#Labocosmetica - Sammelthread

• Hab das Idrosave jetzt 2x getestet - erst am Motorrad mit Preludio alkalisch als Vorreiniger - ging problemlos.

Heute einen unischwarzen Passat nur mit Idrosave (bauteilweise) gewaschen und zu meiner Überraschung gab's hier ebenfalls keine Probleme in Form von Schlieren oder Rückständen.

Gewaschen und "vorgesprüht" wurde mit einer 1:200 Mischung mit mehreren meiner China-Rinseless-Tüchern.

Bei meinem Unilack Passat Mondstein Grau geht es mit und ohne Preludio Problemlos. Auch bei dem Dach das vom Lack her empfindlicher ist, da die Sonderedition R-Line Edition das Dach schwarz handlackiert ist ohne Probleme.

• Kann hier jemand was zum HPC 2.0 sagen?

So viel besser als des alte? In der Anwendung wohl extrem oder?

Dayvie hats schon verarbeitet, hat aber keinen Vergleich zur alten Version.

Was ich weiß ist, dass es wohl extrem einfach von der Verarbeitung sein soll.

PS: HPC Pro ist meinerseits bestellt. :whistling:

• Danke für die Antworten. Hatte damit vor einfach meinen Frozen Lack so gut es geht zu schützen und hätte dann einfach des HPC 2.0 ausprobiert. Spricht ja nichts dagegen oder. Grad wenn es in der Anwendung einfach ist wäre super für mich als neuling... bisher hab ich nur mit Sprühversiegelung gearbeitet

• So jetzt muss ich nochmal nachfragen und hoffe eine Antwort kommt,)

Wollte mir des HPC 2.0 für meinen Frozen Lack holen. Irgendwie find ich bei unterschiedlichen online shops unterschiedliche Angaben. Also Glanz will ich halt keinen erzeugen auf meinem Lack mit dem Mittel. Jemand erfahrungen ob des bei Matt auch gut klappt?`

Grüße

• Das Mittel ist seit ein paar Tagen verfügbar... ich glaube du verlangst da etwas viel

Wie wäre es wenn du eines der bereits genannten coatings benutzt? Dann bekommt dein Auto endlich auch ne Beschichtung.

Geht was kaputt pfeift der Fuchs!

• Da es noch beim Händler steht hab ich eben noch minimal Zeit;)

Grundsätzlich hätte ich des nur genommen, da es für mich laut Videos so super einfach in der Anwendung aussieht und um so einfacher als ungeübter um so besser war mein Gedankengang:)

• Es wurden dir doch bereits Empfehlungen mit Erfahrungsberichten aus dem Forum mitgeteilt. Du kannst aber gerne auf Werbevideos vertrauen.

Ich verstehe dich schon, aber es gibt nicht das beste, das einfachste und noch mit der höchsten Standzeit. Du musst oder kannst auf Grundlage der Ratschläge hier herausfinden, was für dich das Beste ist. Mach dich nicht verrückt.

• Hallo zusammen,

gerade ist mein Päckchen von Depoint eingetrudelt.

Inhalt, Preludio Alcaline und Preludio Acidic.

Diese werden diese Woche mal in Verbindung mit ONR getestet.

Bin freudig gespannt und werde berichten.

• Hallo zusammen,

ich komme gerade von der Rinseless Wäsche. Heute wurde das Preludio Acidic ausprobiert.

Gewaschen wurde mit ONR (nicht V5) in 1:200 und als Vorsprühlösung kam Preludio Acidic in 1:40 zum Einsatz.

Das Alkaline kommt morgen oder übermorgen zum Einsatz. Beide riechen sehr angenehm fruchtig, erfrischend. Genauer kann ich es nicht einordnen.

Die Benetzung in 1:40 weicht von den Bildern von jm21 , aber für mich vollkommen in Ordnung.

Für alle Glätte Freunde sei gesagt. Das Acidic erzeugt in Verbindung mit dem ONR einen deutlichen Glättezuwachs. Ob man es mit anderen Rinselessprodukten auch so bemerkt bzw. mit dem Ech2o werde ich die Tage herausfinden. Aber mit dem alten ONR ist der Unterschied deutlich.

Was ich mir erhofft habe und was das Preludio erfüllt hat, es hat mir die Keramik in den unteren Karosseriepartien frei gewaschen. Ein Beading Test hat gezeigt, das die Perlen strammer da waren als vorher.

Mein Fazit nach dem ersten Einsatz.

