Verwesungsgeruch in Kunststoffoberflächen

  • Musst du dann aber regelmäßig einsprühen, das wird nicht bei der ersten Anwendung verschwinden.
    Habe schon viel mit Kulturen herumexperimentiert. Auf lange Sicht gesehen funktioniert das hervorragend.

    Das stimmt wohl.. Aber echte Verwesung ist brutal. Das ist der mit abstand derbste Geruch den ich kenne. Das hängt dir noch tagelang in der Nase. Da brauch es nur ein kleines bisschen von dem Geruch und dein Gehirn medelt Gefahr, Bäh und pfui. Das ist die Sorte Geruch wo nur 100% Geruch weg akzeptabel ist. Dagegen ist ne Raucherbude Kindergarten.


    Ich wünsche trotz allem viel Erfolg. :thumbup:
    Eine Rückmeldung hierzu wäre sicher für einige interessant. :thumbup:

  • Da gebe ich Hans vollkommen recht.... Wenn im Innenraum wirklich jemand verendet ist und vielleicht noch gelegen hat.... Vergiss es


    Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen ein Auto angeboten zu bekommen... Keine Chance ohne Atemschutz 50m heran zu kommen.


    Die Flüssigkeiten ziehen in jede Ritze auch der Karosse, kabelbäume usw....


    Benzin und Feuerzeug ist da der beste Vorschlag :D

  • Ich hab Ende der 90er mal nen Lamborghini Countach, 2 Jahre alt, glaub 15 tkm auf der Uhr angeboten bekommen, wo einer sein Leben drin beendet hatte und dann ca. 2 Wochen (im Sommer) drin lag. Grundsätzlich wären die 45.000 DM damals ein mega Schnäppchen gewesen. Ich hätte ihn aber nicht mal geschenkt genommen. Wenn dann nur, um Motor, Getriebe usw. zu verchecken. Alles andere <X <X <X

  • In den smart meiner Freundin hat sich eine Ratte zum Sterben zurückgezogen. Natürlich im Hochsommer, bei ca 30°C. Fiel zum Glück sehr schnell auf:
    Morgens zur Arbeit, alles gut.
    Nachmittags ruft sie mich an, dass ihr Auto stinkt, sie ist dann mit offenen Fenstern zurückgefahren. Das Fahrzeug stand in der Nähe von Mülltonnen, deswegen noch nichts böses geahnt.
    Als sie angekommen ist, bin ich bei 5m Entfernung schon fast umgekippt, war echt ekelhaft, inklusive fetter, grüner fliegen. Bäh. Reifenbude hatte zum Glück Zeit, von "oben" konnte ich nix finden. Also, rauf auf die Bühne und beim Abschrauben der Unterbodenverkleidung musste der arme Mechaniker echt arg würgen. Die haben dann mit Reiniger den Unterboden geflutet. Direkt im Anschluss in die Waschanlage zur Unterbodenwäsche. Ich hab dann noch den Motorraum gereinigt, Klimadesinfektion und neue Filter gab's auch. Seit dem merkt man aber nichts mehr.


    Das Vieh war da aber maximal 6h oder so drin. Und das war echt brutal. In Innenraum und bei längerer Verweildauer hilft wohl echt nur Feuerzeug und Benzin.

  • Dazu kann ich noch berichten, dass das Bactodes Animal bei uns super funktioniert, hat den Uringeruch von Katzen komplett entfernt und scheinbar auch so, dass die Katze nicht weiter animiert wird.
    Zerlegt halt die Eiweißstrukturen anstatt "nur" zu reinigen.

  • Das Material ist angekommen.


    Ich werde den "BactoDes Spezial" für den Verwesungsgeruch verwenden. Mehrmals soll ich das einsprühen und 24 bis 48 Stunden feucht halten mit dem Reiniger. Und warm soll es sein. Über 20°. Sonst fressen sich die Bakterien nicht rein, in den Kunststoff.


    Für alle die so neugierig sind. Der Artikel, den es zu entstinken gilt, ist eine Thermarest-NeoAir™-Luftmatraze in der bei der Lagerung ein "irgendwas" verwest ist. Es ist also kein Fahrzeuginnenraum.

  • Ich wollte ja nochmal berichten.
    Man muss diese Flüssigkeit anmischen, mit Wasser und in eine Sprühflasche geben, die auch dabei ist, und dann tagelang irgendwie die Stelle feucht halten.


    Die LuMa muss feucht bleiben, es sollte mindestens 20°, besser 25° haben, damit die Bakterien wirken können. Wenn das austrocknet sterben irgendwie diese Bakterien.
    Da es aber im Winter schwierig ist ,dass ganze draußen zu machen und im Keller es auch nicht so warm ist, habe ich die Luma eingesprüht und in einen großen schwarzen Müllsack getan, den ich verschlossen habe. Denn sonst könnte man das Bad nicht mehr betreten, so hat das gestunken. Und außerdem wäre die LuMa sonst nach 3 Stunden komplett trocken.


    Also zum Entstinkungs Fortschritt. Sauber war die LuMa ja. Am Anfang, habe ich gedacht, es wirkt nicht. Aber nach einigen Tagen, ich glaube es waren 5 bis 7 Tage, war der Gestank komplett weg. Die Matratze liegt jetzt nicht mehr im Bad sondern aufgepumpt im Lagerraum. Es ist kein Geruch mehr festzustellen. Ich bin wirklich beeindruckt.


    Vorher hatte ich alle möglichen Reiniger versucht. Auch Waschmittel und Spüli und Bürste. Keine Chance. Die LuMa hat gestunken wie die Pest. Und wenn man sie leicht feucht gemacht hat noch mehr. Jetzt riecht man gar nix mehr, auch nicht, wenn man sie feucht macht. Unglaublich.