseitiges Reinigungsmittel mit hoher Reinigungskraft, das auf allen Arten von Innen- und Außenflächen des Fahrzeugs wirkt.
Das Produkt ist von Alcantara® zur Entfernung von hartnäckigen Verschmutzungen wie von Getränken oder organischen und fettigen Rückständen zugelassen, ohne die Gewebe zu verfärben.
Mit seinen innovativen kationischen Tensiden wird das Gewebe weich und geschmeidig, was für einen APC ungewöhnlich ist.
Für eine schonende und gründliche Reinigung von Kunststoffen ist ein Pinsel zu verwenden, um einen leicht zu verarbeitenden Schaum zu erzeugen und ein Finish zu erhalten, das wie
neu wirkt. Dank der „Odor Block“-Technologie neutralisiert das Produkt unerwünschte und unangenehme Gerüche aus dem Fahrgastraum, wie z.B. Zigarettengeruch, und hinterlässt einen sauberen, frischen, lang anhaltenden Duft.
Dank seines ausgewogenen Schaums ist es ideal für den Einsatz mit Saug- oder Dampfgeräten.
Die Vielseitigkeit seiner Formel ermöglicht dem Produkt auch bei empfindlichen Stoffen ein wirksames und sicheres Ergebnis und macht es zur Entfernung von hartnäckigen Verschmutzungen wie Ölund
Fettflecken einfach ideal.
Verdünnen ist bei dem Produkt angesagt!
Folgende Verdünnungen sind vom Hersteller benannt:
1:3 - 1:5 für die Motorreinigung und auch Felgenreinigung (auch Reifen)
1:20 - 1:30 für Einstiege und Vorwäsche am Lack
1:10 Teppiche und Sitzpolster
1:20 für Kunststoffe sowie Interieur
Für mich ist der Ductile ein Hammer Produkt, da ich aus dem APC einfach mit höherer Dosierung auch einen "Degreaser" machen kann. Ich hatte ihn in 1:20 beim Fabia im Motorraum und in 1:15 für die Einstiege eingesetzt und hier hatte er mich vollends überzeugt!
Im Motorraum konnte ich wahrlich zuschauen, wie sich das verschmierte Öl und sämtliche Ablagerungen auf Schläuchen etc. nach dem aufsprühen schon lösten, der Pinsel hat den Rest erledigt!
Was ich auch sehr gut finde, ist die Tatsache, dass man nach der Nutzung des Reinigers nicht "nachspülen" muss. Der Reiniger hinterlässt keine Tenside. Somit ist es z.B. bei der Nutzung im Innenraum möglich, nach dem abwischen direkt das Pflegeprodukt aufzutragen.
Auch muss man sich keine Gedanken machen, wenn man mal den ein oder anderen Sprühnebel einatmet, da der Reiniger nicht schädlich ist!
Für mich eines der absoluten "Must Haves" von Labo!