Sonax Xtreme Ceramic Spray Versiegelung

  • Werde ich in den nächsten Tagen auch mal versuchen. Gab es dabei was "besonderes" zu beachten ? Interessant werden auch die Langzeitergebnisse werden, zum Beispiel wie das Wiederverschmutzen sich so verhält etc.

    Ich habe die Scheibe genauso geputzt als würde ich Scheibenreiniger nutzen.

    Ich hoffe ja, dass die Wiederverschmutzung etwas länger dauert, aber das wird sich zeigen.

  • Interessant wäre es von aussen wenn es Regnet,

    dazu konnte Christoph von Sonax ja noch nix sagen.

    Ich habe gerade die Front und vorderen Seitenscheiben von außen gemacht und es regnet. Frontscheibe von außen ist nicht unbedingt empfehlenswert, da der Scheibenwischer ordentlich über das Glas hoppelt und sich schwer tut. Seitenscheiben Perlen normal ab, wie bei einer guten Scheibenversiegelung.

  • Ich habe gerade die Front und vorderen Seitenscheiben von außen gemacht und es regnet. Frontscheibe von außen ist nicht unbedingt empfehlenswert, da der Scheibenwischer ordentlich über das Glas hoppelt und sich schwer tut. Seitenscheiben Perlen normal ab, wie bei einer guten Scheibenversiegelung.

    Habs bei unserem Corsa auf den Scheiben, kein hoppeln der Wischer, aber minimal Ghosting.

  • Durch einen ZUfall bin ich über Weihnachten auch an diese neue Sprayversiegelung gekommen. Bisher war da bei Sonax (bis auf den BSD) nichts Berauschendes für mich dabei.

    Also nach der nächsten Wäsche einfach mal auf den noch leicht nassen Lack aufgetragen und abgetrocknet. Anschließend mit einem sauberen MFT nachgewischt. Ich bin begeistert. Im Gegensatz zum BSD (den ich jetzt 6 Jahre verwendet habe) ist der Lack schön glatt und das Mittelchen duftet auch angenehm. Das Beading hat mich anschließend auch sehr überzeugt und das erwartete Nachlassen der Leistung nach ein paar Wäschen trat nicht ein.

    Seither nehme ich für alle Fahrzeuge nur noch diese Versiegelung. Der BSD-Vorrat bleibt einstweilen stehen.


    Ich bin komplett überrascht von dem Mittel. Sonax Lackschutz...naja, bisher war für mich alles eher ein Mitschwimmen als ein Siegermittel dabei. Aber im Vergleich zu den vielen Wachsen (Zymöl, Swizöl, Sonax, Fusso uvm) und Versiegelungen hat mich das vollends überzeugt. Geringster Aufwand, top Leistung, so mag ich das. Man wird ja nicht jünger.

    Habe mir jetzt noch den Detailer dazu gekauft, der sich ebenfalls sehr leicht anwenden lässt und den Lack aalglatt hinterläßt.

  • Heute mal wieder die CSV aufgetragen, da das CQUK auf dem Corsa mittlerweile (nach gut 1.5 Jahren) nicht mehr beaded.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (nein, auf dem Bild sind keine Politurreste zu sehen, das ist eine Reflexion laRRs :) )

  • Trage es auf dem Karl Rocks meiner Partnerin auf. Der Wagen wird nur mal gewaschen, wenn sie aller paar Wochenenden bei mir ist (Wochenendbeziehung - leider). Es ist faszinierend, wie das Waschwasser auf dem schmutzigen Lack nach 4-5 Wochen Regen- und Salzfahrt (Erzgebirge) immer noch abläuft bzw. abperlt. Ich nehme nichts anderes mehr, weil diese Leistung angesichts des minimalen Aufwands perfekt ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Hi,


    hast du es mit der neu georderten Flasche schlierenfrei aufgetragen bekommen?

    Ich bekomme mit meiner Flasche auch schlieren und wollte mir vielleicht auch eine neue kaufen.

  • ok, danke für die Info. Dann spare ich mir die zweite Order.

    Habe das CSV an zwei Autos getestet (Skoda und Mini, beide schwarz metallic) und bei beiden schlieren bekommen.


    Werde mir das Fireball mal angucken...danke sehr.