• Ich hatte zuerst auch die Rollen so wie Du installiert, das funktionierte für mich nicht so optimal. Dann habe ich bei Ebay gesehen das es Rollen-Sets gibt die direkt im Drehpunkt eingebaut werden, diese habe ich ihr dann nachgebaut. Das funktioniert echt gut! Ungefähr so wie auf den Fotos zu sehen. Wenn die Quickjacks nichts ganz runter gehen kann es auch sein das der Druck den man in die Zylinder pumpen soll nicht stimmt.

• Hatte ich bei Etsy gesehen, preislich um 300 Euro für den Satz. Hast du gedruckt oder gebogen? Wäre natürlich die Königslösung.

Dachte ich auch. Die Druckkammern halten den Druck nicht stabil. Hatte 3 bar eingestellt, hält aber nur wenige Tage. Möglicherweise muss das vor jedem Gebrauch gemacht werden. Das hatte ich zuletzt erst geprüft, als die Leitung getrennt war und kein Öl mehr zurückfließen konnte.

• Ich hatte mir Alu-Winkelprofil besorgt, und da dann die Lenkrollen angeschraubt. Die Alu-Profile werden dann mir einer Gewindestange welche durch die QJ gesteckt werden verschraubt. Bis jetzt hält es wunderbar. Die Preise die bei Etsy oder Ebay aufgerufen werde sind echt um einiges zu hoch.

• Heute dann mal die Zeit gehabt und die Rollen in Angriff genommen. Verbaut habe ich, wie ich es mal gesehen hatte, solche Kugelrollen.

Als Testfit erstmal nur mit Kabelbindern fixiert. Auf der anderen Seite geht das so leider nicht, da ist auf der passenden Höhe die Platte im Weg:(. Da habe ich die Rollen fürs erste nur mit Montageband aufgeklebt.

Weiter zur Mitte hin würde es zwar mit Kabelbindern gehen, aber dafür sind die Rollen zu flach und stehen dann nicht mehr über den Rahmen hinaus. Alternativ könnte man noch ne kleine 15 mm dicke Platte dazwische packen, dann würde man auch die passende Höhe erreichen.

Es funktioniert erstmal, die Jack's lassen sich umher Rollen und man muss sich beim positionieren oder umräumen nicht so anstrengen.

Ideal wäre es dir Rollen passend zu positionieren, an den Schraubpunkten kleine Löcher in den Rahmen der Jack's zu bohren und dann mit nem Gewindeschneider nenn passendes M Gewinde rein zu schneiden um dann die Rollen fest an den Rahmen anzuschrauben.

Leider habe ich keinen passenden Metallbohrer und auch keinen gescheiten Gewindeschneider da, also muss dieser Schritt noch etwas warten...

Mfg

Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !