Sonax Xtreme Ceramic Spray Versiegelung

  • Ja bitte ins Tuch sprühen 1x Sprühstoss für die Haube reicht aus.

    Hier wird immer zu vielgenommen, weniger ist mehr......

    Wenns das erste Bauteil ist, sind auch 2 Sprüher ins Tuch problemlos. Aber ja, die meisten nehmen zu viel von dem Zeug. Weniger ist besser in der Verarbeitung und die Performance auf dem Lack ist identisch! :)

  • Ihr nehmt sicher zuviel. Nehmt mal testweise weniger. Ich trage es zB nach dem Abtrocknen oder auch auf dem nassen Lack auf und es wird mit abgetrocknet. Hinterher kann man nochmals mit einem 2x gefalteten dicken MFT drüber. Bei den Fenstern muss man sogar nochmals drüber, denn hier schmiert es schon ordentlich. Hat aber darauf auch nichts zu suchen.

  • Ihr nehmt sicher zuviel. Nehmt mal testweise weniger. Ich trage es zB nach dem Abtrocknen oder auch auf dem nassen Lack auf und es wird mit abgetrocknet. Hinterher kann man nochmals mit einem 2x gefalteten dicken MFT drüber. Bei den Fenstern muss man sogar nochmals drüber, denn hier schmiert es schon ordentlich. Hat aber darauf auch nichts zu suchen.

    Habe auch immer die Krankheit viel zu viel Produkt zu nehmen. Eine Mischung 1:1 mit destillierten Wasser bewirkt Wunder, ohne Schlieren oder Rückstände lässt sich das Produkt dann abwischen :)

  • selbst ein Keramik-Coating aus dem Endverbraucher Bereich ist nach einer Politur-Runde runterpoliert, also CSV wird danach definitiv weg sein ;)

  • Ohne jetzt alles zu lesen, wie ist denn mittlerweile der Kampf BSD gegen Ceramic Versiegelung ausgegangen?

    Ich bin seit langem BSD nutzer weil das Beading und die Standzeit einfach geradezu extrem sind. Kostet auch nicht so viel und da ich den meist mit destilliertem Wasser strecke lässt er sich auch problemloser verarbeiten und der Verbrauch ist gering. Aber man ist neugierig auf etwas möglicherweise besseres :saint: Im ersten Schritt weiß ich die Ceramic Versiegelung ist glatter und teurer. Da stellt sich mir eben die Frage ob sich der Aufpreis lohnt für etwas Glätte.

    Standzeit und gutes Beading ist mir wichtig 8)

  • Beim Thema Standzeit geben Sie sich nichts. Die Ceramic Spray Versiegelung ist etwas einfacher zu verarbeiten.

    Der BSD bleibt immer noch ein gutes Produkt und du machst nichts falsch, wenn du den BSD erstmal aufbrauchst.

    Super danke. Wäre dann eben der Punkt für mich ob sich die 5€ Aufpreis dann lohnen wenn mir die Glätte egal ist. Verarbeitung habe ich wie gesagt die Erfahrung gemacht lässt sich mit einer Verdünnung extrem entschärfen bei Zickenlacken.

  • Kommt am Ende aufs selbe hinaus. Ob du jetzt einen Sprühstoß unverdünnt aufträgst oder zwei verdünnt. Ich finds persönlich einfach etwas angenehmer wenn mehr Flüssigkeit dabei ist. Es ist dann erstens dünnflüssiger und lässt sich auch besser auftragen ohne Angst vor Schlieren :) Geht jetzt aber an der eigentlichen Frage vorbei.

    Da wäre interessant zu erfahren ob schon jemand den Ceramic verdünnt hat und die Leistung gleich geblieben ist. Beim BSD tut sich da nämlich so gut wie nichts.

  • Du hast zu viel Videos von dem Youtube Vogel gesehen oder ? Warum redest du ständig von verdünnen ?


    Wenn dir die CSV zu testen keine 5 Euro mehr wert sind dann bleib doch einfach bei dem BSD und gut is.


    Manchmal kann man es auch bewusst kompliziert machen.

  • Mein absoluter Geheimtipp, nur für euch hier im Forum:


    Die Sonax CSV Flasche für 30 Sekunden auf den Kopf stellen. Danach 3x auf den Flaschenboden klopfen und anschließende 1x Xaron83 rufen und schon hat man die Standzeit verdoppelt.


    Spaß beiseite:

    Die CSV ist sehr ergiebig und sehr günstig. Allein aus Interesse an der Autopflege kann man sich mal eine Flasche zulegen, da hier mehrfach schon gezeigt wurde, dass das Zeug eine sichere Wahl und kein Murks ist.

  • Du hast zu viel Videos von dem Youtube Vogel gesehen oder ? Warum redest du ständig von verdünnen ?


    Wenn dir die CSV zu testen keine 5 Euro mehr wert sind dann bleib doch einfach bei dem BSD und gut is.


    Manchmal kann man es auch bewusst kompliziert machen.

    Wenn dir meine Arbeitsweise nicht passt brauchst du dir nicht die Mühe machen zu antworten :D Fragt sich wer sich hier das Leben kompliziert macht. Mit den ganzen Spacken auf Youtube hab ich nichts am Hut.


    Jeder wie er will, das Ergebnis ist eben das gleiche.