#Labocosmetica - Sammelthread

• Ich hatte auch überlegt mal nenn neues Rinseless Produkt auszuprobieren. Aber wenn ich das so sehe dann bleibe ich bei meinem Lieblingsprodukt, dem Ech2o :) . Gibt anscheinend kein anderes Produkt was irgendwas großartig besser kann als die Carpro Soße.

Mfg

Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

• Die Frage ist natürlich auch immer was man erwartet hat. Ich habe nicht erwartet das die Brühe alles tausendmal besser macht. Klar wär das geil gewesen aber realistisch betrachtet sind die Gamechanger doch in dem Maße gar nicht mehr machbar.

Fakt ist es hat sauber gemacht, ja. Aber nicht besser wie die bekannten Produkte.

Das Thema Fleckenbildung und Gleitfähigkeit sind für mich dann aber zwei Themen die die Wettbewerber besser machen.

Ich will mir ne finale Meinung aber auch erst bilden nachdem ich zumindest den Caddy einmal so gewaschen habe. Trotzdem muss ich sagen die Vorfreude ist erstmal dahin.

Do it with passion - or not at all !

• Gyeon Ecowash perlt definitiv mehr und hat auch starke Versiegelungsanteile und macht solche Flecken definitiv nicht.

Wenn man fürs Idrosave geweihtes Bergquellwasser aus einem indonesischem Bergsee braucht, hat Labocosmetica da was falsch verstanden....

• Ich werde es am Wochenende testen. Bei Gyeon und allen anderen finde ich es ganz nice direkt die ganze Seite einzusprühen.

Überlege deswegen mir das DIY Rinseless Produkt anzuschauen.

ONR neben Gyeon aktuell mein Liebling.

Preludio lässt sich ja auch mit anderen Produkten kombinieren.

Frage mich tatsächlich wofür man das Rinseless-Primus braucht?! Fahre vorher eh meistens zur Waschbox. Richtig dreckige Autos wasche ich selten bis garnicht Rinseless.

Habs trotzdem mitbestellt. Vielleicht taugt das ja bei Insekten und Co.

• So jetzt gebe Ich mal meinen Senf dazu ab. PreLudio Alkaline 1:10 und Idrosave bei Insekten einfach top. Insekten gingen einfach weg ohne Probleme. Keine Flecken.

Habe die Motorhaube, Frontstoßstange und das Dach so gewaschen (Mit Preludio eingesprüht und mit Idrosave drübergewaschen)

Habe mir überlegt bei der Vorsprühlösung vom Idrosave runter zugehen auf 1:200 (wie im Wascheimer) um den Rest des Autos so zuwaschen.

Hat gut gegleitet, abtrocknen ging Fleckenfrei und Schlierenfrei also null Problemo. Naturbeeding kann sich trotz alle dem sehen lassen (aktuell keine Bilder)

• Habe ich probiert, immer noch Flecken.

Reinigungsleistung alleine ist auch nicht doll gewesen.

Ich bleibe beim Ecowash, Diy und D114.

Edit :

Vielleicht haben die Preludioreste im Wascheimer gegen die Flecken geholfen.

• Da alle anderen Rinselessprodukte super mit Leitungswasser klarkommen, kaufe ich selbstverständlich nicht extra destilliertes Wasser für Labocosmetica. 😉

Wahrscheinlich wird es mit Preludio als Vorsprühlösung besser laufen, das verhält sich ähnlich zu d114.

Wird heute vielleicht mal getestet.