Armor All Shield Scheibenversiegelung - Schlieren?

  • Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken meine Frontscheibe mit Armor All Shield Scheibenversiegelung zu bearbeiten. Die Bewertungen sind bei der hohen Anzahl doch recht gut.
    Ich hatte bisher (beim alten Fahrzeug) keine Versiegelung drauf. Also mein erstes mal jetzt.


    Was ich aber immer wieder lese - unabhängig vom Produkt - dass so eine "Glasversiegelung" meist zu Schlieren beim Wischen führt. Also wenn es nur rieselt oder man zu langsam ist und man die Scheibenwischer nutzen muss.


    Ist das ein grundsätzliches Problem? Ist dies wirklich so ausgeprägt oder wird hier eher dramatisiert?


    Würde mich sehr interessiere - bevor ich mir das nun kaufe.

  • Das Phänomen welches Du beschreibst nennt sich Ghosting.
    Das muss jeder selbst entscheiden inwiefern es einschränkt.


    ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und mir macht es nichts mehr aus. Fahre aber auch schon seit 4 Jahren die verschiedensten Glasversiegelungen auf der Frontscheibe spazieren.
    Eine Versiegelung hat mal mehr Ghosting als die andere....


    Aktuell bei der Labocosmetica Aquavelox gibt es fast gar kein Ghosting.


    Wie es allerdings bei der von Dir genannten ist wird Dir hier wahrscheinlich keiner sagen können, da die Armor All Produkte hier zu 99,9% nicht verwendet werden.

  • Ich weiß nicht, wo du die vielen guten Bewertungen gelesen hast. Bei Amazon-Bewertungen beispielsweise wäre ich ausgesprochen vorsichtig, um es mal vorsichtig zu formulieren.


    Hier im Forum findest du einen ganzen Bereich zu Scheibenversiegelungen, da solltest du mal ein wenig quer lesen. Du wirst dann schnell feststellen, dass es auch hier Befürworter von Scheibenversiegelungen gibt und Menschen, die damit nicht klar kommen. Beide Positionen haben ihre Berechtigung. Von daher wirst du nicht drumherum kommen, eigene Erfahrungen zu sammeln. ;)


    Ich persönlich möchte auf eine gute Scheibenversiegelung nicht mehr verzichten. Die Schlierenbildung (auch als Ghosting bezeichnet) tritt unterschiedlich stark auf und wird auch unterschiedlich wahrgenommen. Es hängt also sowohl vom Produkt als aus vom Benutzer ab, ob so eine Scheibenversiegelung als positiv oder negativ wahrgenommen wird. Beachte auch, dass eine Versiegelung eine bestimmte Fahrgeschwindigkeit benötigt, um wirken zu können. Wer also nahezu ausschließlich innerorts unterwegs ist, der wird damit vermutlich eher weniger glücklich.


    Zur ArmorAll-Versiegelung: Ich kenne das Produkt nicht. Allerdings gibt es zahlreiche anerkannt gute Produkte in diesem Bereich, so dass ich keine Experimente mit einem Anbieter machen würde, den ich persönlich eher im Low-End-Segment ansiedeln würde.

  • Zur ArmorAll-Versiegelung: Ich kenne das Produkt nicht. Allerdings gibt es zahlreiche anerkannt gute Produkte in diesem Bereich, so dass ich keine Experimente mit einem Anbieter machen würde, den ich persönlich eher im Low-End-Segment ansiedeln würde.

    Hast Du sehr förmlich und treffend formuliert! :thumbup:
    ich hatte nur den lapidaren Baumarkt-Ausdruck im Kopf, den ich mir gespart habe 8)

  • Danke euch für eure Einschätzung. Ich bin jetzt nicht der Fanatiker was das Autoreinigen angeht. Langsam gehe ich zwar in diese Richtung aber ich verbringe (noch) keine 6 Stunden am Wochenende mit Autoreinigung :)


    Und daher hatte ich den Armor rausgesucht, da dieser preislich natürlich deutlich unter z.B. Ultra Glaco Soft99 liegt (27€/100ml vs. 4€/100ml). Klar dass da die Qualität unterschiedlich sein muss.


    Werde mir das nochmal mit dem Armor überlegen und vielleicht doch zu etwas besserem/bekannteren greifen.


    Danke euch.