Sonax Xtreme Ceramic Quick Detailer

• Ich konnte nun nicht widerstehen und habe neben dem Detailer nun auch noch die Versiegelung bestellt :saint:

Meine Gründe: Ich habe den Eindruck, dass die Glätte (nicht der Abperleffekt) bei Verwendung als Standalone nicht sehr lange erhalten bleibt und dann die Schmutzanhaftung doch sehr schnell wieder zunimmt...-aktuell mag es aber auch an der unsäglichen Pampe auf der Straße liegen.

Meine Hoffnung: Mit der Versiegelung als "Unterbau" ein besseres Verhalten. Wie gesagt, Perlen und Reinigung sind sehr okay, nur die Glätte verschwindet mir nen Tick zu schnell :rolleyes:

• Ich habe es auch mal bestellt genauso wie die Versiegelung. Die Versiegelung schwebt mir als Opferschicht im Winter vor und der Detailer als Trockenhilfe. Zum Test kommt bald beides stand alone auf schwächelndes phps.

• Mir ist der Duft eigentlich nicht so wichtig aber Mensch, der duftet sowas von geil, ultimate delicious. :D
    Genau wie mein absoluter Liebling in der Hinsicht Zaino Z-8 oder war es doch Z-6 mit Pfirsichduft :love:

Gerade in der Küche getestet, verbessert das DLux Beading auf dem Dunstabzug und die Oberfläche fühlt sich schöner an, lüftet auch schön ab, auf Edelstahl sieht man ja fast alles. Auch auf den Melaminflächen lies es sich super verarbeiten, schöner Glanz, tolles Anfassgefühl. Ich glaub ich brauch nen Eimer davon.
    Morgen kommts dann auf das PHPS am Auto.

• Duft gefällt mir persönlich beim CSD besser als bei der CSV...-auf den ersten "Riecher" schien mir auch die CSV sehr angenehm, nach einer Weile hatte ich aber den Eindruck davon etwas Kopfweh zu bekommen.

By the way, Sprühbild ist beim Detailer auch viel besser...

Ich hoffe nun, dass die Versiegelung wenigstens 3 Monate hält, mit ca. wöchentlichem Nachlegen per Detailer. So dass ich bei der Verarbeitung öfter zum Detailer greifen kann und die Versiegelung nur eine untergeordnete Rolle hinsichtlich der Anwendungshäufigkeit spielt :D

• Offizieller Beitrag

Wenn Du wöchentlich Detailer nachlegst, wage ich die Prognose: Es hält bis nächstes Jahr ;) Der Detailer hat bei unseren Tests mindestens 1 Woche sehr gut geperlt ;)

• Hallo, ich bräuchte mal bitte euren Rat. Kann ich den Sonax Xtreme Ceramic Quick Detailer auch auf einem Lack anwenden der sonst mit dem Sonax Xtreme Polish & Wax 2 behandelt wurde? Oder verträgt sich das dann nicht damit? Vielen Dank für eure Hilfe.

• Wenn du die Anwendung mit dem Polish & Wachs verträgst, spricht meines Erachtens nichts gegen eine regelmäßige Pflege mit dem Quick Detailer :)

All what I needed .... ein glatter Lack der beaded

• Super, vielen Dank :) .
    Ich war mir eben nicht ganz sicher weil auf der Flasche vom Quick Detailer hinten drauf steht "frischt keramische Versiegelungen auf". Dann freu ich mich schon darauf wenn das Wetter endlich besser wird und ich den Detailer ausprobieren kann.

• Es gibt kein ungeeignetes Wetter :D Habe nahezu den gesamten Winter hindurch an jedem WE das Auto sauber gehalten, bei schönem Wetter kann ja Jeder :D

Es stellt such bei Deinem Vorhaben eher die Frage, weshalb Du nicht gleich die Ceramic Spray Versiegelung als Basis für drunter nimmst?

Habe jetzt nen knappen Monat auf beiden Autos die Versiegelung drauf und wie geplant den Detailer immer als Trockenhilfe genutzt. Schöne Sache, 2-Eimer-Handwäsche inkl. Felgen und Türpfalzen, sowie mit der Versiegelungsauffrischung sind in 45 Minuten rum :thumbup:

• Na das geht ja ruckzuck :thumbup: .

Hmm, ja vielleicht sollte ich das wirklich gleich mit der Versiegelung probieren. Kann ich die Versiegelung dann auch gleich so anwenden oder muss ich da vorher die alten Wachsreste, falls noch vorhanden, entfernen und entfetten?

• Eine Vorbehandlung schadet sicher nicht, dient in diesem Fall wohl eher der Standzeit als der Performance...

Ich habe ein Fahrzeug vorbehandelt und eins nicht, Unterschied sehe ich bei wöchentlich Nachlegen mit dem Detailer nicht. Das war ja aber auch der Plan :rolleyes:

• Prima, auf Berichte sind wir hier immer gespannt.

Tipp am Rande, die Versiegelung besser ins MFT sprühen (wie auch in der Anleitung beschrieben), anstelle direkt auf den Lack.

Der Detailer ist dahingehend komplett problemlos, sogar Wasser macht da im direkten Vergleich mehr Stress :thumbup:

• Hallo zusammen :)
    Ich habe heute unseren Corsa gewaschen und anschließend das bestehende Keramikcoating mit dem Sonax Detailer gepimpt. Die Glätte war nach dem Detailer wirklich richtig stark :love:
    Das Beading konnte der Detailer noch mal richtig gut pushen.
    Hier mein Waschtag + Detailer und Beadingtest als Video: (dieses Mal direkt in 1080p / 60 FPS hochgeladen :whistling: ^^ )

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gestern nach dem Waschen den CQD aufgetragen.
    Collinite nur noch minimal auf dem Dach vorhanden, daher ist der Sonax derzeit Standalone.
    Die Lackglätte gefällt auf jeden Fall, ebenso der Geruch und die Verarbeitung.

Sommerräder montiert
    Gewaschen mit SCG Pacific Blue
    Sonax Ceramic Quick Detailer
    Plastik: Black WOW Pro
    Reifen: SCG Beyond Black

Innenraum mach ich die Tage noch :)

• Gestern nach dem Waschen den CQD aufgetragen.
    Collinite nur noch minimal auf dem Dach vorhanden, daher ist der Sonax derzeit Standalone.
    Die Lackglätte gefällt auf jeden Fall, ebenso der Geruch und die Verarbeitung.

Sommerräder montiert
    Gewaschen mit SCG Pacific Blue
    Sonax Ceramic Quick Detailer

Die Optik gefällt mir, aber was sehe ich da jetzt?

Reste vom Colli?
    minimal Wachs vom SCG Pacific Blue
    oder den CQD?

Mal davon ab, dass SCG jetzt unter dem CQD jetzt evtl nicht besonders hilfreich ist, oder irre ich? ?(