• Wie manch eine anderer hier habe auch ich mit dem Focus das Problem mit der zu geringen Höhe bei den geschlitzten Auflageblöcken.

Da ich leider nicht die Möglichkeit der Metallbearbeitung habe, hab ich mich die Tage mal daran gemacht etwas aus OSB und Multiplex zu bauen.

Einmal Einlagen für die Hebepunkte um generell die Höhe zu erhöhen und dann noch mal Einsätze um die geschlitzten Gummiblöcke aufzunehmen und noch mal ein Stück höher zu kommen.

Bevor ich aber weiter schleife und lackiere habe ich die Teile heute erstmal ausprobiert... Bevor nachher irgendwas nicht passt und die Arbeit umsonst war.

Klappt wunderbar :thumbup: . Der Wagen war ne Stunde auf der Bühne und die Blöcke hatten hinterher keine Einschnitte, Verformungen oder andere Beschädigungen.

Und wenn der Wagen eh schonmal oben ist kann man die Zeit auch nutzen um mal in bequemer Haltung durchzusaugen :).

Werde die Teile nochmal anschleifen, ne Schicht schwarz draufgeben und dann nochmal Klarlack.

Für meinen Focus ist die Höhe der einzelnen Bauteile ideal. Für höhere Fahrzeuge könnte ich mir noch überlegen größere Zwischenblöcke zu bauen um die Hubhöhe zu vergrößern. Durch die verklebten Antirutschmatten unter den Blöcken muss ich mir auch keine Sorgen um eventuelles verrutschen machen ... da bewegt sich nix habe ich heute festgestellt :).

Mfg

Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

• Nein, die waren mir mit über 100€ dann doch zu teuer, das habe ich nicht eingesehen. Sind welche die es bei Amazon und Ebay gibt.

Mfg

• Nachdem ich das heute schon mal aus versehen in ner alten PN mit TORCA gepostet habe statt hier, jetzt nochmal ^^:

Ich hatte heute den ersten Kandidaten den ich mit meinem Quick Jack nicht anheben konnte, obwohl ich schon die größere Version habe:

BMW G30. Vorne ist die Aufnahme schon an der äußersten Kante der Auflagefläche und trotzdem fehlt hinten, wie auf dem Bild zu sehen, noch nenn ganzes Stück. Da ist diesmal wohl wieder arbeiten auf dem Boden angesagt:(.

Mfg

• Gibt es keine Verlängerungen wie für die scherenbühnen?

Auf meiner schere hab ich ja aktuell den Amg GT 63, seine Aufnahmen sind auch ganz weit auseinander, grade so auf den Rampen.

Geht was kaputt pfeift der Fuchs!

• Jain, der Verlängerungsrahmen ist aber nur für die kleineren Modelle. Meine ist schon die größere.

Der E63 war im Frühjahr kein Problem, obwohl der ungefähr gleich groß ist. Da waren die Aufnahme näher beieinander.

Mfg

• Hallo Zusammen,

Habe den 7000TL und musste wegen einem Leck an der Luftkammer direkt auf einer Seite den Hubzylinder tauschen. Ersatz kam nach Rekla zügig.

Der QJ funktioniert und hebt ziemlich gleichmäßig an. Bei Ablassen fährt er bis auf 25mm zusammen. Das reicht so leider nicht, um ihn unter dem Wagen zu verschieben.

Wie weit laufen eure zurück, ohne dass man sich am Ende draufstellt?

• Komplett fährt meiner auch nicht ein, ich muss am Ende immer noch etwas mit dem Fuß runterdrücken. Aber das sind nur die letzten 3-4 cm...

Mfg

• Danke euch.

Es sind tatsächlich 25 bis 30 Millimeter. Im Test ohne Last sind sie ganz zu gelaufen bzw. brauchten dafür nur etwas Hilfe.

Unter dem Wagen ist es ziemlich eng, sodass ich mich nicht draufstellen kann.

Dadurch, dass ich Rollen montiert habe, muss man gleichzeitig Ablassen drücken und den QJ zusammendrücken. Nicht wirklich komfortabel so.

• Gibt bei Youtube nenn Video dazu wo genau für sowas flache Kugelrollen verwendet werden. Hab schon welche zuhause liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.

Funktioniert aber nur, wenn er ganz eingefahren ist. Befestigt man sie weiter am Drehpunkt verliert man noch mehr in der Höhe (negativ).

Soll ja auch dazu dienen den Jack bei Nichtgebrauch leicht zu verschieben und zum positionieren unter dem Wagen bevor hochgepumpt wird.

Mfg