Ich muss dazu sagen ich bin nicht viele km gefahren (max. 5000km/Saison) und ich konnte die Felgen mit HDR und Lappen reinigen, ohne Felgenreiniger.
Sonax Xtreme Ceramic Spray Versiegelung
-
-
Also die Versiegelung wird länger halten als das Wachs. Definitiv.
Klar, wenn man wenig fährt, hält es länger ... Ich habe entweder den BSD oder CSV hergenommen , wenn es schnell gehen soll. Aber 400km hat es immer einen Effekt gezeigt, wenn auch am Ende nicht mehr so richtig schön.
-
Ich denke ich werde das vergleichen müssen, CSV vs. Swissvax Autobahn
-
CSV ca. 1000km gefahren, neutral gewaschen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Teilweise ist es aber bereits leicht eingebrochen, aber wie hier zu sehen teilweise wirklich noch in einem super Zustand.
-
So ganz ohne Schlieren geht's immer noch nicht.
Scheint aber auch lackabhängig zu sein das Problem.
Die CSV nutze ich aber nur noch sehr selten.
Das Fireball Extreme Coating Wax gefällt mir doch wesentlich besser.
Der Nachfolger des Coating Wax ist doch das Pirouette richtig?
Damit habe ich leider garkeinen Erfolg. Naturbeading sieht nicht gut aus. Einzig der Glanz ist top
-
Naturbeading sieht nicht gut aus
Das kenne ich vom Pirouette aber anders ! Würde das Beading locker auf dem Niveau vom Sonax CSV ansetzen.
-
Ich verstehe es auch nicht so ganz. Berichte und Tests vom Pirouette klingen immer gut.
Der Glanz ist wirklich top! Aber ich frage mich wo bei mir der Fehler liegt. Hatte es mit Microfastertuch auf getragen und nach poliert. Im Regen gab es viele unförmige Tropfen und die Tropfen klebten gefühl auf dem Lack. Nach einer Woche (Nachts Regen) sind wir Autobahn gefahren. bei 130km/h waren die großen Tropfen dann weg, aber es waren selbst bei 150km/h noch ganz viele kleine Tropfen auf der Haube die sicht überhaupt nicht bewegt haben.Hab jetzt noch mal gewaschen und mit Microfaserpad aufgetragen und auch 1-2min mit dem abnehmen gewartet. Werde Mittwoch den Wagen mal abspülen und schauen wie es aussieht.
-
Ich war / bin auch immer sehr zufrieden mit dem Pirouette.Ich meine auch, dass Pirouette nur ein neuer Name war und die Formel nicht geändert wurde.
-
brauche im Jahr über 4L davon. Bin immer begeistert. Die Rezeptur ist die Selbe. Es wurde nur der Name geändert, da viele Kunden mit dem Wort WAX eben Wachs interpretiert haben, was es ja nicht ist.
-
-
Ich sprühe eins bis zwei Stöße auf das Bauteil und poliere es mit einem Tuch aus. Das wars.
Wenn das Tuch zu sehr gesättigt ist, ein Neues nehmen
-
Ich sprühe eins bis zwei Stöße auf das Bauteil und poliere es mit einem Tuch aus. Das wars.
Wenn das Tuch zu sehr gesättigt ist, ein Neues nehmen
Also wie einen Detailer...
Verstehe nicht warum es bei mir so schlecht aussieht - zumindest das Beading. Glanz ist sehr gut. Bekommen am WE unseren neuen Wagen, vielleicht teste ich es auf dem nochmal aus. -
Genau. Läuft bei mir alles super. wie gesagt habe da etliche Liter schon durch. Auch verdünnt funktioniert es.
-
verdünnt
Lösst sichs dann leichter verarbeiten, ähnlich dem BSD?
-
Ich finde die Verarbeitung auch so schon nicht schlecht.
-
Am Wochenende habe ich mal einen kleinen Test aufgebaut und ein kleines Video zur CSV gemacht:
Der Wagen dient als Vogel-Toilette, also mal schauen, wie gut die CSV damit über die nächsten Wochen klar kommen wird
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hi Zusammen, ich hatte vor 3 Wochen meinem Wagen das CSV verpasst, habe es schon oft genutzt und mich noch häufiger darüber gefreut. Mein Wagen bekam im Januar das PNS, jetzt waren da so ca 2 Monate gar keine Schutzschicht mehr drauf, also Wagen gewaschen und die CSV drauf. Allerdings ohne vorher nochmal zu entfetten oder zu polieren. War dann im Urlaub mit einem anderen Fahrzeug und habe vor ein paar Tagen den Wagen gewaschen der die CSV bekam, Ergebnis nach 3 Wochen und ~400km - TOT. Schätze mal da waren noch (nicht mehr sichtbare) Reste vom PNS oder sonstigem Trafficfilm, die die CSV einfach nicht haben haften lassen.
Ist egal, weil eigenes Fahrzeug und schlampige (keine) Vorarbeit - vielleicht hilft es jemanden.
-
Ich denke ich werde das vergleichen müssen, CSV vs. Swissvax Autobahn
Ich habe es leider verpennt, nach eine Wäsche Bilder zu machen und das Auto mit den Felgen ist mittlerweile weg. Ich kann aber so viel sagen, dass das Swissvax Autobahn deutlich besser ist. Der Aufwand zum Auftragen ist zwar ein wenig größer, da man es nicht einfach aufsprühen kann, aber wenn schon versiegeln, dann mit Autobahn bzw. mit etwas was für Felgen gedacht ist. MMn lohnt sich das behandeln mit CSV nicht, dann nehme ich lieber Felgenreiniger.