Quick Jack Hebebühne

  • Deren Homepage Auftritt ist meiner Meinung eh Verbesserungswürdig, aber wenn Betriebsferien eine Erklärung sind, dann sollte man es doch schaffen, die Telefonansage und auf der Bestellseite einen Hinweis zu hinterlassen. Naja, wie dem auch sei, ich werde mich jetzt bis nach dem 08.03. gedulden.

    Ich will das blöde Ding haben.

  • So, Kommunikation klappt mittlerweile und innerhalb kürzester Zeit habe ich auch eine Rückmeldung erhalten. Das Ding ist nun bestellt, jetzt warte ich mal ab welchen Liefertermin ich genannt bekomme.

    Bestellt wurde:

    Quickjack 7000TLX

    1 Satz PinchWeld Blöcke (da meine Japaner alle eine Falz haben)

    1 Satz Wandhalter

    3L Öl

  • Heute kam mein Quickjack. :)


    Die Tage vorher habe ich bereits alles Werkzeug vorbereitet und mir noch einen Rollgabelschlüssel (Engländer) gekauft und war froh darum.

    Vorab:

    Ich fühle mich mit Lötkolben, Pinzette, Mikroskop, Oszilloskop, Messempfanger usw wohl. Große Bauteile sind bei mir 5mm groß. :)

    Und jetzt steht sowas vor mir. Großes Werkzeug, Öle, entlüften (noch nie gemacht). Ich war echt nervös ob alles gut geht.


    Zuerst alles ausgepackt und als erstes die Bedienungsanleitung komplett durchgelesen. Dann bin ich Schritt für Schritt vorgegangen und habe vor jedem Schritt nochmal das entsprechende Kapitel durchgelesen. Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen und am Ende war ich erfolgreich. Die Bühne funktioniert. Insgesamt musste ich 5 Mal entlüften, bis die Bühne sauber lief.

    Hier ein Bild davon.


    Leider kann ich kein Bild mit einem Auto liefern. Die extra bestellen geschlitzten Gummiblöcke sind nicht hoch genug und so hätte der Rahmen meine Schweller eingedrückt.

    Ich dachte mir dann, stapel den mittleren und den geschlitzten Block. Leider musste ich abbrechen, da der Aufbau nicht stabil war. Der obere Block hat sich gegenüber dem unteren Block verschoben. Da habe ich abgebrochen, bevor noch ein Schaden am Auto entsteht.


    Ich werde mir morgen ein Stück Holz passend für die Aufnahmen besorgen, dann sollte es klappen. :)

  • Mal eine kurze Frage an die Quickjack Nutzer.

    Nutzt ihr die originalen Gummiblöcke von Quickjack mit und ohne Schlitz?

    Wie macht ihr das, wenn der geschlitzte Gummiblock alleine nicht ausreicht um einen Wagen anzuheben.

    Nehmt ihr dann auch ein Stück Holz als Erhöhung?


    Ich habe gerade eine Rückmeldung von Quickjack erhalten, dass sie es nicht empfehlen den geschlitzten Block auf die mitgelieferten Blöcke zu stapeln, wahrscheinlich wegen genau dem was mir passiert ist. :)


    Ist ein Stück Holz eine von euch genutzte und praktikable Lösung oder kennt ihr einen Shop der geschlitze Blöcke in verschiedenen Höhenausführungen anbietet? Eine gestrige Suche hat nur die Standardblöcke für Hubwagenheber mit noch geringere Höhen als der originale von Quickjack gefunden.

    Danke.

  • Die empfehlen es nicht weil es rutschen könnte, right?


    Ich habe 2 Arten von Blöcken, die stapel ich zur Not auch. Holz ist doof, außer du nimmst was richtig hartes da es sonst unter dem Druck brechen kann.

    Wenn du jemanden kennst der jemanden kennt, kannst ja aus Metal einen Kasten bauen lassen, der das ganze anhebt.

  • Du kannst die SUV Adapter nehmen und sicher die runten Gummiteller gegen gute geschlitzte ersetzen oder:


    Metalkasten wo der eckige Klotz rein passt für die Bühne. keine ahnung wie ich es erklären soll.. denk dir 2 Kästen, die du mit jeweils der Unterseite zusammen ( Boden an Boden ) zusammen nagelst. Die Auflagefläche für den Klotz erhöhst du ja dann damit um x cm.


    EDIT mit Paint-Skills:

  • Ich kann durchaus bestätigen, das wenn du Blechfalze als Anhebepunkte hast, die QuickJack Gummiblöcke problematisch sein können.

    Die Mitgelieferten sind zu weich und werden je nach Blechfalz eingeschnitten.

    Geschlitzte von Ebay waren viel zu weich, also auch nicht zu gebrauchen.

    Bei den geschlitzten von QuickJack hatte ich im Herbst das Problem, das der Schlitz zu tief ist. Dadurch lag der Schweller auf und nicht die Blechfalz unten im Schlitz. Nur ist da am Schweller eine Kunststoffabdeckung. Also waren da die Klötze auch nicht zu gebrauchen. Nach Rücksprache mit QuickJack kam der Tip/Bestätigung die geschlitzten Blöcke 90° zu drehen, so das die Blechfalz auf dem Block steht (also nicht im Schlitz). Der geschlitzte Block ist ja viel härter als die ungeschlitzten. Das habe ich jedoch noch nicht getestet. BTW ob die geschlitzten Blöcke alleine hoch genug sind, habe ich noch gar nicht geprüft

    Die SUV Adapter würde ich nicht unters Auto bekommen, dafür sind die zu hoch (oder mein Auto zu tief).


    Amazing

    Was für Blöcke hast du in Benutzung?


    BTW : Ob die geschlitzten Blöcke alleine hoch genug sind oder ich auch dein Problem hätte habe ich noch gar nicht geprüft... =O

  • Vielen Dank warlock0815 für deinen Erfahrungsbericht.

    Die geschlitzten Blöcke sind einfach nicht hoch genug. Ich weiß nicht, was Quickjack da als Referenz genommen hat. Wenn sie 2cm höher wären, hätte ich kein Problem. So aber habe ich an meinen beiden Fahrzeugen mit Falz das Problem, das der Rahmen zuerst den Schweller berühren würde, bevor der Block greift. Ich habe also momentan eine Bühne, welche ich nicht nutzen kann. :D


    Die geschlitzten Blöcke um 90° drehen möchte ich nicht. Das würde dem widersprechen für was sie gedacht sind.


    Wie hebst du denn aktuell dein Fahrzeug an? Mit den mitgelieferten ungeschlitzten Blöcken oder wie hast du das für dich gelöst?

  • Die Originalen Blöcke habe ich nur einmal benutzt, da dringt die Falz leider sehr weit ein...



    ...und beschädigen diese.



    Momentan lege ich Eishockeypuks unter. Das funktioniert zwar, ist aber auch nicht optimal und dient als "Übergangslösung"...




    Ein paar Seiten vorher hier im Fred hatte ich das auch schon mal geschrieben.

    Die geschlitzten QuickJack Blöcke hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht


    PS: Das sind zwar zwei verschiedene Fahrzeuge, aber die Problematik ist die gleiche. Bei den letzen beiden Bildern müssten die geschlitzten vom Schlitz passen. Die Sache mit dem Rahmen bleibt zu prüfen. Ist der Schlitz denn tiefer als der Rahmen, wenn die Blöcke auf den QuickJacks liegen?