Das hat eher mit Selbstdarstellung, Überheblichkeit und Gewinnabsicht zu tun.
Durch das Profilieren wird die Unwissenheit der Beiden ja für die meisten Zuschauer nicht sofort erkenntlich 😄
Das hat eher mit Selbstdarstellung, Überheblichkeit und Gewinnabsicht zu tun.
Durch das Profilieren wird die Unwissenheit der Beiden ja für die meisten Zuschauer nicht sofort erkenntlich 😄
Da die bisherigen Erfahren hier im Forum sich mit dem Feedback aus Amerika decken, finde ich es merkwürdig, dass dies durch ihn als "Einzelerfahrungen" abstempelt wird. Nach dem schlechten Feedback aus den USA hatte Labo ja auch die Anwendungshinweise angepasst.
Ich mag Labocosmetica und nutze die Produkte auch gerne, aber ich für meinen Teil sehe absolut keinen Grund zum Idorsave zu wechseln. Da nutze ich entspannt erstmal die Reste meines Absolut und schaue dann nochmal.
Ich habe das Idrosave jetzt 2x benutzt.
Das erste mal war es zu 90% komplikationslos, ich hatte lediglich 3 kleine Spots an Rückständen auf der Motorhaube, die ich aber mit dem leicht feuchten Trockentuch auswischen konnte. Gewaschen und Vorgesprüht mit einer 1:200 Mischung, wie empfohlen. Waschmedium war ein Rinselessschwamm.
Beim zweiten Mal hatte ich mit dem alkalischen Preludio in 1:10 den Kotflügel und die Beifahrertür vorgesprüht und mit dem Idrosave gewaschen. Hier gab es eine Vollkatastrophe! Ich habe mit sprichwörtlich die Versiegelungsanteile mit dem Schwamm zu fiesen Highspots geschoben. Das war wie wenn man beim Politur abnehmen übers Klebeband wischt und sich die Klebespuren auf den Lack wischt, nur eben 100x schlimmer. Es lies sich mit dem Trockentuch auspolieren, war aber echt arbeit!
An der hinteren Beifahrertür hatte ich nur mit dem Idrosave vorgesprüht und dann mit dem Schwamm gewaschen, hier ergab sich selbiges Szenario.
Danah hatte ich erstmal keinen Bock mehr weiter zu machen!
Beides Mal waren die Bauteile "kühl" also ca 20 Grad warm. Lediglich die Haube stand mal kurz in der Sonne und war etwas aufgewärmter...
Ich werde das klar nochmal weiter testen... Aber nach der letzten Aktion hätte ich das Idrosave am liebsten direkt über den Jordan geschmettert ![]()
Beim Eco Wash habe ich das Phänomen mit dem Schwamm und dem aufschieben der versiegelungsanteile auch, aber hier lässt es sich dermaßen einfach auspolieren, dass es eigentlich nicht erwähnenswert ist...
Gestern habe ich den Perfecta Detailer noch mal am Corsa getestet.
Er lüftet wirklich sehr schön und schnell ab, genauso schnell und fein wie das Hybrid Spray Wax von Servfaces. Ob das Beading genauso gut ist, muss ich noch testen.
Auf unbehandelter Fläche als Standalone wirst du kein wirklich nennswertes Beading feststellen beim Perfecta. So meine Tests
Das HPC 2.0 ist jetzt verfügbar. Kann Jemand von dem alten HPC als Standalone berichten? Ich habe tatsächlich keine Lust es als Topcoat zu nutzen😅
Sonntag mal auf dem Dach das HPC 2.0 aufgetragen. Dokumentation folgt, wenn der Rest des Autos dran ist. Verarbeitung ist auf jeden Fall Kinderleicht.
Bilder sind von heute morgen, Auto steht seit gestern wieder unter freiem HimmelExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auf unbehandelter Fläche als Standalone wirst du kein wirklich nennswertes Beading feststellen beim Perfecta. So meine Tests
Aber glatt wird es und perfecta kannst schmerzfrei auf warmen lack und in der sonne anwenden. Kurz stehen lassen ist es auch ein kleiner kalk killer, geht gut für einstiege.
Ja definitiv. Ich hab mir selber ne Gallone geholt, weil Verarbeitung, Abdunklung, Geruch ist top .
Soeben das neue Labocosmetica HPC PRO Coating für Gewerbetreibende entdeckt.
Soll ab dem 11.06. bei Depoint erhältlich sein.
schon reserviert ^^.
schon reserviert ^^.
+1 😂
Aber glatt wird es und perfecta kannst schmerzfrei auf warmen lack und in der sonne anwenden. Kurz stehen lassen ist es auch ein kleiner kalk killer, geht gut für einstiege.
Den Test mit der Sonne hatte ich beim SF Hybrid Spray Wax auch erfolgreich durchgeführt, glaube bei ~24-26 Grad. Kann mir aber gut vorstellen, dass das Perfecta hier besser ist, da es ja anscheinend auch bei knackigen Temperaturen funktioniert.
Auf jeden Fall gefällt mir die Suppe sehr gut ![]()
Wenn Sie den Perfecta 2.0 mal ohne den doch ziemlich penetranten Blumengeruch produzieren würden... 🫣
Denk einfach an den arbeitsschutz. Maske auf ![]()
Wenn Sie den Perfecta 2.0 mal ohne den doch ziemlich penetranten Blumengeruch produzieren würden... 🫣
Genau das! ist mein Problem ... ich mag den Geruch einfach nicht :X
Deshalb hab ich den „normalen „ Perfecta geholt , der Geruch von 2.0 ist übel.
Wonach riecht der?
Hab das Idrosave jetzt 2x getestet - erst am Motorrad mit Preludio alkalisch als Vorreiniger - ging problemlos.
Heute einen unischwarzen Passat nur mit Idrosave (bauteilweise) gewaschen und zu meiner Überraschung gab's hier ebenfalls keine Probleme in Form von Schlieren oder Rückständen.
Gewaschen und "vorgesprüht" wurde mit einer 1:200 Mischung mit mehreren meiner China-Rinseless-Tüchern.
Wonach riecht der?
Schwer zu beschreiben / maskulin-zitrisch-leicht holz/gammelig 😂