Sonax Xtreme Ceramic Spray Versiegelung

  • Was hat rumpanschen mit ner Arbeitsweise zu tun ?

    Ich würd die Diskussion ja verstehen wenn man von 50 Euro Preisdiff reden würde wo man überlegt wo der Mehrwert ist. Aber wenn man von 5-7 Euro spricht kann man doch mal den Selbsttest wagen oder ?

    Notfalls ne angebrochene Pulle irgendwo abstauben und einfach mal testen.

    Do it with passion - or not at all !

  • Ohne jetzt alles zu lesen, wie ist denn mittlerweile der Kampf BSD gegen Ceramic Versiegelung ausgegangen?
    Im ersten Schritt weiß ich die Ceramic Versiegelung ist glatter und teurer. Da stellt sich mir eben die Frage ob sich der Aufpreis lohnt für etwas Glätte.

    Standzeit und gutes Beading ist mir wichtig 8)


    DAS war der Kern deiner Frage..... Und darauf bezog sich meine Antwort.

    Do it with passion - or not at all !

  • Am Ende ist es doch Wurst!

    Bevor es die CSV gab wurde mit dem BSD doch an allen Ecken rumgemischt um ihn etwas angenehmer in der Verarbeitung zu machen...

    Mag doch auch Leute geben, die auf nem Wollpad ne Finishpaste fahren.... Wenns zum gewünschten Erfolg führt... Why not!

  • Nutzt die Spray Versiegelung jemand als Trockenhilfe?

    Japp, funzt bei mir besser als auf komplett trockenem Lack. Nutze ich oft bei Rinseless. Kannst auf nassem/feuchten Lack auch direkt ordentlich den Lack einnebeln! (Wird sonst hin und wieder empfohlen das Zeug nur ins Tuch zu sprühen)

  • Praktisch jedes Sprühdingens-Pflegezeug verwende ich „nass in nass“. Noch nie hatte ich irgendwelche Probleme….. Im Gegenteil, mittlerweile kann ich kein Auto mehr abtrocknen ohne was drauf zu sprühen.

  • Mein Cinquecento für den Arbeitsweg ( Werden oft Autos angefahren oder Zerkratzt also zu Schade für meine hochwertigeren KFZ )

    Hab ich mit Herkuliner Ladeflächenbeschichtung gelackt anschliessend geschliffen und noch PU-Acryllack drüber gerollt.

    Also alles andere als glatter Lack.

    Wird ab und an mit CSV abgewischt . Ich finde das lässt sich schon ansehen. Zum Scheibe innen Putzen ist es wirklich ein geiles Zeug.

  • Bin großer Freund der CSV, bisher aber nur auf Lack angewandt.

    Hab jetzt schon öfter hier gelesen das es zum Scheiben innen reinigen benutzt wird.

    Wie geht ihr da vor? Sprüher ins Tuch und drüber? Glastuch oder normales MF Tuch verwenden?

  • Hab es jetzt auch getestet und kann nur positives berichten. Super einfach in der Anwendung, kurzfloriges Tuch benutzt zum Auftrag und mit nem glastuch nachgewischt, perfekt :)

    Vielen Dank für den Tipp, das Forum hat mich zwar schon viel Geld gekostet seit ich hier angemeldet bin aber es ist es allemal wert :thumbup:

  • Ich wollte hier nochmal nachlesen und hab nach 6 Seiten abgebrochen.

    Wie wendet man die CSV auf Glas an im Innenraum und was verspricht man sich davon? Ich ha das hier nur beim querlesen mal mitbekommen.

    P.S.

    Mir ist aufgefallen, dass die CSV ganz schön chemiebständig ist.

    Hab den BMW mit CitrusOil überdosiert gestript, danach DTOX und Knethandschuh, beim finalen abspülen trifft mich der Schlag, an manchen Stellen war noch gutes beading zu erkennen, an Stellen an denen es noch kurz zuvor nachgelegt wurde, war es noch ordentlich da.

  • Mittlerweile habe ich CSV und den CQD da. Den Detailer benutze ich fast nach jeder Wäsche und soweit gibt das auch schönes Beading. Man merkt dann aber doch, dass es vor der nächsten Wäsche abnimmt.

    Diesmal hab ich eine Runde CSV aufgelegt. Ich bin gespannt ob ein deutlicher Unterschied sichtbar ist :saint:

  • chap_chap

    Mache es seit einiger Zeit nur noch so, bin auch durch diesen thread drauf aufmerksam geworden. Selber auf die Idee wäre ich nie gekommen, hab es bisher nur am Lack angewandt und bin da auch sehr zufrieden.

    Was soll ich sagen, es funktioniert einfach ausgesprochen gut. Sprühstoß auf ein mft und die Scheibe damit reinigen, wische dann mit einem Waffeltuch nach und hab ein streifenfreies Ergebnis :thumbup:

    Hab seit dem keinen speziellen Glasreiniger mehr benutzt, gefühlt geht das leidige Thema Scheiben reinigen seit dem aber leichter von der Hand.

    Probier es einfach mal aus :)

  • Habt ihr die CSV schon auf "stark" verschmutzen Scheiben genutzt?

    Ich sorge nebenbei so'n bisschen für die Sauberkeit/"optischen Erscheinungsbild" bei einem mobilen Pflegedienst - da gehen die Pfleger natürlich mit allen möglichen Lappen über die Scheiben. Da würde mir die CSV mit MFT und im Nachgang mit Glastuch natürlich für ein schnelles Ergebnis ordentlich in die Karten spielen.