#Labocosmetica - Sammelthread

  • Ich habe die Polituren schon länger im Einsatz und ich finde sie echt top


    Das Veritas hat bei mir schon den Eraser abgelöst ;) :D :thumbup:

  • Ich habe die Polituren schon länger im Einsatz und ich finde sie echt top
    Das Veritas hat bei mir schon den Eraser abgelöst ;) :D :thumbup:

    In welcher Verdünnung nutzt du es?
    Erfahrung bzgl Standzeiten von Coatings etc.?

  • Verarbeitung soweit problemlos. Essence backt ja manchmal an, das konnte ich bislang beim Fiero noch nicht feststellen. Wie es sich unter Coatings schlägt kann ich auch noch nicht sagen. Wird sich aber zeigen.

  • Fiero ist bei mir eingezogen seit es erhältlich ist.


    Mittlerweile das 5. Kfz mit Fiero unter den Coats.


    Vom Gefühl einfach ein wahnsinnig klares Bild nach der Verarbeitung.
    Da hatte ich bei Essence ab meine Probleme mit.


    Ob Phps,Ultima oder Das Synergy, alle perfekte Performance nach der Kur.



    Das #Revitax fällt bei mir durch,kaum Performance auf 3 Autos.
    Entweder habe ich ne schlechte Charge erhalten,oder meine Erwartungen waren einfach zu hoch gesteckt.
    Das können andere Hersteller Günstiger und besser.

  • In welcher Verdünnung nutzt du es?Erfahrung bzgl Standzeiten von Coatings etc.?

    Ich nutze es meistens 1:1 Verdünnung für die Vorbereitung auf das Coating


    Ich habe jetzt 8 oder 10 Autos damit gemacht Fireball Butterfly und andere Coatings verwendet ohne Probleme
    Glaube nicht das es Einflüsse auf die Standzeiten von Coatings hat .


    Ich verwende es auch 1:2 oder 1:3 für die Politurkontrolle da funktioniert es top, gerade Sonntags einen Unischwarzen Audi gemacht


    da zieht man sich keine Schlieren oder ähnliches rein bei der Politur Abnahme


    Wie gesagt hatte Labocosmetica nicht so auf dem Schirm aber einige Produkte finde ich sehr gut und es macht Spaß damit zu arbeiten
    Ich mach das jeden Tag und von daher sollen die Produkte leicht zu verarbeiten sein .

  • Welche Sprühköpfe passen denn auf die Gebinde?



    Wollte gerade ganz neugierig mal das Beneficia ausprobieren... habe zwei schwarze Sprayer gekauft und es lag noch ein weiterer, anderer im Karton - die gekauften schwarzen passen überhaupt nicht, und der beigelegte nur so halbwegs drauf.


    Riecht übrigens wie Seife, das Zeug.

  • Hab mich heut auch mal an das 3 ph set gewagt


    wagen wurde seit 2 wochen nicht gewaschen und hat in der zeit ca 1000-1500km gemacht- im sommer wurde cquartz uk 3.0 und gliss aufgetragen.


    an den unteren türen hatte er seit dem herbst probleme, heckklappe war tod...


    hab mit Primus in der schaumlanze (30ml/1l) vorgespühlt un einwirken lassen, schaumbild war jetzt nicht der hit.
    danach hab ich mal nen kosmetikpad drübergleiten lassen, der obere teil hatte keine verschmutzung mehr, der untere schon.
    abspülen und die gleiche mische für das Purifica, schaumbild schon deutlich besser. beim abspülen perlte der obere teil des autos und besonders die windschutzscheibe (drop off) schon sehr. der untere teil des autos wurde auch besser. der geruch war auch nicht schlecht :)
    auch beim heck konnte man nun was erahnen. schonmal nicht schlecht.
    danach hab ich nocheinmal mit sonax rich foam gefoamt um zu pinseln. der schaum bei den anderen beiden hat mir dafür nicht gereicht.


    danach mit dem Sémper gewaschen (20ml/auf 5 gal.) ist halt nen shampoo gleitet aber würd jetzt nicht sagen besser als das reset. gleiteigenschaften hab ich beim KC Nano Magic besser in erinnerung.


    abperlverhalten am ende des tages war dann doch deutlich besser. der kauf war ne gute entscheidung.


    danach gab es für das ganze auto eine runde reload

  • Würde ich auch sagen!
    Die Foamlanze verdünnt ja nochmal. Die von dir verwendeten Mischungsverhältnisse nehme ich im Foamer (FM30 & IK Foam Pro 2).


