#Labocosmetica - Sammelthread

• Kann mir jemand ne grobe Standzeit fürs Aquavelox sagen? Ist das etwas, dass man alles 2 Monate nachlegen muss, oder hält das schonmal ein Jahr.

Ich fahre nur ca 5k im Jahr. Mein CB44 hatte da durchgehalten, ist aber jetzt leer.

Bei der Laufleistung hält das locker ein Jahr mit zwei Schichten

• Ich habe heute das Aquavelox das erste Mal angewendet. Scheibe wurde zuvor gereinigt und mit AF Vision auf Mikrofaserpad von Hand "poliert", nochmal gereinigt und entfettet.

Das Aquavelox habe ich dann gleichmäßig aufgenebelt und mit einem Allroundtuch verteilt und danach mit der trockenen Seite auspoliert. Das war mit das einfachste, das ich je auf einer Scheibe benutzt habe, echt der Wahnsinn. Beim CB44, das ich vorher hatte, habe ich immer ewig lang auspoliert und hatte trotzdem Schlieren. Das hier zieht einfach fast von selbst ab. Das Auftragen mit dem Tuch lässt einen aber schwer abschätzen, ob man genug Produkt drauf hatte, oder überall war.

Bin gespannt ob's funktioniert.

wie gewaxt so gewonnen

• Ich habe heute das Aquavelox das erste Mal angewendet. Scheibe wurde zuvor gereinigt und mit AF Vision auf Mikrofaserpad von Hand "poliert", nochmal gereinigt und entfettet.

Das Aquavelox habe ich dann gleichmäßig aufgenebelt und mit einem Allroundtuch verteilt und danach mit der trockenen Seite auspoliert. Das war mit das einfachste, das ich je auf einer Scheibe benutzt habe, echt der Wahnsinn. Beim CB44, das ich vorher hatte, habe ich immer ewig lang auspoliert und hatte trotzdem Schlieren. Das hier zieht einfach fast von selbst ab. Das Auftragen mit dem Tuch lässt einen aber schwer abschätzen, ob man genug Produkt drauf hatte, oder überall war.

Bin gespannt ob's funktioniert.

Um die volle Leistung zu bekommen, nach 20-30 Minuten eine zweite Schicht nachlegen 👍🏼👍🏼

• Die Ergänzungsprodukte (Preludio Alkaline/Acid) zum Idrosave für ein 3pH Rinseless System wurden vorgestellt:

PRELUDIO ALKALINE
    How it works: Preludio Alkaline's emollient alkaline formula penetrates dirt, dissolving and lifting it off the surface faster and more effectively than a…
    www.labocosmetica.com
    PRELUDIO ACIDIC
    Preludio Acidic works as a powerful acid presoak, gently dissolving and sequestering limestone and mineral deposits and other contamination. It also removes…
    www.labocosmetica.com
  • Hab einfach alle 3 bestellt. Das saure Rinseless könnte super sein. Hab öfter mit Wasserflecken zu kämpfen.

Wie nutzt man das dann? Aufsprühen und dann mit Idrosave waschen?

Erst mit Idrosave und im Nachgang die Wasserflecken entfernen?!?!

Ich wasche ja nicht doppelt oder? Hmmm

• Hab einfach alle 3 bestellt.

Wie nutzt man das dann? Aufsprühen und dann mit Idrosave waschen?

Bei Depoint steht, das man es Je nach Verschmutzungsgrad anmischen soll (drucksprüher/sprühflasche) aufsprühen und nach ca. 1 Minute mit einem dicken Tuch abnehmen soll,

• Ich denke ähnlich zur 3ph…

1. alkalisch, abwischen

2. sauer, abwischen

3. neutral, abwischen

Auf der Laboseite steht entweder Waterless abnehmen oder mit Rinseless waschen.

Für mich würde es auf einer Seite sinnvoll klingen, auf der anderen Seite wieder nicht. Preludio Alkaline drauf wirken lassen, Idrosave abtrocknen und dann Acidic. Aber da Idrosave was hinterlässt ist das auch kontraproduktiv.

Oder halt Alkalisch dann abwischen, Sauer dann mit neutralen waschen und dann trocknen.

• Wenn der Effekt nachher ähnlich wie beim Purifica nach der Wäsche ist dann wird das ein richtiges must have.

Das ganze dann noch kurz während der Rinselesswäsche :love:

Klassisch waschen ist zeitlich oft nicht drinn, Rinseless geht immer in der Garage egal ob spät abends oder wenn draußen die Sonne alles nieder bruzeln würde...

loud pipes save lives 8)

• Auf der Laboseite steht entweder Waterless abnehmen oder mit Rinseless waschen.

Für mich würde es auf einer Seite sinnvoll klingen, auf der anderen Seite wieder nicht. Preludio Alkaline drauf wirken lassen, Idrosave abtrocknen und dann Acidic. Aber da Idrosave was hinterlässt ist das auch kontraproduktiv.

Oder halt Alkalisch dann abwischen, Sauer dann mit neutralen waschen und dann trocknen.

Erst aufsprühe, abwischen und dann waschen klingt irgendwie falsch und nach Kratzern

• Auf der Labocosmetica Seite steht ganz klar Aufsprühen und mit der Waterless oder Rinseless Methode fortfahren. Was für mich bedeutet, aufsprühen und dann mit dem Rinseless Schwamm oder Tuch drüber, fertig. Da es maximal eine Minute einwirken darf, Panel by Panel arbeiten.