#Labocosmetica - Sammelthread

• Gibt es einen Unterschied bei den Sprühköpfen die bei Labo dabei sind,also bei den alten und den neuen Flaschen?

Ich versuche verzweifelt einen Sprayer auf die Flaschen der alten Perfecta Versionen zu bekommen.

Die mitgelieferten passen nicht,und auch nix was ich noch im Fundus habe.....

Hab die vor einiger Zeit mal gekauft,und dachte ich nutze es demnächst mal.

Kaufte-wegen-MFT-Fusselei-extra-einen-Trockner-Fetischist

• Ich habe so fummelige durchsichtige mitbekommen,die passen nicht.

Passen die blauen? Habe gerade gesehen das es die Sprayer einzeln gibt und werde mit mal ein paar von den blauen bestellen.

Danke für das Angebot Amazing, aber ich habe 3 von dem alten Flaschendesign auf denen die durchsichtigen nicht passen.

• Danke Euch,das auf dem Foto sind nicht die die ich mitbekommen habe.

Meine sehen so aus wie damals auf dem Autofinesse Spritz,so zierliche Minidinger.

Bei den neuen Flschen passen die Einwandfrei.

Dann werde ich mir sicherheitshalber besser die kompletten Flaschen bestellen,hab kein Bock auf Tropferei und feuchte Flaschen.....

• Sagt mal, ist das HPC 2.0 bei euch auch so ergiebig?

Dachte mir, ich kaufe lieber direkt 50 statt 30ml, damit ich damit, aus den Erfahrungen der Vergangenheit, auch ganz sicher zwei Fahrzeuge machen kann (2x Golf-Klasse-Größe) und jetzt ist nach den beiden Fahrzeugen noch ca. die Hälfte in der Flasche! 8| Wahnsinn! Und ich bin jetzt nicht gerade schonend mit der Dosierung umgegangen. Also überlegter dosiert, würde man damit wohl 5 Fahrzeuge der Größe hinbekommen, also 10ml pro Fahrzeug. :love:

Ich glaube, ich war noch nie von einem Versiegelungsprodukt rundum so fasziniert...

...möchte gar nicht wissen, wie es erst mit einem Basecoat performt. =O

• 10 ml pro Golfgröße ist eigentlich keine Kunst solange du nicht mit MF Applikator arbeitest und das Coating wie Wasser ist. Bei Entnahme mit Pipette habe ich in der Vergangenheit auch schon 6-7 ml bei der Fahrzeuggröße geschafft;). Kommt aber eigentlich nicht drauf an. Sparsam arbeiten ist ok, man muss es aber auch nicht übertreiben ^^. Mit deinem Verbrauch liegst du ganz gut.

Mfg

Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

• Beim Coating kommt es stark auf die Konsistenz an. Es gibt welche die sind sehr sehr wässrig und dickeres. Macht einen riesen Unterschied im Verbrauch und das relativiert auch immer den Preis

Am extremsten fand ich PHPS. Da hast du mit der 30ml Flasche wirklich 5-6-7 Autos gemacht, je nach Größe. Und das ohne Tröpfchen zählen. Einfach drauf gehauen bis es genug ist.

Am dümmsten fand ich CQ Lite. Keine Chance die 150ml Monster Flasche leer zu bekommen ohne daß es in der Flasche schlecht wird. (Wischt sich wie geschmolzenes Gummi irgendwann)

• Sagt mal, ist das HPC 2.0 bei euch auch so ergiebig?

Dachte mir, ich kaufe lieber direkt 50 statt 30ml, damit ich damit, aus den Erfahrungen der Vergangenheit, auch ganz sicher zwei Fahrzeuge machen kann (2x Golf-Klasse-Größe) und jetzt ist nach den beiden Fahrzeugen noch ca. die Hälfte in der Flasche! 8| Wahnsinn! Und ich bin jetzt nicht gerade schonend mit der Dosierung umgegangen. Also überlegter dosiert, würde man damit wohl 5 Fahrzeuge der Größe hinbekommen, also 10ml pro Fahrzeug. :love:

Ich glaube, ich war noch nie von einem Versiegelungsprodukt rundum so fasziniert...

...möchte gar nicht wissen, wie es erst mit einem Basecoat performt. =O

Ein BMW F32 und ein (gut, einiges kleiner und kein Dach) E85 und die 30ml Flasche sollte noch ein drittes Auto im Normalformat hergeben.