Preludio Acidic hat mich sehr überzeugt. Der Geruch passt, in Verbindung mit dem ONR lässt es sich sehr gut abwaschen und erzeugt eine angenehme Glätte. Es frischt die Keramik auf. Ich bilde mir auch ein, das die Farbe etwas mehr glänzt, aber da bin ich noch vorsichtig und würde es nicht beschwören wollen.

Jetzt muss ich mal schauen, in welchen Intervallen ich das Preludio einsetzen werde und in welchem Verhältnis.

• Danke für den Bericht. Das Preludio als Vorsprühlösung zu verwenden und dann mit dem Ech2o zu waschen wäre tatsächlich noch nenn Versuch wert. Grade für Herbst/Winter wäre das interessant.

Werde ich bei Gelegenheit mal mitordern ... natürlich habe ich grade gestern schon ne Bestellung bei Carparts ausgelöst :rolleyes:.

Mfg

Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

• Guten Morgen,

hier nun meine Eindrücke zum Preludio Alkaline.

Angemischt in der Vorsprühlösung in 1:15 und den Rinseless Eimer mit ONR (alte Version) in 1:200.

Die Benetzung ist sehr gut.

Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck mit Meguiars D114 zu arbeiten. Der Geruch während dem waschen, wie es sich abnehmen lässt usw.

Das mag evtl am Unischwarz liegen, man konnte den Lack nicht schlierenfrei bekommen. Das Problem konnte aber ganz leicht mit einem Detailer gelöst werden.

Die Mischung 1:15 war übrigens zu viel für mein nicht mehr ganz frisches Wachs. Das war nach der Wäsche nicht mehr da. Also auch hier sehr ähnlich zum D114. Das Alkaline erscheint mir deshalb nichts für gewachste Fahrzeuge zu sein. Es gibt zwar keine Empfehlung dazu, aber ich probiere es mal in 1:50 oder noch höher verdünnt und schaue mir dann das Verhalten an.

Kurz:

- gute Gleiteigenschaften

- angenehmer Geruch

- Vorsicht bei gewachsten Fahrzeugen

- sehr gute Reinigungswirkung, sehr ähnlich zum D114.

Labocosmetica hat für mich, mit den beiden Preludios Alkaline und Acidic das Produkt des Jahres auf den Markt gebracht und hat im Bereich der Rinseless Wäsche wirklich eine Lücke gefunden und geschlossen.

Ich bin gespannt ob andere Hersteller darauf aufmerksam werden und evtl nachziehen. Jetzt muss ich nur noch die für mich passenden Mischungsverhältnisse und Nutzungsintervalle herausfinden.

• Ich habe diese Woche mit dem alkalischen und dem saueren Mittel gewaschen.

Der alkalische gefällt mir sehr gut und lässt sich auch total entspannt verarbeiten iVm. dem Ecowasch. Vorallem bei Bienenkot erleichtert es die Wäsche aus meiner Sicht sehr.

Verdünnung: 1:15

Bei dem saueren Reiniger hatte ich extreme Probleme mit Schlieren am gesamten Auto.

Hier habe ich mich mit der Dosierung vertan, ich habe versehentlich ebenfalls 1:15 angemischt und das erst im Nachgang bemerkt.

Vorallem das Alkaline gefällt mir gut, da ich auch stark verschmutzte Fahrzeuge ohne Vorwäsche Rinseless Wasche.

• Guten Morgen ,

da Preludio Alkaline und Acid nun seit ein paar Tagen im Pflegearsenal ist konnte es schon voll und ganz überzeugen .

Gerade das Sprühbild und der haftende Film überzeugt .

Einstiege , Pfalze etc.

Einsprühen , wirken lassen .

Danach elektrischen Sprüher mit einer Rinseless Lösung nehmen und alles grobe abspülen .

Danach nochmals eine Runde Preludio , Bürste und abspülen wiederum per Rinseless .

Als Pflege Labocosmetica Perfecta 2.0.

Vollkommen ausreichend .

Und nein die Spuren die man jetzt sieht kommen nicht von der Rinseless Wäsche ;)

Geruch ist auch bei beiden Produkten Spitze .

• Moin Jungs. Ich möchte mir mal paar neue Produkte zulegen um meine Sachen aufzufüllen und zu ergänzen. Jetzt hab ich hier ja schon viel über Labocosmetica gelesen aber mit dem Hersteller noch keinerlei Erfahrungen würde aber gern mal was davon ausprobieren.

Was ist Eurer Meinung nach ein Must Have von Labrocosmetica und ihr möchtet es net mehr missen?

Danke im Vorraus.