mirror.glaze schrieb:
Je nach Verschmutzung.Wenns richtig salzig verkrustet ist oder Du jetzt 6 Wochen bei unserem jetzigen Wetter nicht gewaschen hast, dann kannste mit 1:10 ran gehen.SchwarzerX5 schrieb:
wenn ich das Primus als Vorreiniger in der Sprühflasche einsetzten will was nehme ich da am besten für eine Dosierung? 1:10 oder niedriger?
Wenn moderat schmutzig, dann 1:30.
#Labocosmetica - Sammelthread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Foam Lance oder FM30?
-
mirror.glaze schrieb:
Foam Lance oder FM30?
-
Ricroc87 schrieb:
mirror.glaze schrieb:
Foam Lance oder FM30?
-
@mirror.glaze Welche Mischung würdest du vorschlagen, wenn es mit der foam lance wäre?
-
Bin ich aktuell echt überfragt, da ich es bislang nur im Sprayer und Foamer genutzt habe. Hierzu müsste man mal rausfinden inwieweit der HDR die Mischung weiter verdünnt...
-
1:30 hab ich in der lanze. Macht doch labo im Video auch so wenn ich mich nicht irreGeht was kaputt pfeift der Fuchs!
-
Ich zitiere mal Depoint:
„Bei Anwendung einer Foamlanze im Mittel eine 1:20 Verdünnung kalkulieren, eine 1:1 Verdünnung in der Flasche wird zu einer 1:40 in der Foamlanze.“ -
lt Video Primus 1:50 im Foamer(Lanze)Geht was kaputt pfeift der Fuchs!
-
-
Dünn, mit Ablaufen entspricht es eine Einwirkzeit von 3-4 min. Wobei mir ehrlich gesagt die Konsistenz vom Schaum immer egal war, hauptsache die Leistung passt.Geht was kaputt pfeift der Fuchs!
-
3-4 Minuten sind ja top!!!
Absolut ausreichend -
Ich muss wohl mal ein SiO für den Wartburg machen
Das Labo Fiero hat heute ja den Weg zu mir gefunden. Nochmal vielen Dank Marvin für die Testflasche.
Gewähltes pad: LC HDO Orange
XFE STUFE 4
Abnahme dauerte etwas länger (kirkland) war aber nicht schwer. N kleks ist noch übrig, dann probiere ich mal ein weicheres Pad. Die heckklappe ist nun fertig und sieht für 51 Jahre verdammt gut aus.
Vorarbeit war hier 2stufig, direkter Vorgänger SF finishPolish auf SF blau und rota.Geht was kaputt pfeift der Fuchs! -
Amazing schrieb:
Ich muss wohl mal ein SiO für den Wartburg machen
-
Neu
Ich habe unseren x3 (keine Versiegelung auf dem Lack) heute mit dem labocosmetica primus eingesprüht.
im video wurde gezeigt, dass man stark verschmutzte stellen direkt einsprühen soll. Meine Mischung war 25ML auf 400ml warmen Wasser.
Ich habe den Wagen zu 50% eingesprüht, 5-7 Minuten einziehen lassen und dann das gesamte Auto mit dem HDR abgesprüht.
Ehrlich gesagt konnte ich KEINEN Unterschied feststellen. Der grobe Schmutz ging auch mit dem HDR ganz normal weg und der Wagen ist danach weiterhin dreckig (lack halt nicht sauber). worin besteht jetzt der sinn in der vorwäsche? ich konnte keinen effekt feststellen, ging es anderen ähnlich?
ich habe bisher generell nur solche erfahrungen gemacht mit vorreinigern.