#Labocosmetica - Sammelthread


  • Abgenommen mit YF. War irgendwie nicht so prall. Ich teste mal weiter :thumbup:

  • So ich habe die 3ph Wäsche jetzt schon mehrmals angewendet, Zeit für ein kleines Fazit.


    Purifica, extrem guter Schaum und die Reinigungsleistung scheint sehr gut zu sein. Ich kann also den vielen positiven Bewertungen nur beipflichten.


    Primus, auch ein sehr guter Schaum aber die Reinigungsleistung kam mir doch eher schwach vor. Ich habe es 1:10 bei klebrigem Vogelschiss angewendet und außer das es das PHPS an der Stelle stark geschwächt hat ist nicht viel passiert.

    Dann greife ich lieber zum SG Citrus oil.


    Semper, die Reinigungsleistung fand ich jetzt nicht so toll aber richtig schlecht war sie auch nicht. Dafür ist der Geruch ein echtes Highlight, die anderen beiden duften auch gut aber das hier riecht echt klasse.

  • Was meinst du mit zu viel ? Labocosmetica gibt bei den Dosierungen in der Foam Gun die Endverdünnungen an, z.b 1:60 ist nicht die Verdünnung die man in den Behälter reinfüllt, sondern das was am Ende rauskommen soll.


    Aber 1:10 in der Sprühflasche sollte eigentlich genug bums haben .

  • Jupp, da 1:10 aber so übel beim phps ankam habe ich vorsichtiger dosiert.

    Es ist halt auch eine Frage welche Verschmutzung will ich damit entfernen. Ich bin davon ausgegangen dass es für den klebrigen vogelschiss genau das richtige ist und da hat es mich absolut nicht überzeugt. Auch bei diesen normaleren gelben Häufchen habe ich mir wegen der Alkalität mehr erhofft.


    Vielleicht wirkt er gegen den Traffic Film besser als gedacht aber den kriege ich locker mit Shampoo runter und habe darauf nicht so geachtet.

  • Primus empfinde ich ebenfalls als top, solange man sich auch an die Einwirkzeit hält.


    Nach ECHTEN 5 Min fließt so ziemlich alles was fließen kann.


    Wie Bloemi schon sagt empfinde ich ihn auch als sehr stark und gerade deshalb frage ich mich warum du dem ganzen Auto für einen partiellen Vogelschiss so ne Granate antust ?!?!

  • Hab ich ja nicht. Ich hatte auf dem Fahrzeug viele davon aber nur auf einem habe ich das Zeug in 1:10 getestet.

    Danach war das alte PHPS an der Stelle komplett weg.

    Ich habe das Produkt im Hinblick auf das Gesamtergebnis nach der Wäsche bewertet. Um wie viel erleichtert es die Reinigung, was geht damit mehr runter als ohne. Ich habe da für mich kaum einen Vorteil gesehen, oder anders gesagt alles was es entfernt geht bei der normalen Shampoowäsche auch spielend leicht runter.

  • Primus:

    alkalischer Reiniger für Insekten, Straßenschmutz etc.

    Verdünnung in der Flasche 1:10 wenn es sein muss, ansonsten 1:30 oder bis 1:60 ( je nach Anzahl der Anwendungen, zb bei wöchentlicher Wäsche )

    In der Lanze ist es schwer zu sagen, da jede etwas anders dosiert. Labo geht von 1:1 bis 1:2 aus um am Ende 1:60 Verdünnung zu haben.


    EInwirkung von Primus je nach Wetter und Schaumbildung gute 5min.


    Purifica:

    saurer Reinger zur a) Neutralisierung des alkalischen Reinigers und b) Entfernung von Kalkflecken u.ä.

    Verdünnung wie Primus, Einwirkzeit wie Primus.


    Anwendung:

    Stark verschmutzte Bereiche können mit einer höheren Dosierung ( Pumpflasche zB ) vorbehandelt werden, restliches Fahrzeug kann mit passender Verdünnung mittels Schaumlanze bearbeitet werden.

    Jetzt warten..... lasst die Mittel arbeiten und abfliessen. Anschließend (ich) wird gespült und der Vorgang mit dem 2. Gang wiederholt.


    nach dem letzten Spülgang wird das Semper oder wahlweise ein anderes Shampoo wie üblich eingesetzt. Semper ist hochkonzentriert und idR reicht eine Kappe pro Eimer.


    Semper ist als Shampoo nicht das stärkste, das stimmt. Muss es in meinen Augen auch nicht wenn man es als Komponente der 3ph Wäsche einsetzt. Wendet man Primus/Purifica richtig an, ist die Oberfläche schon sehr sauber.


    Als Bsp hatte ich mal ein Frauenauto: Skoda Octava RS. Der war richtig schön schmutzig, auch voller Fliegenleichen. Wir haben den Wagen richtig schon sauber bekommen und selbst die Fliegen von an und dazumal sind runter gegangen.

  • Purifica:

    saurer Reinger zur a) Neutralisierung des alkalischen Reinigers und b) Entfernung von Kalkflecken u.ä.

    Verdünnung wie Primus, Einwirkzeit wie Primus.

    also kann nur der Purifica mit saurem ph-Wert solche Flecken entfernen?



    Nein, der Perfecta hat einen minimal sauren pH-Wert (5) und wird so eher keine Kalkflecken lösen können…