    Beim nächsten mal sprühst du die üblen Stellen mit dem Primus in 1:10 aus dem Sprayer ein und machst dann den Primus Foam hinterher, spülat ab und legst dann den Purifica drauf und lässt ihn stehen. Wäschst dann mit dem Semper quasi das Purifica runter und spülst dann erst ab. Mehr Reinigungsleistung geht dann einfach nicht mehr!

  • 1:30 Primus in Sprayer für den unteren Bereich zum Anlösen
    1:30 FoamGun nach ein paar Minuten hinterher
    Spülen
    1:30 Purifica in Sprayer für den unteren Bereich
    1:30 FoamGun nach ein paar Minuten hinterher
    Spülen
    -----------------------------------------------------------------------------
    Bis hier hin ist es rein kontaktlos, ja mehr Aufwand wenn man so will, vielleicht auch mehr Zeit aber in Summe brauche ich für ein Auto auch ne gute Std mit anderen Mitteln. Dies entspricht auch dem Vorgang im Labo Video. Spülen finde ich sehr wichtig da hier noch gelöste Schmutz vor dem ersten Kontakt komplett entfern wird.


    Handwäsche mit Neve oder Semper, machen sich beide gut.


    Ja, der Schaum ist nicht die Wucht, wenn man in eine HDR FoamGun etwas mehr rein macht wird er auch etwas dicker aber seine flüssige Konsistenz schmälert den Reinigungsprozess nicht. Er löst an, er transportiert, perfekt. Das soll ja kein Show n Shine werden. Sonax ActiveFoam ist in der Sonax Misch-Vorgabe auch sehr dünn ( 1/2 Testflasche auf 1L ).


    Mit der o.g. Nummer habe ich auch den Tesla gewaschen, Perl-weiss, voll mit schwarzen Streifen ( TrafficFilm , Heck war grau, Schweller waren grau ). Bis auf 2 kleine Pfuscher-Stellen, da es dunkel war bei der Wäsche, wurde er richtig sauber ohne große Mühe.


    ZUM VERITAS:
    Donnerstag, quasi Live beim ap24 Live-gebabbel habe ich zeitgleich den Tesla versiegelt. Zur Vorbereitung habe ich den Veritas genommen. Davon ausgehend das die kleinen Probeflaschen Veritas pur sind habe ich das Zeug direkt ins Tuch gesprüht.


    Stellenweise habe ich die Politur nicht 100% abgenommen, mal aus Faulheit mal aus "nicht gesehen" bei dem Perl-weiss. Egal, dem Veritas hats nicht gestört. Verarbeitung war erstaunlich gut und schnell. 2-3 kleine Stöße ins Tuch und direkt übers Bauteil wischen. Tuch drehen und mit trockener Seite nochmal rüber, fertig.
    Kein schmieren, kein ewiges wischen, nix. Wenn man nach dem ersten Wisch wartet, sieht man wie es ablüftet. Mit dem trockenen Wisch merkt man, wie glatt und sauber der Lack ist. Nix stumpf, kein stocken im Tuch.


    Poliert wurde vorher One-Step mit SF Finish bzw DynaTeal ( die muss ewig gefahren werden, sonst schmiert sie etwas ) auf blauem SF Pad bzw LC orange HDO.


    Ich habe mit der Scangrip MMR und meinen Deckenleuchten versucht, typische IPA Spuren zu finden, erfolglos. Rein vom Handling her, die Einfachheit, die Schnelligkeit, Sauberkeit und eingestellte Glätte hat mich der Veritas schon etwas begeistert.


    Zugegeben: ich bin nicht der Kontrollreiniger-Test-Freak, entweder eigene IPA Mische oder Essence :D aber Carpro Eraser hatte schon öfter mal geschmiert und ist mir auf die Menge gerechnet zu teuer.

  • Für mehr Power dann 1:10 in einer Sprühflasche? Nehmen sie in dem Video wo der Porsche gewaschen wird ja auch.

    Kann man, ist natürlich keine Mische für die wöchentliche Wäsche. Ich denke mit 1:30 bist du schon gut bedient, da ging bei meinen 8 Autos in den letzten Tage auch alles runter und davon waren nur 2 in irgendeiner Form geschützt.

    @Amazing wie lange lässt Du P&P einwirken?

    Sprühflasche so ca. 3 Minuten
    FoamGun reichen auch 3-5 Minuten, man sieht ja wie der flüssiger Schaum runter läuft und wenn kaum noch was drauf ist kannst spülen.