Quick Jack Hebebühne

• Wie manch eine anderer hier habe auch ich mit dem Focus das Problem mit der zu geringen Höhe bei den geschlitzten Auflageblöcken.

Da ich leider nicht die Möglichkeit der Metallbearbeitung habe, hab ich mich die Tage mal daran gemacht etwas aus OSB und Multiplex zu bauen.

Einmal Einlagen für die Hebepunkte um generell die Höhe zu erhöhen und dann noch mal Einsätze um die geschlitzten Gummiblöcke aufzunehmen und noch mal ein Stück höher zu kommen.

Bevor ich aber weiter schleife und lackiere habe ich die Teile heute erstmal ausprobiert... Bevor nachher irgendwas nicht passt und die Arbeit umsonst war.

Klappt wunderbar :thumbup: . Der Wagen war ne Stunde auf der Bühne und die Blöcke hatten hinterher keine Einschnitte, Verformungen oder andere Beschädigungen.

Und wenn der Wagen eh schonmal oben ist kann man die Zeit auch nutzen um mal in bequemer Haltung durchzusaugen :).

Werde die Teile nochmal anschleifen, ne Schicht schwarz draufgeben und dann nochmal Klarlack.

Für meinen Focus ist die Höhe der einzelnen Bauteile ideal. Für höhere Fahrzeuge könnte ich mir noch überlegen größere Zwischenblöcke zu bauen um die Hubhöhe zu vergrößern. Durch die verklebten Antirutschmatten unter den Blöcken muss ich mir auch keine Sorgen um eventuelles verrutschen machen ... da bewegt sich nix habe ich heute festgestellt :).

Mfg

Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !