Infinity Wax Turbo6 - Hybride Carnauba SiO2 Paste

  • @Boffboff
    mach bitte weiter Videos. Ich versuche mich ja jetzt auch an Videos. Bewegte Bilder, sind dann noch mal informativer als ein normales Bild. :)


    Mich irritiert nur eine Sache. Eine Beurteilung des "Inifnity Wax Turbo 6" auf deinem Wagen ist doch gar nicht mehr möglich. Das Ergebnis ist entweder vom Vonixx bestimmt oder eine Melange der beiden Produkte. Das Beading gefällt mir außerordentlich gut, aber eine Bewertung zum "Inifnity WaxTurbo 6" kann man nicht mehr ziehen.


    Vielleicht hast du es mal gepostet, aber ich habe es nicht mehr in Erinnerung. Für eine repräsentative Bewertung des "Inifnity WaxTurbo 6" wäre es interessant mal keine Detailer und Co zu verwenden und zu sehen, wie es nach x Wochen/Monaten noch funktioniert.


    Wenn deine Waschroutine aber den Einsatz eines Detailers zwingend vorsieht, ist das vollkommen ok :) , aber so weiß ich zumindest nicht, was das Produkt wirklich kann.

  • @zlatan75 du hast natürlich recht, Detailer, Trockenwäschen etc. beeinflussen natürlich das Beading, also lassen meine Testergebnisse von meinem Wagen nicht zu 100% die Leistung des Turbo6 erkennen.


    Aber: ich hatte auf der ersten Seite getestet, wie das Beading aussieht, z.B. nach einer Wäsche mit D115, oder pures Prima Slick usw. Besonders vom CarPro Ech2O kennt man, dass das Beading nach der Wäsche eher schlechter ist, als vorher, also eine Trockenwäsche das Beading eher negativ beeinflussen könnte.


    Pläne:
    Ich habe 2 weitere Wachse von IW bestellt. Wenn das Wetter gut ist, werde ich am Freitag den Heckspoiler vom Corsa polieren und alle 3 Wachse auftragen. Den Heckspoiler will ich dann nur mit neutralem Shampoo den Sommer über waschen, um die 3 Wachse besser vergleichen zu können :)

  • Macht das Sinn das Turbo6 als Topping auf eine vorhandene Keramik aufzulegen um die nochmals zu pushen?


    Meine Schweller und die Heckschürze schwächeln doch etwas, aktuell habe ich aber keine Zeit zu polieren und neue Keramik nachzulegen.

  • Macht das Sinn das Turbo6 als Topping auf eine vorhandene Keramik aufzulegen um die nochmals zu pushen?


    Meine Schweller und die Heckschürze schwächeln doch etwas, aktuell habe ich aber keine Zeit zu polieren und neue Keramik nachzulegen.

    Die Idee hatte ich auch schon. Deswegen habe ich das Gyeon CanCoat PRO (wohlgemerkt das war auch einwandfrei) mal auf einem Koflügel damit getoppt und
    zu sehen wie es sich verhält. Das Turbo6 liegt definitiv drauf und hält sich sehr gut. Ich kann einen deutlichen Unterschied zwsichen dem CanCoat und der getoppten Fläche erkennen.
    Ich find das Zeug richtig gut!

  • Mein guter Knuffknuff :rolleyes:


    danke für dein SEHR informatives SIO :thumbup:
    Dein SIO/Produkttest lässt wirklich keine Fragen offen und da du uns alle auf dem laufenden hältst, danke ich dir für deine ganze Mühe und Zeit :)
    Schön das es noch so enthusiastische User wie dich gibt, die viel Zeit in die Pflege stecken und uns so viele Informationen gibst :thumbup: :thumbup:

  • Ich hab Mal wieder das Turbo6 aufgetragen.

    Haube Rinseless mit Ech20 gewaschen, danach Sonax Prepare zum Entfetten. Anschließend das Turbo6 mit einem Pad aufgetragen. Haube + Kotflügel und direkt wieder abgewischt. Flutschte ganz ok, wenn man es schnell wieder abnimmt.


    Das Beading im frischen Zustand ist immer wieder klasse :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bezüglich Standzeit Test habe ich hier einen Vergleich zum Sonax CSV am Laufen.

    Nach 3 Wochen sieht das Turbo6 nach einer neutralen Handwäsche noch spitze aus !