Sonax Xtreme Ceramic Spray Versiegelung

• Überzeugt auf ganzer Linie!
    Auftrag vor 3 Tagen. Vorarbeit: gründliche IPA-Reinigung
    Reines Naturbeading

• Auftrag ohne irgendeine Vorarbeit ausser normaler Rinselesswäsche (die ist zwei Jahre her) vor 3 Wochen, seither ohne Wäsche täglich durch Sauwetter. Naturbeading.

Für den Dienstwagen für mich persönlich weit mehr als ausreichend.

• Beading nach ca. 500km (davon 150km im Regen), 1.5 Std unter einem Baum der schön den Wagen eingeschleimt hat(es war teilweise eine grüne Schicht drauf, die per Hochdruckreiniger nicht entfernt werden konnte), nun mit Sonax Rich Foam Shampoo gewaschen. Garagenwagen.

Nach der Wäsche noch Mal mit dem Sonax Ceramic Detailer aufgefrischt.

• hier ein Video vom Wochenende, nach ca 600km und 2 Handwäschen. Nach der 2. Wäsche gab es mal keinen Ceramic Quick Detailer.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Finde die Sonax CSV von der Verarbeitung und vom Beading her echt super. Haptik könnte etwas glatter sein.

Was mich aber bei mir an dem Stöffchen vor allem stört: gefühlt haftet der Dreck mehr an dem Zeug an, als z. B. an etwas glatterem, was nicht mal so toll beaded. Muss ich mal im Auge behalten...

Edit: festzustellen z. B., wenn ich den Wagen nach Regenfahrten und angetrocknetem Dreck davon, abkärcher. Selbst leicht feuchter Dreck geht meiner Meinung nach schwerer ab.

• Finde die Sonax CSV von der Verarbeitung und vom Beading her echt super. Haptik könnte etwas glatter sein.

Was mich aber bei mir an dem Stöffchen vor allem stört: gefühlt haftet der Dreck mehr an dem Zeug an, als z. B. an etwas glatterem, was nicht mal so toll beaded. Muss ich mal im Auge behalten...

Edit: festzustellen z. B., wenn ich den Wagen nach Regenfahrten und angetrocknetem Dreck davon, abkärcher. Selbst leicht feuchter Dreck geht meiner Meinung nach schwerer ab.

In meinem Vergleichstest mit dem Turob6 hatte das CSV bei der Schmutzanhaftung meiner Meinung nach die Nase vorn:

Boffboff
    25. Juli 2021 um 12:53
  • Edit: festzustellen z. B., wenn ich den Wagen nach Regenfahrten und angetrocknetem Dreck davon, abkärcher. Selbst leicht feuchter Dreck geht meiner Meinung nach schwerer ab.

das wundert mich sehr. Bei meinen bisherigen Vergleichen mit ähnlichen Produkten wäre mir das noch nie aufgefallen. Im Gegenteil die CSV zeigte geringere Schmutzanhaftung als die Konkurrenz.

Trotz allem werde ich es beobachten. Derzeit fährt die Hälfte meiner Motorhaube mit CSV und die andere Griot´s Ceramic 3in1 Wax.

Das Griots ist im Finish glatter, heißt aber nicht automatisch geringere Schmutzanhaftung.

All what I needed .... ein glatter Lack der beaded

• das wundert mich sehr. Bei meinen bisherigen Vergleichen mit ähnlichen Produkten wäre mir das noch nie aufgefallen. Im Gegenteil die CSV zeigte geringere Schmutzanhaftung als die Konkurrenz.

Trotz allem werde ich es beobachten. Derzeit fährt die Hälfte meiner Motorhaube mit CSV und die andere Griot´s Ceramic 3in1 Wax.

Das Griots ist im Finish glatter, heißt aber nicht automatisch geringere Schmutzanhaftung.

Ich habe festgestellt, dass auf glatterem LSP meistens weniger Tropfen zurück bleiben, sprich das Sheeting besser ist. Was wiederum meiner Meinung nach auch ein Indikator für weniger Schmutzanhaftung ist.

• Kurzer Nachtrag, auch drei Wochen später performed die Sprühversiegelung noch, lediglich im unteren Türbereich lässt das beading nach, aber sheeting ist noch ok.

Habe trotzdem heute nachgelegt und hatte doch Mühe die Versiegelung vernünftig auszupolieren. Hat elendig geschliert, fragt mich nicht warum.

Habe nochmal mit paar frischen Tüchern nachgewischt, dann ging es.

• Kurzer Nachtrag, auch drei Wochen später performed die Sprühversiegelung noch, lediglich im unteren Türbereich lässt das beading nach, aber sheeting ist noch ok.

Habe trotzdem heute nachgelegt und hatte doch Mühe die Versiegelung vernünftig auszupolieren. Hat elendig geschliert, fragt mich nicht warum.

Habe nochmal mit paar frischen Tüchern nachgewischt, dann ging es.

Also ich trage es immer mit einem Pad auf, verteile es und poliere es mit einem Tuch aus. Hab keinerlei Probleme damit

• Ich hatte das letzte mal gefühlt auch keine, oder aber ich habe es übersehen.

Wenn ich das mit pad auftragen müsste, wäre die Versiegelung für mich persönlich raus, da kann ich dann auch eine easy Keramik wie CP Lite auflegen.

Das muss schnell und stressfrei für mich gehen a la X-Press Wax, das macht bei mir nie ein Theater, performed aber zugegebenermassen auch nicht so lange.

Vielleicht einfach eine Ausnahme und beim nächsten mal wieder alles in Ordnung.

• Heute hab ich mal fix meine neuen Felgen mit CSV versiegelt :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habe den Mustang auch mit CSV versiegelt. 14 Tage mit dem Auto in Urlaub werden zeigen wie gut die Versiegelung ist.

Spoiler anzeigen

VINCENT
    Was gibt es feigeres als sich am Auto eines Mannes zu rächen? Ich meine der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein.
    LANCE
    So was macht man nicht.
    VINCENT
    Das verstößt gegen die Regeln.

• Hallo,

kann man die CSV auf nassen Lack (Trockenhilfe) anwenden?

Ich möchte, wenn die "normal" ( trockener Lack) aufgetragene CSV im Winter nachlässt, einfach die CSV als Trockenhilfe nutzen um sie wieder aufzufrischen.

Habt ihr Erfahrungen?

Oder ist da der Ceramic Quick Detailer von Sonax besser geeignet.

Danke

• Ja, man kann CSV auch als Trockenhilfe anwenden. emil58 ich hoffe dir ist bewusst, dass die CSV, die du jetzt aufgetragen hast, ohne Nachpflege nicht bis zum Winter durchhält ?! ;) (außer du hast einen Garagenwagen, der fast nicht bewegt wird)

Den Quick Detailer nehme ich eigentlich nach jeder Wäsche um noch Mal ein wenig Glätte auf den Lack zu bringen. CSV ist leider nicht grad glatt.

• emil58 würde den Detailer als Trockenhilfe verwenden und die Versiegelung im Anschluss auftragen.

Glaube nicht, dass die Versiegelung als Trockenhilfe taugt. Die ist schon sehr schlotzig/dickflüssig.

Detailer sollte kein Problem sein.