„Heute den sauberen Wagen gewaschen […]“
Sonax Xtreme Ceramic Quick Detailer
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„Heute den sauberen Wagen gewaschen […]“
Jap wie gesagt, sauber bis auf diese Pickel. Dachte mir, je schneller sie runter sind, desto besser.
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Diese pickel hab ich mir jetzt im Urlaub auch eingefangen... musste im Wald parken. Wollte den Pfirsich demnächst aber eh nochmal schnell abziehen, falls ich sie bis dahin nicht runter bekomme.
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Das sind die kohlenhydrathaltigen Ausscheidungen von Blattläusen. Also größtenteils verschiedene Zucker. Harmlos...
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Hatte ich am Daily. Wider erwartend waren diese Pickel nach dem einschäumen und abspülen Geschichte und der Lack war wieder schön glatt.
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denke auch, dass das auf unseren gepflegten Autos kein Thema ist. Hab aber letztens den Adam vom Kumpel gereinigt, 4 Jahre Wiesbaden unter Bäumen... alleine in der dachleiste war Dreck drin den man mit Schaufel und Besen hätte beseitigen müssen.
Die pickel gingen mit knethandschuh und CitrusOil nicht weg, danach 2 Runden blaue knete hats um 95% reduziert aber manche waren wohl schon in den Lack gewandert...
Hab leider keine Bilder gemacht, aber die Kiste war brutal. Moos auf den Leisten, viele 10cent große Harzbrocken etc.
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Hatte vorhin nun meinen ersten "WTF-Moment" mit dem Sonic Detaillier.
Auf dem Punto meiner Freundin (uni-blau/violet) zaubert der Detaillier die fiesesten Schatten die ich seit langem gesehen habe.
Auspolieren mit einem sauberen Mft Fehlanzeige.. nochmals mit Produkt auspolieren.. ebenso Fehlanzeige.
Viel Produkt, wenig Produkt... völlig egal. Schatten über Schatten.
Egal wie, die Schatten gingen nicht weg sondern man konnte jede Bahn sehen die man zuvor gefahren ist.
Mit Ech20 gingen die Schatten mit viel Aufwand weg.
Kannte den Sonax bisher eher als pflegeleichten Kandidaten aber war jetzt ein semi-schönes Erlebnis..
Jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
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Jap. Aber nur wenn der Lack zu warm war. Der Lack sollte wirklich KALT sein.
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Hab das Problem auch bei dem Uni schwarzen a3, egal welcher Detailer, mal mehr mal weniger.
Erklären konnte ich es mir auch nicht.
Lack war immer kalt, also im Schatten oder in der Halle gewaschen…
Manchmal ist halt Kalt schon zu warm
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Auf unsrem unischwarzen Porsche hat Amigo geschmiert und ist schlecht abgelüftet zudem war das CSV anstrengend auszupolieren...
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Das mit dem warmen Lack klingt erstmal logisch, kann ich in dem Fall aber definitiv ausschließen.
Habe den Lack extra „kontrolliert“ und der war wirklich kalt.
Da war mein Lack am BMW „wärmer“, da ich später heim gekommen bin. Verarbeitung hier aber wie gewohnt ohne Probleme.
Werde mal noch den Meg Ceramic Detailer testen ob der die gleichen Faxen macht oder nicht.
Versuch macht kluch…
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Ist das nur der SQD oder nur als Topping?
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Evtl. Noch Reste von der Sprühversiegelung irgendwo drunter, aber ansonsten nur der SQD
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Guten Abend, mein Name ist Patrick und ich bin neu hier im Forum.
Hätte mal ne kurze Frage zum Sonax Detailer und zwar: wie bekomme ich den wieder vom Lack runter ?
Habe gestern meine kleine Rackete etwas poliert und bin nicht vollständig fertig geworden und muss die Tage noch mal ran.
Hab zum kurzzeitigen Schutz erstmal den detailer drüber gemacht nur sollte der bevor ich weiter mache wieder runter.
Wie macht ihr das?
vg Patrick
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Vermutlich musst du mit grobem Schleifpapier dran, danach Heavy Cut auf Wolle, anschließend eine Runde Medium Cut und zum Abschluss eines Finish Runde, wenn du Glück hast, ist der Detailer dann runter
Spaß beiseite: einfach weitermachen, der Detailer sollte nach einer Runde Panel Wipe (also sowas wie CarPro Eraser, Gyeon Prep, Sonax Prepare) komplett runter sein. Das, was der Detailer auf dem Lack zurück lässt ist nicht sonderlich stark.
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Den Detailer hast du drauf gemacht, weil du ihn zwischenzeitlich gefahren bist?
Wenn er nur in der Garage, wettergeschützt Stand wäre kein Detailer notwendig gewesen.
Wenn ersteres, dann musst du den Wagen waschen. Schampoo überdosieren und nach dem trocknen eine Runde Entfetter und dann einfach polieren.
Bei zweitem, Entfetter und anschließend polieren. Ist nur ein Detailer, da würde ich mir keinen großen Kopf machen.
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Der Detailer ist draufgekommen weil der Wagen gefahren wurde.
Soll eigentlich gewachst werden wenn ich 100% zufrieden bin 😉
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Wie Boffboff schon sagt, einfach mit Entfetter rüber vorm Auftrag des gewünschten lackschutz und gut ist