BMW E60 550i - Back in Carbonblack (or blue...!?)

  • @cardetailingfreak : Danke, die Sonax Ex 04-06 und Perfect Finish habe ich auch da, wollte am Anfang aber nicht zu viel durcheinander schmeißen und mit den Meguiars Polituren bin ich gut zurecht gekommen. Beim nächsten Auto probiere ich dann eventuell mal die Sonax Sachen aus. Was die Griffmulde angeht: Womit bist du dann in die Mulde gegangen? Polierball? IBrid oder ähnliches? Bislang musste bei mir ein MF Tuch mit der UC herhalten, war zwar mühsam aber geht auch.


    @mirror.glaze Danke, in den Thread hatte ich natürlich schon das ein oder andere Mal reingeschaut. Gestern Abend hatte ich angefangen, den mal nochmal von Anfang an durch zu nehmen.


    @Mustang16 Danke :thumbup:

  • Thema Griffmulde:


    ja tatsächlich die ibrid, größere Maschine bzw. größeres Pad als 30mm nicht möglich.


    Aber von Hand geht sowas auch.
    Ich hatte ganz gute Erfolge mit der Menzerna 400 oder 1000, auch wenn es ganz gerne mal heißt, dass diese sich nur bedingt mit der Hand verarbeiten lassen.


    Anschließend vielleicht noch einmal kurz mit einer Politur wie Menzerna 2200/2500 drüberzugehen.


    Ich finde Griffmulden grundsätzlich extrem wichtig, weil man dort öfter "hineinguckt" als man denkt ;)

  • So, dann starten wir mal meinerseits mit einer Art Pflegetagebuch...


    Los ging es mit den Felgen. Krankheitsbedingt konnte ich die leider vorm Winterschlaf nicht sauber machen, wurde nun nachgeholt. Ausgangszustand:



    Zum Einsatz kamen:


    Sonax Felgenbeast 2-3 Durchgänge
    SG Tirecleaner mit 1:4




    Anschließend wurde der Poka Premium in Form gebracht. Die blaue Petzoldts Knete, anschließend die Meguiars Ultimate Compound auf orangenem LC HDO Pad auf der Krauss S75:




    Versiegelt wurde anschließend mit FK1000P in 2 Schichten.


    Bremse HA / VA kam neu inkl. Scheiben. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich die Bremsanlage mit Foliatec Lack in RS Blue hübsch gemacht.


    Hinterachse:


    Vorderachse:


    Die Klammern / Haltebügel kamen neu, daher auch nicht lackiert. Im Nachhinein ärgere ich mich etwas. Was meint ihr: Nachlackieren oder so lassen?


    By the way: Hat jemand Erfahrung, ob die Versiegelung auch auf dem Foliatec Lack hält?

  • Die Klammern / Haltebügel kamen neu, daher auch nicht lackiert. Im Nachhinein ärgere ich mich etwas. Was meint ihr: Nachlackieren oder so lassen?

    Knalliges Blau :thumbup:
    Ich würde die Klammern lassen oder seidenmatt silber lackieren, passend zu den Felgen